Tuning Einspritzdüsen X20XEV

Diskutiere Tuning Einspritzdüsen X20XEV im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nur das ?! Keine Nockenwellen, keine EDKA!? Wie weit ist der Kopf geplant? 1/10? Halt ich ja für sehr optimistische angabe dann auch wenn der...
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Nur das ?! Keine Nockenwellen, keine EDKA!? Wie weit ist der Kopf geplant? 1/10?
Halt ich ja für sehr optimistische angabe dann auch wenn der Astra F schon seine 200 - 250 Kg weniger hat... aber ohne Nocken und derartiges solche Leistung im XEV?
Also da kann ich mich nur wieder wundern wieso MEIN XEV trotz nochmehr Tuningmaßnahmen (ausser ner Kopfbearbeitung jetzt) nichtmal bergab mit Rückenwind, heimweh und 15Zoll 240läuft, aber okay ;)

Naja nicht das es darum ginge wer jetzt hier das beste schnellste oder tollste Auto hat, dennoch halte ich deine angabe für mehr als unrealistisch für den Wagen, der sollte ja nun knappe 155Ps haben dann wäre er sicher nicht wesentlich schneller als ein Serien XE im Astra Calibra oder Vectra und die liegen bei um die 8!! Sekunden von 0 - 100, da frage ich mich wo du die anderen 1,5 sekunden lässt. Die holste mit so kleinigkeiten normalerweise nämlich nicht..
 
X

x20xerace

Frischling
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
9
Alter
34
Ort
RLP
Hey, ich hab den Kopf garnicht geplant, das würde nicht viel bringen ausser erhöhtes risiko auf Motorschaden. Der Block ist zudem neu... Ich werde ein Video machen sobald die Strassen trocken sind. Oder wir treffen uns und fahren mal ein kleines Rennen ;) Dann darfste dich Live wundern. Ich hab kein Grund zu brahlen oder so, wüsste auch nicht wie man das mit einem Astra F machen sollte.. Ich sage auch nicht das ich die 245 in 20sec erreicht habe..
MfG
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Was is denn dann an deinen Zylinderkopf bearbeitet wenn nicht geplant?
Na wenn du in NRW bist komm vorbei a31 is ja frei und so. Wer erzählt das sein SAUGER 6,5sek von 0 - 100 braucht ohne irgendwie groß getunt zu sein sehe ich das schon als Prahlen ;) Du weisst schon das der Serien XEV im Astra 9 Sek auf 100 Braucht gell? :kaputt:
 
S

schbeggi

Gast
....sorry aber muß sein.

Fehlt eigentlich nur noch " Dann mußte ich vom Gas wegen so nem Bremskeil aus Zuffenhausen "

So ne Antwort hab ich auch vor ein paar Tagen bekommen. Da schafft ein 1.6 16V, 242 Sachen laut NAVI !!!! Und er fähr eigentlich nie unter 200 und verbraucht ca. 7,5 Liter auf 100 Km.

Ich glaub ich verschrotte meinen Vecci und kauf mir nen Scooter - die lassen sich ja uch super Tunen. :kaputt::kaputt::kaputt:

Grüßle vom Ring

und allseits guten Rutsch ins neue Jahr.


schbeggi
 
X

x20xerace

Frischling
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
9
Alter
34
Ort
RLP
Also heute war es ziemlich trocken und ein kumpel und ich waren ein wenig filmen. Habe auch das versprochene tachovideo gemacht und noch eine stoppuhr eingeblendet. Ihr könnt auch gerne eine eigene stoppuhr laufen lassen... 6,14sec kam raus..
Habe vorher immer mit dem Boardcomputer gestoppt.


Es gibt zudem noch mehr was man machen kann als planen beim Zylinderkopftuning. Planen zählt für mich zum Asso-tuning.. Ich habe die Kanäle meines Zylinderkopfes geweitet und Ansaug- u. Fächerkrümmer angepasst.

