Uhrzeit am Radio einstellen

Diskutiere Uhrzeit am Radio einstellen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mittlerweile zweifel ich an meinem Verstand. Habe vorgestern an meinem Sonyradio die Uhrzeit um eine Stunde auf Winterzeit zurückgestellt. Soweit...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Mittlerweile zweifel ich an meinem Verstand. Habe vorgestern an meinem Sonyradio die Uhrzeit um eine Stunde auf Winterzeit zurückgestellt. Soweit so gut, allerdings habe ich das Phänomen, das sich nach einer gewissen Zeit ( kann 1 Stunden oder sogar mehr Stunden sein ) die Uhrzeit von selbst wieder um eine Stunde vorstellt. Also wieder auf Sommerzeit umspringt. Jemand eine Ahnung was da los ist X(
 
racingphil

racingphil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Alter
41
Hallo Jürgen,

hab das gleiche Problem bei meinem JVC, hab jetzt rausgefunden, dass sich die Uhr automatisch nach den Signalen von Radiosendern stellt. Ich hab zwar keinen Plan, welche Schlafmütze beim Rundfunk gepennt hat und deren Signal nicht umgestellt hat, aber sobald ich die Funktion mit dem automatisch stellen deaktiviere verschwindet auch das Problem! Ich denk aber mal, dass demnächst auch die Leute beim Rundfunk wieder auf der richtigen Zeit sind!

Ich weiß jetzt leider nicht wie bei deinem Radio die "Automatisch-Stellen Funktion" zu deaktivieren ist, aber das wirst du schon findne!

Gruß Phil!
 
C

chaos

Gast
hab leider das handbuch meines CDX-R3300 nich zur hand, sonst würd ich es dir sagen wie es zumindestens bei diesem Sony auszustellen geht..
aber soweit ich weiss stellt es sich auch nach den rundfunk teilen ein wenn mans aktiviert..
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
jetzt scheint die Winterzeit aktuell zu bleiben. Zumindest hat sich seit gestern da nix mehr verändert. Ob das Sonyradio eine automatische Zeitumstellung per Radiofunk hat weiß ich nicht. Finde da zumindest im Menue nichts, außer halt die Einstellung das Radioinfos wie Anzeige des derzeitigen Songs etc. ein bzw. ausgeschaltet werden können.
 
Thema:

Uhrzeit am Radio einstellen

Uhrzeit am Radio einstellen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bordcomputer aktivieren ...

    Bordcomputer aktivieren ...: Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und seit Vorgestern nun auch ua. Opel Vectra C 2.2 Elegance Besitzer. Eigentlich dachte ich das...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

    Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra A Bordcomputer

    Bordcomputer: Wie stelle ich die Uhrzeit ein???
  • Probleme nach Autoradioeinbau

    Probleme nach Autoradioeinbau: Hallo, bin bei meiner Suche auf dieses Forum hier gestoßen. Ersteinmal zu mir, ich komme aus Mannheim und bin 21 Jahre alt. Ich bin seit ca. 2...
  • Datum stellen ohne Opelradio?

    Datum stellen ohne Opelradio?: Datum stellen ohne Opelradio? "LÖSUNG GEFUNDEN!" Moin, ich habe bei meinem Vectra B Facelift kein Radio beibekommen. Ich habe das Display...
  • Datum stellen ohne Opelradio? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bordcomputer aktivieren ...

    Bordcomputer aktivieren ...: Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und seit Vorgestern nun auch ua. Opel Vectra C 2.2 Elegance Besitzer. Eigentlich dachte ich das...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

    Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra A Bordcomputer

    Bordcomputer: Wie stelle ich die Uhrzeit ein???
  • Probleme nach Autoradioeinbau

    Probleme nach Autoradioeinbau: Hallo, bin bei meiner Suche auf dieses Forum hier gestoßen. Ersteinmal zu mir, ich komme aus Mannheim und bin 21 Jahre alt. Ich bin seit ca. 2...
  • Datum stellen ohne Opelradio?

    Datum stellen ohne Opelradio?: Datum stellen ohne Opelradio? "LÖSUNG GEFUNDEN!" Moin, ich habe bei meinem Vectra B Facelift kein Radio beibekommen. Ich habe das Display...
  • Oben