Umbau von C16NZ auf C20XE

Diskutiere Umbau von C16NZ auf C20XE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; gude jungs hab da ma ne frage wenn ich den motor umbau wie is des mit der bezinpumpe? hab gehört ich muss noch ne woeter pumpe untem am tank...
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
gude jungs

hab da ma ne frage wenn ich den motor umbau wie is des mit der bezinpumpe?
hab gehört ich muss noch ne woeter pumpe untem am tank einbauen weil die originale net genug druck bringt?

schon mal vieln dank für antworten g

gruss de jambo
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: umbau von c16nz auf c20xe

du brauchst einfach nur die pumpe vom 2.0er nehmen die im tank sitzt oder vom v6. da muß keine zusätzliche verbaut werden.
 
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
AW: umbau von c16nz auf c20xe

danke also grad die original unter der rücksitzbank austauschen
passt des auch mit stecker usw?
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: umbau von c16nz auf c20xe

hey hab mal kurz ne kleene zwischenfrage wo ich das gerade lese ..... du hast ja geschrieben die vom 2 liter .... soweit ich weiss is das ja ne aussenliegende .... und du hast auch geschrieben oder die vom v6 ..... is die vom v6 innen oder aussenliegend ?
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: umbau von c16nz auf c20xe

Also Kraftstoffpumpe befindet sich bei folgenden Fahrzeugen unten am Unterboden mit folgender Motronic ML4.1, M 2.5, M 2.7
Was die Fahrzeuge vom 2.0 i C20NE(115 PS), 2,0 i-16V C20XE(150 PS), 2,0 Turbo C20LET(204 PS) und 2,5 i-V6 C25XE(170 PS) betrifft. Der XEV hat eine Simtec.

Und der c16nz hat ja eine Multec drin wo sich eigentlich die Pumpe unter der Rücksitzfläche befindet.

Info: V6 hat auch eine Aussenliegende(betrifft das Veci A Modell)
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: umbau von c16nz auf c20xe

ok is gecheckt ^^
nur noch eine frage ..... pumpe vom v6 und vom turbo gleich ? ^^
ja immernoch a vecci betreffend ^^
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: umbau von c16nz auf c20xe

eigentlich ja. Aber glaub noch zuwissen das die vom Turbo einen hören Druck hat als die V6. Ist aber so kaum spürbar bzw. Unterschied zumerken.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: umbau von c16nz auf c20xe

gut ok dann dank ich dir mal für deine antworten ^^
so und jetz zu dem eigentlichen thema von dem burschen ^^
los helft ihm ^^
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
AW: umbau von c16nz auf c20xe

Also das die Pumpe beim V6 ausenliegt würde ich mal verneinen, denn ab dem Baujahr 92 Facelift liegen die Pumpen bei denn Vectras mit Starackse drinnen.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: umbau von c16nz auf c20xe

Also Kraftstoffpumpe befindet sich bei folgenden Fahrzeugen unten am Unterboden mit folgender Motronic ML4.1, M 2.5, M 2.7
Was die Fahrzeuge vom 2.0 i C20NE(115 PS), 2,0 i-16V C20XE(150 PS), 2,0 Turbo C20LET(204 PS) und 2,5 i-V6 C25XE(170 PS) betrifft. Der XEV hat eine Simtec.

Und der c16nz hat ja eine Multec drin wo sich eigentlich die Pumpe unter der Rücksitzfläche befindet.

Info: V6 hat auch eine Aussenliegende(betrifft das Veci A Modell)
So ein quark, da muss ich dich leider berichtigen. Vectra A 2,0i ( nicht 4x4 ) hat innenliegend, 2.0 16V ( nicht 2000er oder 4x4 ) hat innenliegend, 2,5 V6 ( ALLE ) haben innerliegend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso wegen welche Pumpe:
Gebe bei Egay oder so, Bosch Kraftstoffpumpe ein, oder *Pieburg* und kauf dir nur die nackte pumpe ohne Fahrzeugspezifischen scheiss. Kostet dann so viel wie ne gebrauchte vom Turbo oder V6! Wobei Turbo eh nicht geht...............

