Turbo - Probleme beim Y30DT

Diskutiere Turbo - Probleme beim Y30DT im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hi Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C / Y30DT / 180.000Km. Soblad ich den Motor starte, werden die Leitschaufeln voll...
M

manni15

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
0
Ort
Ihlow
Hi Freunde.

Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C / Y30DT / 180.000Km.

Soblad ich den Motor starte, werden die Leitschaufeln voll angezogen (ist das normal?), und der Torbo liefert den vollen Druck. Im Fahrbetrieb ist soweit alles in Ordnung. Im Leerlauf (z. B. vor einer Ampel) geht der Motor regelmäßig in den Notlauf.

Fehlermeldung: Ladedrucksensor P0105.

Erneuert bisher: Laderucksensor, LMM, Turboverstellventil, Motorsteuergerät, Unterdruckschläuche.

Ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen Bypass gelegt, das heist, zwischen Druckschlauch und Ansaugkrümmer einen kleinen Schlauch montiert, so das etwas Überdruck entweichen kann. Seit dem kein Notlauf mehr, dafür natürlich ein Pfeifen beim Beschleunigen.

Aber so ein Klüngel ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

Woher bekommt der Turbolader seine Signale? Welcher Sensor müsste erneuert werden?

Drei Werkstätten wissen nicht weiter, aber irgendwo im Land ist bestimmt einer, der helfen kann.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wo der Fehler sein könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar
 
Thema:

Turbo - Probleme beim Y30DT

Turbo - Probleme beim Y30DT - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Opel Vectra C Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Hey leute gestern war zum 2. Mal diesen monat auf einmal der turbo weg während der Fahrt. Aber er war immer wieder da nachdem ich den motor...
  • Diverse Probleme beim 5 Lochumbau im Vectra A 16V

    Diverse Probleme beim 5 Lochumbau im Vectra A 16V: So haben/wollten heute auf 5 Loch umbauen bei meinem Kumpel (Vectra A 2.0 16V Starachse hinten) So hier mal ne Liste der Teile die wir dafür...
  • Probleme beim Auspuff suchen für VectraA-X 4x4 Turbo

    Probleme beim Auspuff suchen für VectraA-X 4x4 Turbo: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bei meinem Vectra A-X 4x4 Turbo der originale Auspuff ist völlig im Arsch und das eigentliche Problem ist das...
  • Probleme beim Auspuff suchen für VectraA-X 4x4 Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Opel Vectra C Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Hey leute gestern war zum 2. Mal diesen monat auf einmal der turbo weg während der Fahrt. Aber er war immer wieder da nachdem ich den motor...
  • Diverse Probleme beim 5 Lochumbau im Vectra A 16V

    Diverse Probleme beim 5 Lochumbau im Vectra A 16V: So haben/wollten heute auf 5 Loch umbauen bei meinem Kumpel (Vectra A 2.0 16V Starachse hinten) So hier mal ne Liste der Teile die wir dafür...
  • Probleme beim Auspuff suchen für VectraA-X 4x4 Turbo

    Probleme beim Auspuff suchen für VectraA-X 4x4 Turbo: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bei meinem Vectra A-X 4x4 Turbo der originale Auspuff ist völlig im Arsch und das eigentliche Problem ist das...
  • Oben