Überhitzung/Kühlerdicht/Warm/Thermikproblem

Diskutiere Überhitzung/Kühlerdicht/Warm/Thermikproblem im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Der Vectra A (BJ 1993,Facelift,1600 ccm und km 125000) hat wenn er warm ist das Problem er sringt nicht mehr an. Er war in 3 Werkstätten und Die...
S

Stingers Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3
Der Vectra A (BJ 1993,Facelift,1600 ccm und km 125000) hat wenn er warm ist das Problem er sringt nicht mehr an.
Er war in 3 Werkstätten und Die wussten auch nicht weiter!
Es wurde Kühlerdicht engefüllt und das Problem ist immer noch da?
Mögliche Probleme wie Kühler ,Schläuche,und Thermostat wurden nach Angaben der 3 Werkstätten überprüft(keine Diagnose).
Warum:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
Gruss :ICH
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann viele ursachen haben wie elektrik oder auch software.
checke mal deine kabel und das thermostat
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
Es kann verschiedenes sein, AGR, STG, Lambda sonde usw.
Mit dem Kühlerdicht muss Ich meinen vorredner recht geben
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Guter Tip, bau den Kühler raus und spül ihn durch, wegen dem Kühlerdicht, wobei Ich mich frage was das Thermostat oder der Kühler mit dem Problem zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Haben die Werkstätten den Sensor für die Motortemperatur überprüft? Das ist nicht der gleiche, der die Anzeige im Cockpit ansteuert.

Ist der Zündunke da, wenn der Wagen mal wieder nicht anspringt?
 
S

Stingers Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3
Ich danke euch für die Tipps und melde mich wenn ich Diese überprüft habe!
 
Thema:

Überhitzung/Kühlerdicht/Warm/Thermikproblem

Überhitzung/Kühlerdicht/Warm/Thermikproblem - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Pfeifen bei warmen Motor.

    Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht

    Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht: Hallo, ich hab da Mal ein Problem, mein geliebter Vectra B 1,6 ( X 16 XEL ) Caravan hat thermische Schwierigkeiten. Hier im Forum habe ich nichts...
  • Motor überhitz zu schnell

    Motor überhitz zu schnell: Mein Motor Überhitz nach kurzen Strecken recht schnell hoch um die 90° und hat ständig klackerne gräusche im Motorraum... Was kann das sein?
  • Motor überhitz zu schnell - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Pfeifen bei warmen Motor.

    Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht

    Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht: Hallo, ich hab da Mal ein Problem, mein geliebter Vectra B 1,6 ( X 16 XEL ) Caravan hat thermische Schwierigkeiten. Hier im Forum habe ich nichts...
  • Motor überhitz zu schnell

    Motor überhitz zu schnell: Mein Motor Überhitz nach kurzen Strecken recht schnell hoch um die 90° und hat ständig klackerne gräusche im Motorraum... Was kann das sein?
  • Oben