Opel Vectra B Ultraschallsensoren - Innenraumüberwachung wie Anschließen ???

Diskutiere Ultraschallsensoren - Innenraumüberwachung wie Anschließen ??? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich konnte mir von einem netten eBayer ein Paar Ultraschallsensoren für die innenraumüberwachung inkl Kabelbaum ergattern. Nun...
C

CaravanSportTreiber

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
16
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen. Ich konnte mir von einem netten eBayer ein Paar Ultraschallsensoren für die innenraumüberwachung inkl Kabelbaum ergattern. Nun habe ich festgestellt das ja doch ziemlich viele Kabel an dem Kabelbaum sind. Wo kommen die Kabel alle hin ? Kann mir da jemand helfen ???

Hier mal ein paar Fotos vom Kabelbaum

IMG_5426.JPG

IMG_5427.JPG

IMG_5428.JPG

IMG_5430.JPG
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Zum Steuergerät der Alarmanlage natürlich. Da du aber keine hast wäre es unsinnig nur die Ultraschallsensoren zu verbauen
 
S

songoku

Eroberer
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Du brauchst das Steuergerät inklusive den Handsendern! Dann noch beide Sensoren, Motorhaubenkontakt, Alarmhupe und den Schalter Mittelkonsole!
Schau mal in meinen Umbaubericht habe das auch alles bei mir nachgerüstet! Bei mir war aber der eigentliche Kabelbaum schon vorgerüstet:)
 
C

CaravanSportTreiber

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
16
Ort
Frankfurt am Main
Ja der Kabelbaum sollte ja eigl immer liegen. Das Steuergerät für die Alarmanlage hab ich ja auch genau so wie die Handsender und den Motorhaubenkontakt und den im Kofferraum. Haben halt nur die Ultraschall und Glasbruchsensoren gefehlt. Und in der B-Säule liegen keine Stecker vorverlegt =/
 
S

songoku

Eroberer
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Dein kabelbaum ist aber sehr seltsam! Der Sensoren Stecker liegt unterhalb der B-Säule. Von dem führt ein Kabel direkt hoch zum Sensor. Da sind keine Abgänge dran.
Dein Kabel hat mehrere Abgänge...ist so nicht richtig.
 
C

CaravanSportTreiber

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
16
Ort
Frankfurt am Main
Also ich war eben nochmal draußen und hab nochmal genau nachgeschaut aber da kommt kein 9 Poliger Stecker an. Geschweige denn überhaupt ein stecker. Ich hab dort nur den "Normalen" Kabelbaum liegen der nach hinten führt.
 
S

songoku

Eroberer
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Hast mal bei meinem Umbaubericht geschaut? Da ist auch ein Bild davon. Bzw Google hilft da auch...
ImageUploadedByTapatalk1401447231.214200.jpg
Da siehst du den Stecker noch eingebunden! Wenn der nicht ist, dann ist die Alarmanlage auch nicht vorgerüstet. Google das doch mal bitte dann weißt du was ich meine. Gibt eine Anleitung dazu im Netz:)
 
Thema:

Ultraschallsensoren - Innenraumüberwachung wie Anschließen ???

Ultraschallsensoren - Innenraumüberwachung wie Anschließen ??? - Ähnliche Themen

  • [Biete] DWA Teile VFL Vec. B

    [Biete] DWA Teile VFL Vec. B: Hallo Leute, habe ein paar DWA Teile übrig die da währen: -Steuergerät VFL mit allen Code´s und 2 Eiern (Funktion unbekannt da es auf das...
  • DWA Ultraschallsensoren+ Kabelsatz B Saule

    DWA Ultraschallsensoren+ Kabelsatz B Saule: Biete euch hir von der orginalen Diebstahl Warn Anlage aus dem Vectra B die Ultraschallsensoren aus der B Saule und den Kabelsatz für die B Saule...
  • H&R Tieferlegungsfedern Vectra A 40mm "29700" fast Neu

    H&R Tieferlegungsfedern Vectra A 40mm "29700" fast Neu: H&R Tieferlegungsfedern Vectra A 40mm "29700" fast Neu und andere Teile Biete H&R Tieferlegungsfedern 40mm für Vectra-A alle Starrachsen (ich...
  • Himmel für Vectra A

    Himmel für Vectra A: Hallo, ich suche einen Himmel für den Vectra A mit Schiebedach und Alarmanlage. Die Blenden für die Ultraschallsensoren könnte ich auch noch...
  • Checkcontrol Zentralverriegelung Ultraschallsensoren

    Checkcontrol Zentralverriegelung Ultraschallsensoren: Ultraschallsensoren Alarmanlage DWA bei eBay.de: Autoelektrik (endet 01.04.08 03:29:34 MESZ) Steuergerät Checkcontrol Vectra A Calibra bei...
  • Checkcontrol Zentralverriegelung Ultraschallsensoren - Ähnliche Themen

  • [Biete] DWA Teile VFL Vec. B

    [Biete] DWA Teile VFL Vec. B: Hallo Leute, habe ein paar DWA Teile übrig die da währen: -Steuergerät VFL mit allen Code´s und 2 Eiern (Funktion unbekannt da es auf das...
  • DWA Ultraschallsensoren+ Kabelsatz B Saule

    DWA Ultraschallsensoren+ Kabelsatz B Saule: Biete euch hir von der orginalen Diebstahl Warn Anlage aus dem Vectra B die Ultraschallsensoren aus der B Saule und den Kabelsatz für die B Saule...
  • H&R Tieferlegungsfedern Vectra A 40mm "29700" fast Neu

    H&R Tieferlegungsfedern Vectra A 40mm "29700" fast Neu: H&R Tieferlegungsfedern Vectra A 40mm "29700" fast Neu und andere Teile Biete H&R Tieferlegungsfedern 40mm für Vectra-A alle Starrachsen (ich...
  • Himmel für Vectra A

    Himmel für Vectra A: Hallo, ich suche einen Himmel für den Vectra A mit Schiebedach und Alarmanlage. Die Blenden für die Ultraschallsensoren könnte ich auch noch...
  • Checkcontrol Zentralverriegelung Ultraschallsensoren

    Checkcontrol Zentralverriegelung Ultraschallsensoren: Ultraschallsensoren Alarmanlage DWA bei eBay.de: Autoelektrik (endet 01.04.08 03:29:34 MESZ) Steuergerät Checkcontrol Vectra A Calibra bei...
  • Oben