Tuning Einspritzdüsen X20XEV

Diskutiere Tuning Einspritzdüsen X20XEV im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja wenn du die A4 meinst die kenn ich bin da mit mein LKW schon lang gesegelt, das war was 125km/h Tachoanschlag, da hatte auch der Begrenzer...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
du kennst den schorbaer berg nich ^^! der is wirklich steil^^! da lief sogar mein alter corsa a 1.2i 190 laut tacho^^! und der hatte nur 4 gänge^^!
naja wenn du die A4 meinst die kenn ich bin da mit mein LKW schon lang gesegelt, das war was 125km/h Tachoanschlag, da hatte auch der Begrenzer bei 90km/h aufgegeben!

Aber da fällt mir was ein, ich glaub das war höhe des Schorbaer Berg in Richtung Dresden, da gab es eine Raststätte die damit geworben hatte die beste " Original Thüringer Rostbratwurst" auf der Autobahn zu haben!

oh man Off Topic :151:

Ok zurück zum Thema, jaja die 4 Strahldüsen bieten dir mehr Durchsatz(bei höheren Druck) und eventuell bessere Verbrennng des KLG, aber in der ganzen Euforie ein kleiner
Dämpfer, durch diese Düsen kann bei Einzelfällen ein Kolbenfresser entstehen, da durch die 4 Strahle der Kraftstoff mehr verteilt wird und wenn es ungünstig kommt wäscht dir der Sprit den Schmeirfilm an den Wänden weg und wenn pech hast frisst der Kolben!
Darum werden solche Düsen auch meist nur in Turbos verbaut, da dort der Luftanteil viel höher ist und der Kraftstoff mehr gebunden wird!
Also ich würde 2 Strahldüsen mit mehr Druck im Regler verbauen, weil wenn die 4 Strahl mit mehr Druck verwendest, wird dies nur begünstigt!

Also bedenke, je mehr Sprit du reinhaust, je höher die Gefahr des Kraftstoffüberschußes und ein darauß verdünnter Ölfilm, denn es ist nicht wie beim Diesel oder 2 Takter das der Kraftstoff ne Schmierwirkung hat, sondern ne reinigende Wirkung, daran schon mal gedacht, du kannst deine ganze Arbeit mit solch Experimenten schneller kaputt machen als du denkst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Wat müsst ihr alle für steile Berge haben bei euch! Selbst Bergab hab ich meinen Vectra trotz Tuning nicht an die 240 bekommen :) Geschweigedenn auf 6,14 Sek von 0 - 100... da sieht man aber das die User von überall aus Deutschland kommen und somit gibts hier auch die 2l die 240 fahren und derartiges, muss wohl umziehen um mehr Perfomance aus meinem Wagen zu Quetschen!:kaputt:

Jetzt auch mal was zum Thema, ich will wegen meinem E85 Umbau auch auf eine Nummer größere Düsen gehen, welche wären das beim XEV denn? Hat da zufällig einer ne ahnung von welchem Opel Modell ich welche nehmen könnt? Die Originalen liegen ja wie ich hier mitbekommen hab bei 249ccm?! Dann bräucht ich welche die so um 300 oder 330er, welche kämen dem denn nahe?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
was fährste denn derzeit für nen benzindruck? der durchfluss der düsen hängt da ja von ab also wäre das schonmal interessant....^^!

und vergesst nich das nen a vecci knapp nochmal 300 kg weniger wiegt.... das is das entscheidente^^! das leistungsgewicht meines vectras liegt serie schon bei 7,3 kg pro ps... is zwar ned wirklich toll aber schonmal viel besser als 9,9kg pro ps beim b vecci....den c lass ich hier gleich mal aussen vor^^!

mit welcher höchstgeschwindigkeit isn nen b angegeben? der a stufe hat ja im schein ne 217 stehn...
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Benzindruck is bisher Serie, da bringt das erhöhen des Drucks ja auch nur marginal mehr. Ich wollt mich auch nur Informieren, weil laufen tut das ganze ja schon seit fast 20tkm.

Ich liege umgerechnet mit meinen 1387Kg laut scheint bei 8,66Kg Pro Ps... im schein stehen 207...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich hab jetz mal den a vecci mit 1100 genommen und den b vecci mit 1350.... also denke das sind beides werte die recht mittig liegen...
 
A

Andi RC36

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
28
Ort
Augsburger Umland
Mal ne Frage zu den Einspritzdüsen.
Egal ob jetzt vom 1.8t oder vom C20XE 2.8
welche Teilenummern haben die denn und vor allem wo kauft man die am günstigsten (neu)?
Gruß Andi
 
Thema:

Tuning Einspritzdüsen X20XEV

Tuning Einspritzdüsen X20XEV - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Oben