.txt in .shell umwandeln

Diskutiere .txt in .shell umwandeln im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich brauche mal Hilfe! Ich hab ausversehen eine Datei versaut, ich hab sie irgendwie mit dem Editor geöffnet und nun hat er das für die Datei so...
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Ich brauche mal Hilfe! Ich hab ausversehen eine Datei versaut, ich hab sie irgendwie mit dem Editor geöffnet und nun hat er das für die Datei so übernommen, Normalerweise muss ich da stehen haben: Öffnen mit: Allgemeine Windows-Shell-DLL
Wie bekomm cih das wieder hin? Würde mich über "Problemlösendehinweise" ausgelassen freuen
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
einfach wieder in .dll umbenennen sollte doch gehen!?
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Nein so geht das leider nicht. Öffnet sich immer mit dem Editor =(
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
1. Ausführen: regedit
2. HKCR
3. Dateityp (Erweiterung) suchen
4. zuweisung ("Standard") auf leer setzen [z.B. .BAT, batchfile - das batchfile löschen und nur die "" übrig lassen]

nun sollte es wieder gehn...
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
1. Ausführen: regedit
2. HKCR
3. Dateityp (Erweiterung) suchen
4. zuweisung ("Standard") auf leer setzen [z.B. .BAT, batchfile - das batchfile löschen und nur die "" übrig lassen]

nun sollte es wieder gehn...
Hey, danke =)
kannst du mir auch sagen wie das bei vista geht?

finde da kein ausführen...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
unten ist doch nen feld wo du was eintippen kannst wenn du die windowstaste drückst.... da einfach regedit eintippern...
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Okay danke! jetzt bin ich drin aber kann den rest nicht finden =(
hab mal nen pic gemacht..
 

Anhänge

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
doppelklick auf "hkey_classes_root"

dann dort "dllfile" suchen

dann wie von mir beschrieben vorgehen^^!
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
ich versteh es einfach nicht...
Sorry bin noob...

hier noch pics was ich jetzt sehe...
 

Anhänge

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
du bist an der richtigen stelle... der wert der bei .dll unter standart steht (dllfile) ist aber der richtige... sicher das die datei vorher ne .dll war?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
mach mal nen rechtsklich auf das "(standart)" und dann wert ändern in "Programmbibliothek"
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Ja bin mir sicher...
ich hab dardurch, das ich die datei mit dem editor öffnen wollte, alles dateien den befehl gegeben, dass sie mit dem editor geöffnet werden sollen...
das muss halt irgendwie wieder weg...
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
ne, du hast ja gesagt, dass der wert richtig ist.
oder hab ich was falsch verstanden?
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
ne leider nicht. selbst wenn ich die datei neu runterlade, speichert es die datei immer unter "öffnen mit editor" und wenn ich unter eigenschaften der datei schaue, steht da auch immer öffnen mit editor und genau da sollte aber stehen öffnen mit Allgemeine Windows-Shell-DLL..
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn ja kannste ja mal das ding hier installieren und dann nach nem neustart mit rechtsklick auf die datei die du registrieren willst register to server machen^^!
 

Anhänge

Thema:

.txt in .shell umwandeln

.txt in .shell umwandeln - Ähnliche Themen

  • Was sind Speedcam Files?

    Was sind Speedcam Files?: Ich habe so ein portables Navi und auf der Herstellerseite kann man neben der Maps auch solche Speedcam Files herunterladen. Weiß jemand wofür...
  • Opel Vectra B Getriebeöl auffüllen Vectra B V6

    Getriebeöl auffüllen Vectra B V6: Hallo, habe die Antriebswelle getauscht, dabei sind mir ca. 0,5l Getriebeöl ausgelaufen. Wo fülle ich nach? Welches Öl kann ich verwenden, ich...
  • 2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen

    2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen: Hi Leute nur mal zur Info alle ADAC Mitglieder oder Postbankkunden können 2cent pro Liter bei Shell sparen. Hier mal den Link:So sparen Sie beim...
  • Spritpreise

    Spritpreise: Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird. Willst Du eine Preissenkung beim Benzin? ES IST MÖGLICH...
  • Bei shell fast jede woche Billig Tanken Angesagt ,heute V-Power 100 für 1,09

    Bei shell fast jede woche Billig Tanken Angesagt ,heute V-Power 100 für 1,09: Hi war grade auf dem heimweg und wie gewohnt kurz an der shell vorbei Zigarette holen ,ABER SIEHE DA Super 1,09€ Dachte ich ok einmal Tank...
  • Bei shell fast jede woche Billig Tanken Angesagt ,heute V-Power 100 für 1,09 - Ähnliche Themen

  • Was sind Speedcam Files?

    Was sind Speedcam Files?: Ich habe so ein portables Navi und auf der Herstellerseite kann man neben der Maps auch solche Speedcam Files herunterladen. Weiß jemand wofür...
  • Opel Vectra B Getriebeöl auffüllen Vectra B V6

    Getriebeöl auffüllen Vectra B V6: Hallo, habe die Antriebswelle getauscht, dabei sind mir ca. 0,5l Getriebeöl ausgelaufen. Wo fülle ich nach? Welches Öl kann ich verwenden, ich...
  • 2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen

    2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen: Hi Leute nur mal zur Info alle ADAC Mitglieder oder Postbankkunden können 2cent pro Liter bei Shell sparen. Hier mal den Link:So sparen Sie beim...
  • Spritpreise

    Spritpreise: Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird. Willst Du eine Preissenkung beim Benzin? ES IST MÖGLICH...
  • Bei shell fast jede woche Billig Tanken Angesagt ,heute V-Power 100 für 1,09

    Bei shell fast jede woche Billig Tanken Angesagt ,heute V-Power 100 für 1,09: Hi war grade auf dem heimweg und wie gewohnt kurz an der shell vorbei Zigarette holen ,ABER SIEHE DA Super 1,09€ Dachte ich ok einmal Tank...
  • Oben