Opel Vectra A Zündverteiler C16NZ

Diskutiere Zündverteiler C16NZ im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe diesen Zündverteiler : aber auf dem Schrott finde ich immer nur solche: Was ist da der Unterschied, kann ich meinen auf das zweite...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich habe diesen Zündverteiler :

DSC001451.JPG

aber auf dem Schrott finde ich immer nur solche:

IMAGE_039.jpg

Was ist da der Unterschied, kann ich meinen auf das zweite Bild umbauen?
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ja ich habe den von Delco, dachte immer der Motorblock eines C16NZ ist immer der selbe, aber wenn da kein Übergang zur Welle ist, muß er dort ja zu sein und meiner offen.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Das ist ja auch kein C16NZ sondern ein X16SZ!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das eine war kein C16NZ (Aber das wurde ja schon geschrieben )
Und selbst bei gleiche Motorbezeichnung muß das nicht immer alles passen ,Es wird da schon mal was geändert
Und gerade der C16NZ wurde ja lange gebaut .


Offen nicht so ganz , da kommt die Nockenwelle raus , abgedichtet mit eine Simmerring .

Bei den mit Zündungsmodul ist eine Platte montiert
 
Zuletzt bearbeitet:
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Und weil auch schon mal ab und zu geändert wird, würde ich beim Delco Verteiler die Anschlußkabel zählen, da gabs nämlich wenn ich das richtig in Erinnerung hab welche mit 3 und 5 Kabeln. Und ich meine nicht die Zündkabel!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Es sehr wohl zwei verschiedene. Hatte ich damals am Astra F meiner Holden erleben dürfen. Bei der waren es 5 und zwar verteilt auf 2 Stecker. Also ein breiter mit 3 Kabeln und ein kleinerer mit 2 Kabel. Bei der Version die ich erst besorgt hatte war nur ein Stecker mit 3 Kabel. Was die genaue Anzahl der Kabel angeht weiß ich es jetzt nach den Jahren nicht mehr 100pro aber das es zwei verschiedene Ausführungen gab weiß ich 100pro.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich habe ebend mal in den EPC geschaut und da gibt es auch nur dieses eine Zündmodul, keine Ahnung was du da hattest, aber irgendwas kann da nicht so stimmen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe ebend mal in den EPC geschaut und da gibt es auch nur dieses eine Zündmodul, keine Ahnung was du da hattest, aber irgendwas kann da nicht so stimmen.
Ich habe zwar keine Ahnung wenn du jetzt meinst und was du damit meinst .Weil wir schreiben ja hier über den Verteiler ?

Aber worauf dich wohl mariogt18 aufmerksam machen will , das es Delco Verteiler für Opel gibt , die nicht bei deinen Motor passen .Aber fast genauso aussehen .
Delco Z

Aber ist doch sch... egal , sollte eine Hinweis sein das du mal drauf achten sollst das du den richtigen Typ nehmen sollst . Was soll da noch die Diskussion wie viele Arten es gibt .

Und wie du jetzt noch mal selber herrausgefunden hast , gibt es einen Verteiler der bei deinen Motor passt .

Es ist( fast )wie immer : nimm genau das was eingebaut ist und es passt
 
Thema:

Zündverteiler C16NZ

Zündverteiler C16NZ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

    kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

    Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • C16NZ Zündverteiler

    C16NZ Zündverteiler: Erledigt,kann zu! Erledigt,danke.
  • Zündverteiler C16NZ Vectra BJ.92

    Zündverteiler C16NZ Vectra BJ.92: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionstüchtigen Zündverteiler (mit integriertem Zündmodul). Vectra C16NZ , 75PS, Bj92 Hat jemand einen...
  • Zündverteiler Vectra A C16NZ

    Zündverteiler Vectra A C16NZ: Hi da sich mein zündverteiler langsam verabschiedet :heul: brauch ich nen neuen oder nen guten gebrauchten mit nicht alzuviel laufleistung ,also...
  • Zündverteiler Vectra A C16NZ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

    kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler

    Opel Corsa B Steuergrät + Zündverteiler: Zündverteiler / Hallgeber mit Verteilerfinger und Verteilerkappe !!! 25€ Ausführung Bosch von passt bei Opel Corsa A + B Opel Corsa A 1.2l 45PS...
  • C16NZ Zündverteiler

    C16NZ Zündverteiler: Erledigt,kann zu! Erledigt,danke.
  • Zündverteiler C16NZ Vectra BJ.92

    Zündverteiler C16NZ Vectra BJ.92: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionstüchtigen Zündverteiler (mit integriertem Zündmodul). Vectra C16NZ , 75PS, Bj92 Hat jemand einen...
  • Zündverteiler Vectra A C16NZ

    Zündverteiler Vectra A C16NZ: Hi da sich mein zündverteiler langsam verabschiedet :heul: brauch ich nen neuen oder nen guten gebrauchten mit nicht alzuviel laufleistung ,also...
  • Oben