TÜV/DEKRA Sorgen???? Das muss nicht sein!!!

Diskutiere TÜV/DEKRA Sorgen???? Das muss nicht sein!!! im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Also würde man bei dir für ein Definitives " Vielleicht " 50 eier löhnen ? denn kann man das auch gleich selber machen... Es will dich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
9. Das was ich tue is nicht Illegal.. es gibt immer die möglcihkeit das mein Tüv kerl sagt ,,nein is nicht....

und weil ich mit den leuten dahin fahre und der ne ganz normale Durchsicht macht is das total legal..
Meinetwegen scheißt mich doch an.. ihr werdet sehen das dass was ich tue 100Prozent Legal ist und auch immer sein wird..

Also würde man bei dir für ein Definitives " Vielleicht " 50 eier löhnen ? denn kann man das auch gleich selber machen...

Es will dich hier wahrscheinlich niemand "anscheißen" wie du dich so nett ausdrückst, ich sagte nur das die Möglichkeit Besteht !

Legalität... Schon mal was von Mittäterschaft gehört ?
Folgendes Szenario:
Man hat einige Zweifelhafte Umbauten bei deinem Tüv unter deiner Aufsicht eingetragen, nun bricht aber bei normaler Stadtfahrt ein Spurstangenkopf, und man fährt fast ungebremst in eine Fußgängergruppe, eine Frau erleidet dabei Tödliche Verletzungen.
Nun heißt es aber bei der Technischen Begutachtung deines Wagens " Wieso, der hat doch grad erst Neu Tüv Bekommen, wie kann da ein Spurstangenkopf brechen ?"
Die Blau/silbernen fangen an zu schnüffeln, und finden raus das du das Angeleiert hast... Klar, der Tüv Macker bekommt richtig einen auf den Sack, der Fahrzeughalter auch, darf sogar alles selber zahlen, weil die Versicherung auch ihren Mittelfinger hebt, ----> Du bekommst auch einen auf den Sack, weil du das billigend in Kauf genommen hast, und wahrscheinlich sogar wußtest, das der Wagen niemals durch den Normalen Tüv gekommen wäre... !

Verstanden ???

( und wenn ich dran Denke, das Hannover von hier gar nicht soo weit weg ist, frage ich mich, wieviele Zeitbomben hier wohl unterwegs sind ?!)
 
C

christian0812

Gast
Nur mal eben zu Nummer 6 als Beispiel..

Warum gibts beim Corsa B eine Variante mit und eine Variante ohne Heckwischer??
Wenn ich den Wischer weg haben will, dann bau ich mir den ab und mach des Loch zu..keine Sau weiß, obs früher mal einen gegeben hat oder nicht..
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
und weil ich mit den leuten dahin fahre und der ne ganz normale Durchsicht macht is das total legal....
Das stimme ich dir vollkommen zu. :151: Aber nenne mir mal einen plausiblen Grund warum ich dir 50 Euro dafür zahlen soll, das du mit mir neben dem Gutachter stehst. :( Da wäre es doch billiger und sinniger wenn ich alleine zu deinem Gutachter fahre. Und als kleiner Tip...in der Tuningscene hilft man sich untereinander aus. Da ist es fast schon ein Gesetz wenn man gute und fähige Gutachter weiterempfiehlt. Und das passiert dann auch Kostenfrei.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Golfauto

Sag mal was hab ich falsch gemacht?? Ich hab mit meiner Duplex doch tatsächlich legal nen die AU bestanden *schäm*

@ll

*ironiemodusan* Ich such für meine Stufe jetzt nen Heckwischer, wer was hat bitte meldet euch*ironiemodusaus*
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
dann haben die mich ja beschissen hab au keinen heckscheibenwischer auf meiner stufe...
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Die Sache stinkt aber gewaltig,sag mal gibst nit auch genug andere Foren im Netz vielleicht sind die ja nit so wie wir.Warum sollte dir jemand 50€ geben das du daneben stehst,wenn man kein Tüv bekommt.Da ändert deine Anwesenheit auch nix.Oder doch dann nehmt mal eure Mutti mit,mal gucken was passiert.


:schildersmilie20:


PS: Das Jahr fängt ja gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ich möchte den Paragraphen für den Heckwischer sehen... hatte an meinem Polo und Golf 2 auch keinen mehr und nie Probleme damit...
Ja ich hatte mich auch erkundigt beim DEKRA-Menschen und der sagte mir, wenn einer dran ist muss der auch funktionieren und wenn er nicht dran ist kann er ihn nicht prüfen und da es ja Außenspiegel gibt brauch da auch keiner sein!

Achja mal ein paar kleine Fragen an dich "Golfauto" unser Firmen Caddy hat eine Trennwand ohne Fenster, aber Heckwischer, was für einen Sinn erfüllen die? Sind die etwa dafür da, das die Ladung schön aus Fenster gucken kann, oder was? Und darf man die auch nicht entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn man für eine erbrachte Leistung Geld verlangt so muß man diese Einnahmen versteuern. Und wenn kein Gewerbe angemeldet wurde, so ist es Schwarzgeld. Auch wenn es sich nur um 50 Euro handelt und diese versteckt werden als "Aufwandsentschädigung".