Wenn ich mal in die richtung nrw fahre melde ich mich vorher auf jeden fall!
Grüße
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Beschleunigt ja wie im freien Fall :151:
Trotz kaum Gasgeben beim anfahren so schnell, wenn du dann mit mehr anfährst knackste noch die 5 sek marke!
Dann meld dich sobald es soweit ist da muss man ja mal mitgefahren sein :super:
 
X

x20xerace

Frischling
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
9
Alter
34
Ort
RLP
Wenn Youtube schneller währe^^ xD Hab noch ein Video hochgeladen für die, die es interessiert^^



aber kein tachovideo^^
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
video funkt . net.......
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
und jetz das ganze mal mit navi.... will mal wissen wieviel dein tacho bei 100kmh abweichung hat^^! also mein vecci is echt flott und ich denke das ich weit mehr wie 7 sec auf 100 brauche^^!
 
X

x20xerace

Frischling
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
9
Alter
34
Ort
RLP
Also Navi sagt 91km/h wenn ich 100 auf dem Tacho habe. Aber dies ist bei jedem, sogar absichtlich der fall das der tacho ca. 10km/h vor geht. Auch die neuen Digitalen. Und 0-100 wird immer zum Tacho gemesen oder?
Wie auch immer... Ich hab mein spass :)
 
X

x20xerace

Frischling
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
9
Alter
34
Ort
RLP
@FIRETRAP
Wie läuft deiner denn jetzt mit den 4Strahldüsen und von welchem Motor genau hast du die und welche Farbe haben die?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Also Navi sagt 91km/h wenn ich 100 auf dem Tacho habe. Aber dies ist bei jedem, sogar absichtlich der fall das der tacho ca. 10km/h vor geht. Auch die neuen Digitalen. Und 0-100 wird immer zum Tacho gemesen oder?
Wie auch immer... Ich hab mein spass :)
Dass der Tacho vorgeht ist ja nix neues. Offizielle Werte beziehen sich selbstverständlich immer auch auf die ECHTE Geschwindigkeit.
 
F

FIRETRAP

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
21
Läuft meiner meinung nach etwas besser da die Zerstäubung feiner ist. Sind vom MV6 farbe...ööhm kp müsste ich nachsehen! Kann aber etwas dauern da ich mit einer Gehirnerschütterung im Bett liege.

Gruss Björn
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
von mir auch gute besserung,
nen satz düsen vom mv6 hätte ich noch liegen,da braucht ihr aber noch 2 zylinder mehr ;(
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Geb die übrigen Düsen McChris. Der muss auf 150 PS kommen ;-)
Dann kann er zwei Zylinder mit den 4k Düsen ausstatten und beschreiben, welches Zylinderpaar besser läuft ;-)

Patrick
 
S

schbeggi

Gast
@Patrick

...der war gut.:151::151:

@McChris

die 2 Düsen in Zylinder 1 + 3 und er rennt untenrum besser ( bis tempo 100, 3 Sekunden schneller )

die 2 Düsen in Zylinder 2 + 4 und du packst die 250 Sachen locker

Sorry, der mußte sein.


:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:


:schildersmilie12:

schbeggi
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
frag mich immer wie ihr diese utopischen geschwindigkeiten hinbekommt... mein xe läuft laut navi und bergab ca 240.... das war maximum was ich je gesehen habe... und der hatte knappe 190 ps....
hey, denn bin ich ja auch im club der 2.0 überflieger mit 240km/h :-)

brauch dafür aber 200 turbo PS und navi geht auch ganz gut :-), aber naja bei mir hat Opel schon vom Tacho Tuning etwas abstand genommen, haben wohl mal in foren gestöbert was da so in der 2liter klasse abgeht lol, mein Tacho gibt mir nur das gefühl 5km/h schneller zu sein als real!

aso bei der alten cw schleuder gtc, aber son vectra is ja windschnittiger ne:bowdown:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
du kennst den schorbaer berg nich ^^! der is wirklich steil^^! da lief sogar mein alter corsa a 1.2i 190 laut tacho^^! und der hatte nur 4 gänge^^!
 
Thema:

Tuning Einspritzdüsen X20XEV

Tuning Einspritzdüsen X20XEV - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Oben