Opel Vectra A umbau auf 4 einzelsitze

Diskutiere umbau auf 4 einzelsitze im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollte mir im vectra a-cc auf der hinteren reihe einzelsitze einbauen. keine schalensitze sondern original vectra a sportsitze :151:. hat das...
Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
wollte mir im vectra a-cc auf der hinteren reihe einzelsitze einbauen.

keine schalensitze sondern original vectra a sportsitze :151:.

hat das schon mal jemand von euch gemacht oder kann mir jemand ein paar tipps geben auf was ich achten muss.

wenn nicht dann fahr ich bei gelegenheit mal bei meinem tüv mann vorbei und frag ihn mal ob es überhaupt möglich ist und wie er was gemacht haben möchte damit er es abnimmt.

würde euch dann über fortschritte auf den laufenden halten.

der dicke cardman ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
was mir nur einfällt,

hast du hinten genug Höhe (Boden bis Decke) für solche Sitze?

Und ich denke du müsstest die Sitzschienen mit einbauen und am Unterboden befestigen.
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Hört sich interessant an aber mich stellt sich die Frage wozu 4 Einzelsitze ? X(

außerdem Glaube ich auch dass es Problematisch wird wegen der Höhe und wenn dann müsste einiges Umgebaut werden
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
nicht zu vergessen die vertiefung in der sitzmulde zwecks befästigung der schienen und der sitze höhe
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
.............

außerdem Glaube ich auch dass es Problematisch wird wegen der Höhe und wenn dann müsste einiges Umgebaut werden
Aber da könnte man doch den Tank ausbauen, um die Sitze abzusenken!;(

MfG Surfer
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
@ddkAh:ich hab mal vorhin kurz beim anderen vecci gemessen und da sind die sitze vom teppch bis zur kopfstütze so ca. 87cm hoch.dann hab ich die rückbank umgeklappt und mir den höchsten punkt genommen und hatte dort bis zum himmel fast 95cm.der höchste punkt war ungefähr in der mitte.also würde es vom platz her passen.
die sitzschienen wollte ich eigentlich weg lassen.brauch ja hinten keiner mehr.oder?

@Jimbob:weil ich dann der einzigste bei uns hier in der gegend bin der sowas hat.8)
man muss sich schon ein bisschen von der masse abheben um aufzufallen.
da wir nachwuchs bekommen haben hatte ich mir erst überlegt nen 3 sitzer draus zu machen.hab ich dann aber wieder verworfen.
ausserdem würde bei dem umbau ne rücksitzbank sicher sch**** aus sehen.

@VectraV:ich hatte mir überlegt vieleicht die originalen befästigungspunkte der rückbank zu nutzen um dann dort nen rahmen zu befästigen der die unebenheiten ausgleicht wo dann die sitze drauf geschraubt werden.
aber sind erstmal nur so ein paar gedanken.
wie genau weiss ich erst wenn ich es mir im detail genauer angesehen habe.

@surfer:den tank brauch ich aber noch weil muss ja noch viel e10 :schildersmilie32: rein
ne nur super+ oder besser8)

da der wagen noch bis nächste woche beim lackierer steht kann ich leider auch nicht ausprobieren in wie weit der sitz hinten passt.
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Also das mit dem Tank weg finde ich ja ne spitzen idee :ja:
und vielleicht noch den Motorraum zum erweitertem Kofferaum umbauen, Löcher in die Fußräume und dann gutes rennen ala Feuerstein :]

nein, Spaß beiseite also stimmt schon wäre wohl ein Unicat und das würde mich schon auch interessieren wie das aussieht allerdings weiß ich auch wirklich nicht wie das mit der Eintragung ablaufen würde...hast dich da jetzt dann schonmal erkundigt ? weil glaube mal da muss man schon gut was beachten daher wirklich lieber vorher erkundigen

und verstehe nicht warum würde der umbau/rückbau auf ne Rücksitzbank so mies aussehen? haste schon was geändert/umgebaut?
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Joa also wenns so sauber wird warum nicht.. das sieht schon gut beim Panamera aus... son richtiger Geschäftswagen ;(
aber beim Vectra A da bin ich ja mal echt gespannt wie das wird und obs auch gut passt
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
ich würde die sitzschienen vom sitz abmachen und mir eine halterungbauen, damit du noch paar cm an höhe gewinnst. mal erlich, schienen hinten bringt nie wirklich was. :151:

http://www.opelfreunde-ludwigsburg.de/kurzer-mein-vectra-a.html

der ist hinten auch auf einzelsitze umgebaut. am besten du nimmst mit den jungs mal kontakt und fragst nach wie die es tüv gerecht gemacht ham
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

umbau auf 4 einzelsitze

umbau auf 4 einzelsitze - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Oben