Opel Vectra B Tüv-Probleme

Diskutiere Tüv-Probleme im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend in die Runde! Erst mal zum Auto: Opel Vectra B J96 BJ: 05/2000 zu3 und 4: 0039---94503M 108670 KM gelaufen. Tüv-Termin in einer...
Goffy

Goffy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
12
Ort
Geboren in Görlitz-Niederschlesien - lebe in Wuppe
Guten Abend in die Runde!

Erst mal zum Auto:
Opel Vectra B
J96
BJ: 05/2000
zu3 und 4: 0039---94503M
108670 KM gelaufen.

Tüv-Termin in einer Wuppertaler Meisterwerkstatt.
Der Küsmitarbeiter lies trotz Termin fast 2 Stunden auf sich warten und kam dann völlig genervt an.
Später erfuhr ich, das es ein Küsprüfer aus Bochum war. Gib es in Wuppertal keine Prüfer mehr oder kennt man sichX(?
Die Werkstatt war leer und ich war der einzige Termin.
Nach 45 Min. das Ergebnis und der Preis.

Es kann keine Plakette zu geteilt werden.
Mängel:
E Spurstangenkopf - vorn rechts innen - ausgeschlagen

E Spurstangenkopf - vorn links innen - ausgeschlagen

Batterie - Polabdeckung fehlt.

Ich habe gesagt, das sich nichts bemerkbar macht, also das Auto bleibt in der Spur die Lenkung knackt nicht usw. usw.

O-Ton Prüfer: es ist nicht so doll, aber es muß gemacht werden. -Ende -

In der Werkstatt wurde mir der Preis für die Reparatur gemacht.
Die Reparatur ist sehr Aufwendig und. und . und! Sprich mit Material 650€!!!

Darauf hin bin ich in eine andere Meisterwerkstatt gefahren und habe mir dort einen Preis machen lassen.
Max. 300€!!! Differenz von 350€! Da bin ich vom Glauben abgefallen und stutzig geworden!

Allerdings sagte mir der Meister dort, das wenn es so ist, und beide Seiten Spiel haben, es auch das Lenkgetriebe sein könnte Kosten ohne Einbau 500 bis 1000€ je nach Getriebeart!

Was würdet Ihr machen? Mir war der Prüfer suspekt und dann noch der Preis von der ersten Werkstatt einfach unglaublich.

Ich habe vor den Wagen mit seinen 100.000 gelaufenen KM noch einmal bei einem anderen Tüv vor zustellen.

Eure Meinung wäre interessant.

Liebe Grüße von Frank
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Spurstangen machen lassen, Auto erneut vorstellen und gut ist.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
War bei mir au.
Spurstangenköpfe ausgeschlagen, sonst alles Top.
Habe mir 2 Spurstangenköpfe geholt und hab se eingebaut.
Hab dafür ca. 1 Stunde gebraucht und hat mich net mehr als 2 Spurstangenköpfe gekostet, also ca. 40€. Hatte aber auch einen Spurstangenkopfabdrücker.
Ne Werkstatt kann das noch schneller machen, da sie ne Hebebühne haben.
Also kann mir net vorstellen, dass das mehr als 150€ kostet in einer freien Werkstatt. Nur die Spurstangenköpfe.

Danach sollte man noch die Spur wieder einstellen lassen, ist aber für den TÜV nicht relevant, wenn die Räder nicht gerade komplet auseinander stehen.
Kostet ca.40€
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Spurstangenkopf innen??????????????????????????????

Unglaublich aber das gibt es nicht!

Nur Spurstangengelenk innen oder Spurstangenkof außen gibt es!

Wenn die Spurstange defekt ist, ist das nicht so schnell gemacht.

@air ich denke das dein Beitrag am Thema vorbei ist etwas!

Ich würde mir eine Lenkung besorgen ( weil meist das Lenkgtriebe auch eine weg hat wenn es so viel Spiel gibt) und diese einbauen bzw einbauen lassen.

Fahre trotzdem einfach mal bei Tüv oder Dekra vor und frage nach, ob dein Wagen so wie er ist (ohne zu sagen das du schon bei einem anderen warst) so die HU bestehen würde oder nicht.

Lass den Prüfer im Glauben das er nur mal kurz drüber sehen soll.

Bei mir ist das dann meist so, dass der Prüfer wenn er was findet keine Kohle will und mir halt mündlich mitteilt, was dran zu erledeigen sei.

Wenn nix ist bekomme ich meist den Schrieb für bestandene HU und AU!

Gruß
 
Thema:

Tüv-Probleme

Tüv-Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Opel Vectra B Probleme beim TÜV mit 6 1/2Jx16 ET37

    Probleme beim TÜV mit 6 1/2Jx16 ET37: Hallo Vectra Freunde, ich hab ein kleines Problem mit meinem Vectra B. Hab mir für den Sommer Alufelgen von einem Astra H besorgt. Laut...
  • TÜV - ABE für Zusatzinstrumente

    TÜV - ABE für Zusatzinstrumente: Moin Moin, erstmal sorry falls es dieses Tema schon hier im Forum geben sollte, habe mir ein paar Beiträge bezüglich Zusatzinstrumente...
  • Probleme beim TÜV?

    Probleme beim TÜV?: servus, hab mal par fragen und zwar ich muss diesen monat zum tüv was ja so erst mal nich schlimm ist. Auto läuft rund und eig. auch alles...
  • Probleme beim TÜV? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Opel Vectra B Probleme beim TÜV mit 6 1/2Jx16 ET37

    Probleme beim TÜV mit 6 1/2Jx16 ET37: Hallo Vectra Freunde, ich hab ein kleines Problem mit meinem Vectra B. Hab mir für den Sommer Alufelgen von einem Astra H besorgt. Laut...
  • TÜV - ABE für Zusatzinstrumente

    TÜV - ABE für Zusatzinstrumente: Moin Moin, erstmal sorry falls es dieses Tema schon hier im Forum geben sollte, habe mir ein paar Beiträge bezüglich Zusatzinstrumente...
  • Probleme beim TÜV?

    Probleme beim TÜV?: servus, hab mal par fragen und zwar ich muss diesen monat zum tüv was ja so erst mal nich schlimm ist. Auto läuft rund und eig. auch alles...
  • Oben