Umbau von F25 auf F20 am c25xe

Diskutiere Umbau von F25 auf F20 am c25xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich fahre einen Vectra A V6 und bin der Meinung dass das F25 Getriebe für zügiges Bescleunigen zu lang übersetzt ist. Ein Kumpel von...
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Hallo Leute,
Ich fahre einen Vectra A V6 und bin der Meinung dass das F25 Getriebe für zügiges Bescleunigen zu lang übersetzt ist. Ein Kumpel von mir fährt ein Kadett E mit nem 2.0 16V und F20 Getriebe und der kann super von unten raus beschleunigen.
Ich würd mir auch gern ein F20 an den V6 basteln.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand schonmal solch ein Projekt gestartet? Lohnt sich der Umbau überhaupt und was wäre da so alles zu beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe... :kiss:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
machbar ist es gibt glaub einige die des haben es fahren aber auch viele das f28 am v6
 
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Naja dass es machbar ist, weiß ich ja, ich will es ja auch machen, nur weiß ich weiß nicht genau worauf ich achten muss, und welche Maßmamen dafür erforderlich sind.
Vielleicht wäre ja auch ein F28 besser für den V6...?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn würde ich des f28 nehmen da benötigst glaub nur ne adapterplatte aber schau mal in der suche darüber gibts schon einiges
 
Thema:

Umbau von F25 auf F20 am c25xe

Umbau von F25 auf F20 am c25xe - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra A f25 getriebe umbauen auf 5. gang f16

    f25 getriebe umbauen auf 5. gang f16: hey! hat einer von euch ne ahnung oder erfahrung damit?? ich möchte mein f25getriebe umbauen! und zwar hätte ich gerne den 5. gang vom f16 wr drin...
  • Opel Vectra B Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE

    Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE: Moin Leute, hoffe hier ist es richtig, da Getriebe ja was mit dem Motor und der Abgasnorm zu tun hat. In dem Facelift hab ich ja ein F23 verbaut...
  • Erfahrungen: F25 6 Gang Getriebe

    Erfahrungen: F25 6 Gang Getriebe: Hi leute also ich fahre einen opel vectra b i500 facelift jg. 2001. Seilzugschaltung wen ich mich richtig errinnere.. was ich weis ist, dass man...
  • Erfahrungen: F25 6 Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra A f25 getriebe umbauen auf 5. gang f16

    f25 getriebe umbauen auf 5. gang f16: hey! hat einer von euch ne ahnung oder erfahrung damit?? ich möchte mein f25getriebe umbauen! und zwar hätte ich gerne den 5. gang vom f16 wr drin...
  • Opel Vectra B Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE

    Umbau F25 in Vectra B facelift Y26SE: Moin Leute, hoffe hier ist es richtig, da Getriebe ja was mit dem Motor und der Abgasnorm zu tun hat. In dem Facelift hab ich ja ein F23 verbaut...
  • Erfahrungen: F25 6 Gang Getriebe

    Erfahrungen: F25 6 Gang Getriebe: Hi leute also ich fahre einen opel vectra b i500 facelift jg. 2001. Seilzugschaltung wen ich mich richtig errinnere.. was ich weis ist, dass man...
  • Oben