Diese Pumpe baust du dann an die stelle wo die orginale sitzt, dazu einfach die 2 Leitungen umstecken und die 2 Kabel umlöten und feierabend. Da haste ne Neue Pumpe die auch Feuer macht.!!!!!

Wenn du es nicht machen kannst, kauf dir eine vom Vectra A 1,8i ab Bj. 94, die hat die gleiche Pumpe drin wie XE. Klar nicht die gleiche Teilenummer, aber die Pumpe an sich ist die gleiche in druck und fördervolumen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: umbau von c16nz auf c20xe

ok dann kann ich ja bedenkenlos auf xe umbauen ^^ <<<< 1,8i von 95 ^^
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: umbau von c16nz auf c20xe

nu, es ist nur verwirrend, da viele nur in die org. Teilenummern nehmen, aber keiner nach dem wesentlichen schaut, wie z.B. was das für eine Pumpe ist.......... Tja so wird marktwirtschaft betrieben. das gleiche teil in der gleichen hülle verbauen, aber teurer machen..........

Aber nur bei MT 2.5! Da die nen BDR von 2,5 bar haben. bei der 2,8er weiss ich nicht genau ob die pumpe reicht, da die 2,8er nen 3 bar BDR haben........
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
AW: umbau von c16nz auf c20xe

Die Außenliegenden Pumpen gabs nur bei Vor-Facelift Modellen. Ab Modelljahr 1993 gab es nurnoch innenliegende Pumpen beim Vectra-A.

Die schwachen Pumpen sind auch nur bei den Zentraleinspritzern verbaut gewesen. alle anderen und alle Motoren mit 4-Ventil-technik haben die stärkeren Pumpen. selbst ein 1.0 12v hat eine solche. Gibts also massig auf Schrottplätzen.

Es genügt ja den Pumpen-Motor ansich zu tauschen. Selbst die außenliegende Pumpe passt auch in den Tank.
 
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
danke für die ganzen antworten werde des hinkriegen...;)

wen mein vectra fertig ist stell ich ma en paar bilder rein
 
Thema:

Umbau von C16NZ auf C20XE

Umbau von C16NZ auf C20XE - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra A Zündverteiler C16NZ

    Zündverteiler C16NZ: Ich habe diesen Zündverteiler : aber auf dem Schrott finde ich immer nur solche: Was ist da der Unterschied, kann ich meinen auf das zweite...
  • Umbau c16nz auf c20ne

    Umbau c16nz auf c20ne: Auch wenn der umbau hier schon sehr oft besprochen wurde hätte ich noch ne kleinigkeit die unklar ist. Ich hab nen 1,6er vectra hier stehen...
  • Umbau von C16NZ auf C20NE

    Umbau von C16NZ auf C20NE: Hallo Habe vor in nem A vectra mit c16nz motor nen c20 ne reinzubauen was muß ich alles wechseln hat da mal jemand ne liste. und wie is das mit...
  • Umbau von C16NZ auf C20NE - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra A Zündverteiler C16NZ

    Zündverteiler C16NZ: Ich habe diesen Zündverteiler : aber auf dem Schrott finde ich immer nur solche: Was ist da der Unterschied, kann ich meinen auf das zweite...
  • Umbau c16nz auf c20ne

    Umbau c16nz auf c20ne: Auch wenn der umbau hier schon sehr oft besprochen wurde hätte ich noch ne kleinigkeit die unklar ist. Ich hab nen 1,6er vectra hier stehen...
  • Umbau von C16NZ auf C20NE

    Umbau von C16NZ auf C20NE: Hallo Habe vor in nem A vectra mit c16nz motor nen c20 ne reinzubauen was muß ich alles wechseln hat da mal jemand ne liste. und wie is das mit...
  • Oben