Umbau Autogas, Zubehör

Diskutiere Umbau Autogas, Zubehör im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe meinen Vectra C (1,8l - 140PS) auf Autogas umrüsten lassen. Nun habe ich mir als Ventilschutz dieses Flash Lube mit Behälter...
C

chris0710

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2
Hallo Leute,

habe meinen Vectra C (1,8l - 140PS) auf Autogas umrüsten lassen.
Nun habe ich mir als Ventilschutz dieses Flash Lube mit Behälter zugelegt.

Kann mir jemand sagen, wo ich das am Besten montiere (Unterdruckleitung, Ansaugkrümmer o.ä.). Ein Bild dazu wäre für die Vorstellungskraft nicht schlecht.

Christian
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo Christian,

und willkommen hier im Forum.
Ich habe meinen Vectra C auch auf Gas umrüsten lassen und brauche definitiv kein FlashLube !!!
Der Vectra C hat schon gehärtete Ventilsitze, zumindest ist das bei meinem Motor (2.0Turbo) der Fall.
Auch andere Zündkerzen o.ä. ist meines Wissens nach Blödsinn.
Der Vectra hat schon einpolige verbaut und die Kerzen sind schon aus Iridium.

Es kann aber natürlich sein, das das bei deinem Motor anders ist.
Ich lasse mich da gerne belehren :-).

Gruß
Michael


ähdit: Hier auf dieser Seite kannst du nachsehen, ob du überhaupt FlashLube brauchst: borel.fr - liste des faisabilités
So weit ich weiß sind nur die Motoren aufgeführt die das Zeug brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Ich kann dir leider nicht sagen wo es am besten montiert wird, aber mich würde interessieren warum du es nachträglich gekauft hast? Der Einbau beim Händler sollte keine halbe Stunde dauern, warum lässt du es nicht machen? Der weiss auch besser bescheid wie er die Dosierung einzustellen hat...
 
C

chris0710

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2
Die Werkstatt, die mir das Gas einbaute, wollte alle 15000 km so ein Mittelchen in den Gastank (35 Euro) pressen. Das Flashlube kostet in dieser Werkstatt das Doppelte (100 Euro) wie bei einem renommierten Internetauktionshaus. Deshalb nachträglich. Aber wahrscheinlich ist es am Besten, das von einer Werkstatt machen zu lassen.
 
Thema:

Umbau Autogas, Zubehör

Umbau Autogas, Zubehör - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • 2,8l V6 Turbo - Umbau auf LPG möglich?

    2,8l V6 Turbo - Umbau auf LPG möglich?: Hallo zusammen, hat schon jemand mit dem obigen Motor Erfahrungen bezüglich eines Umbaus auf Autogas gemacht??
  • Vectra C Caravan - LPG Autogas-Umbau möglich ?

    Vectra C Caravan - LPG Autogas-Umbau möglich ?: Hallo, ich besitze einen Vectra C Caravan 2.2 direkt First Edition, Benzinmotor, 114 kW (155 PS), Baujahr 10.2005 (HSN 0035/TSN 063...
  • Autogas-Umbau

    Autogas-Umbau: Hallo , Bin newbie im Vectra-Forum und würde gerne zu genanntem Thema Informationen wechseln. Habe einen gebrauchten Opel-Vectra Caravan 1,8 (2...
  • Autogas-Umbau - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • 2,8l V6 Turbo - Umbau auf LPG möglich?

    2,8l V6 Turbo - Umbau auf LPG möglich?: Hallo zusammen, hat schon jemand mit dem obigen Motor Erfahrungen bezüglich eines Umbaus auf Autogas gemacht??
  • Vectra C Caravan - LPG Autogas-Umbau möglich ?

    Vectra C Caravan - LPG Autogas-Umbau möglich ?: Hallo, ich besitze einen Vectra C Caravan 2.2 direkt First Edition, Benzinmotor, 114 kW (155 PS), Baujahr 10.2005 (HSN 0035/TSN 063...
  • Autogas-Umbau

    Autogas-Umbau: Hallo , Bin newbie im Vectra-Forum und würde gerne zu genanntem Thema Informationen wechseln. Habe einen gebrauchten Opel-Vectra Caravan 1,8 (2...
  • Oben