Tuningmöglichkeiten für Y26SE

Diskutiere Tuningmöglichkeiten für Y26SE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Und ob das ganze hin- und hergesonde überhaupt was bringt is auch dahingestellt...
Patrick24

Patrick24

Foren As
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
Und ob das ganze hin- und hergesonde überhaupt was bringt is auch dahingestellt...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
also die sonden im krümmer sind ja dann gar nicht mehr da.eine einauen ist ja net das prob aber ich denke das es ne zu große abweichung gibt wenn man die 2te sonde hinter den hauptkat baut da der abgasweg zu lang wird.wenn die krümmer net so teuer wären könnte man es ja mal probieren.
Also guck dir bitte noch mal den Friedrich an. Ich meine in dem mini-Zwischenstück zwischen 3in1-Stück und dem Flansch zum Hosenrohr ist ein Gewinde für ne Lambda für jeweils eine Bank. Richtig?

Und dass der Weg zum Kat lang ist, ist sicherlich nicht gut, da hast du recht. Der Kat wird ja dann lange Zeit nicht richtig warm. Damit ist das nicht mehr legal. Seine D4 erreicht er dann sowieso nicht mehr, aber bei der AU wird das
ja nicht geprüft. Sprich AU könnte man bestehen, eintragungsfähig ist das nicht. Außerdem kann es durchaus so sein wie du schreibst, dass die Monitorsonde nen "Mangelnde-Kat-Effizienz o.ä." schmeißt, weil nach dem Kaltstart der Kat erst zu spät warm wird.
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
Fragt doch mal bei dbilas an wegen Nockenwellen oder so. Die Schleifen auch um.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@mr. Y:
sorry gepennt;)

Das mit dem Fehler könnte theoretisch sein, zur not müsste man diesen Fehlercode löschen. Das geht zumindest beim XE (an meim Dad sein Cali, ist immer der gleiche Fehler drin gewesen, ohne dass was war, nach ner weile hat der FOH den Code 51 gelöscht, dann wars weg)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Methoden die beim Cailbra gingen gehen bei neueren Autos sicher nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man abgasrelevante Fehler einfach "ausschalten" kann. Auch nicht mit dem Tech2. Da hätte allein der Gesetzgeber was dagegen. Außerdem kann man eig. jeden Fehler auf normalem Wege löschen, in dem man den Fehler behebt oder auch nur ein gebrochenes Kabel o.ä. findet, statt dem eigentlichen Fehler. Insofern ist so eine Vorgehensweise auch unnötig.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hatte angefragt weil da nix für den 2,6er aufgelistet ist und das was ich gepostet habe war die antwort von eds.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
versuch es dochmal bei projekt opel die haben glaub auch was fürn V6 im angebot
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Endlich mal eine Themenbezogene Antwort. ProjektOpel ist sogar in der Nähe. Hat sonst noch jemand Tuner?

Grüße
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Methoden die beim Cailbra gingen gehen bei neueren Autos sicher nicht mehr.
Ach scheiß neue Technik!

Außerdem kann man eig. jeden Fehler auf normalem Wege löschen, in dem man den Fehler behebt oder auch nur ein gebrochenes Kabel o.ä. findet, statt dem eigentlichen Fehler.
Sorry, das ist mir jetzt zu hoch, wenn de einen Kabelbruch behebst, vorrausgesetzt man hat einen kommt der eigentliche Fehler trozdem wieder, odernicht?!
Allerdings wirst recht haben, dass man Abgasrelevante Fehler nicht löschen kann. Man könnte sich zur Not da mal schlau machen, denk ich. Und selbst wenn es ginge währe immnoch das Problem der Steuerhinterziehung wenns doch mal rauskommt.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hi,

so wie angekündigt hatte ich eine Email an EDS geschickt....hier der Auszug aus der Email:

Meine Frage:
Guten Tag,

bieten Sie die Phase I auch für den Vectra B - 2,6 V6 (Y26SE) an ???

Vielen Dank

Gruß
Daniel


Hier die Antwort von EDS:
Hallo,


Ja und völlig problemlos auch im Versand !!

+20PS ! :)


Mit freundlichen Grüßen


Also geht, wie Stiffler schon geschrieben hat.....dann werde ich nächstes Jahr mal bei denen anhusten :ja:.

Gruß
Daniel
 
Finnbär

Finnbär

Mopedschrauber
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
21
Alter
44
Tuner in der Nähe wären noch Buchner und Hipo keine 500m vom PO weg. Kolbermoor ist ja quasi das Opel Tuning Mekka.^^
Und die +20Ps von Arno, würde ich mit Vorsicht genießen. Ich gehe mal von max 5% aus, also wären das 8,5PS. Bei Saugmotoren in der Regel.
Wenn du deinem Motor was gutes tun willst, dann mach nen Einzelabstimmung, grade der Buchner wie auch PO sind da gut dabei. Und da wird direkt dein Kennfeld für deinen Motor bearbeitet und nicht irgendein xy Motor.

Mal eine Gegenfrage, was darf es kosten und wo willst du leistungsmässig hin? 3liter bzw 3,2 Liter Unterbau ist "relative" preisgünstig.
 
Thema:

Tuningmöglichkeiten für Y26SE

Tuningmöglichkeiten für Y26SE - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben