Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

Diskutiere Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht. Doch...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht.
Doch die Bereifungsgrößen stimmen nicht mit denen in den Papieren überein.
Was würde mir der Tüv für die Einzelabnahme verlangen hab ja nen Gutachten für. Der Kollege in Dekra hatte auch keine Preisvorstellungen.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
wird billiger sein einfah korrekte reifen drauf zu machen!
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
nee das würde ja mehrere hundert euro kosten :S
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
die falsche größe wird dir aber keiner abnehmen, abs spinnt, tacho ungenau, fahrverhalten ungewiss... billiger ist es die reifen zu tauschen denk ich mal!
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
hmm ok werde morgen mal zum tüv fahren, mal gucken was die dazu sagen.. Danke trotzdem
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Moin,

also bei meinen Reifen musste ich ein Festigkeitsgutachten beilegen und eine Tachoüberprüfung machen (geht beim Bosch-Dienst). Damit zum TÜV, 80€ einzelabnahme und fertig.

Am besten direkt fragen was der Prüfer haben will. Das Gutachten ist mit der falschen Reifengröße ungültig.
 
Thema:

Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Trägt der Tüv nen Airbag aus???

    Trägt der Tüv nen Airbag aus???: Hallo Leute, Bin neu im Forum und hab mal eine Frage. Würde gerne mein originales Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad tauschen, trägt das der Tüv...
  • Trägt der Tüv nen Airbag aus??? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Trägt der Tüv nen Airbag aus???

    Trägt der Tüv nen Airbag aus???: Hallo Leute, Bin neu im Forum und hab mal eine Frage. Würde gerne mein originales Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad tauschen, trägt das der Tüv...
  • Oben