Ein TÜV Prüfer der Eintragungen tätigt die den Regeln wiedersprechen, so setzt dieser ander Leben aufs Spiel und seine Anstellung wenn er erwischt wird.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Golfauto

Ich hab da auch noch mal ne frage wegen der Sache mit dem Heckwischer. Wieso gibt´s für den Polo 6n eigentlich die Platte die in die Heckwischeröffnung paßt???? Und wieso ist diese Eintragungsfrei????? Und wieso gibt es die Scheibe auch ohne Heckwischer????

*jaja ich weiß hat jetzt nix mit Opel zu schaffen, will es aber trotzdem wissen*
Liegt daran das ich den Heckwischer an meinem Polo net mehr will.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also mein dekra prüfer meinet auch das sich letztes jahr so manches geändet hat aber trotzdem sind gewisse sachen noch möglich. zb ist ein offener filter und eine gruppe a so nicht mehr eintragbar außer man machet eine greuchmessung die mal locker 200€ kostet und nicht sicher ist ob es dann auch im grenzbereich liegt.das sind genau solche sachen wie wenn ein 3er golf 500ps zb eingetragen hat obwohl es nur festigkeitsgutachten für um die 350 ps gibt. es gibt immer prüfer die etwas mehr eintragen aber meiner zb sag nie es ist unmöglich sondern er macht sich mal schlau!!!!!!!!!!! und bis jetzt ist alles an meinem wagen eingetragen!!!!!!!!!!!! zum thema au und gruppe a, da kann ich auch nur drüber lächeln. warum sollten namenhafte hersteller sowas anbieten und man bekommt damit keine au? vorallem wie bekommen die dann ne eg betriebserlaubnisss? schwerer wird es bei ner au nur wenn du nen zb.100zeller kat verbaust und der nicht richtig heiß ist
und ich find es auch nicht ok das man dafür noch geld verlangt wie in deinem fall!!!!!!!!!!!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich wollte meinen Scheibenwischer auch entfernen weil ich den nie nutze... ich glaub mein hebel geht gar nich mehr nach hinten so lange wurde der schon nich mehr so benutzt8)...

Aber Pustekuchen:

Der Tüver meinte man darf am Auto nichts abrüsten... wenn Nebelscheinwerfer von Werk an drin sind, dürfen die nicht abgebaut werden, wenn du LWR (ab 1990 Pflicht) hast darfst du keine Scheinwerfer einbauen die keine LWR haben. (mache AE haben keine)

Also hab ich den denn dran gelassen... weils ja auch "abrüsten" währe...
 
C

christian0812

Gast
Mit der Leuchtweitenregelung stimmt..die muss dran sein,wenn die dran war von Werk aus..ausser bei Re-Importen..

Zum Thema Heckwischer..der Corsa B wurde wie ich schon sagte mit und ohne gebaut..meinste das würde auffallen, dei Klappen zu tauschen..neeee


Rückrüsten:

Schau mal was der Raid Airbag-Rückrüstkit ist..
der ist mit richtigem Gutachten..also von Airbag auf No-Airbag..



Aber ich glaube, ich mache das demnächst auch..ich stell mich daneben,wenn einer sein Auto wäscht in der SB Waschanlage und sag zu dem.."ey..bekomme jetzt 5 € von dir,weil ich zugesehen hab wie du gewaschen hast..." :kaputt::kaputt:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Aber ich glaube, ich mache das demnächst auch..ich stell mich daneben,wenn einer sein Auto wäscht in der SB Waschanlage und sag zu dem.."ey..bekomme jetzt 5 € von dir,weil ich zugesehen hab wie du gewaschen hast..." :kaputt::kaputt:

Den versteh ich jetzt nich?(:(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also mal zur au:
du sagst wir haben keine ahnung?
hast du nen schein der dich berechtigt eine abgassonderuntersuchung durchzuführen und kennst die ganzen richtlinien oder überhaupt das was da gemessen wird?
der co wert kann sich durch den einbau einer gruppe a nicht erhöhen (vorraussetzung der motor ist i.o.) sondern nur der lambdawert und auch nur weil die öffnung vom endrohr zu groß ist und die sonde nicht so eingeführt werden kann wie es bei einem originalen auspuff der fall ist.
hast schon mal von jemanden gehört der nach nem einbau von ner gruppe a mehr kraftstoff verbraucht(ohne fächer weil der bringt ja leistung und kraft kommt von kraftstoff)?

das dazu.

zum rest sag ich mal nicht viel,
es gibt tüv und tüv.
ich hab ne eigenbau stoßi am auto,,schweller von nem vectra c usw. und das ist von der dekra abgenommen mit erstellter nummer vom prüfer für das bauteil.
wenn man vorher mal fragen würde was machbar ist und sich vom tüv,dekra oder sonst einer organisation nen paar ratschläge holt oder mit ihm mal in ruhe darüber spricht dann ist das kein problem eine eintragung auf legalem weg zu bekommen.

so wie du hier auftreten tust denkst du wir sind alle dumm.liegt wohl daran das wir opel fahren wat....

übrigens,innenspiegel ist keine pflicht wenn ein rechter aussenspiegel verbaut ist
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Denn musst du mir aber auch sagen WO die SB Waschanlage is8)
 
G

Golfauto

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
8
Alter
38
okay okay is ja gut..

dann mal ne sache wegen Polo 6N.. einer schrieb das es mit dem wischer hinten so is wenn der da is muss der funzen.. stimmt.. recht hatter.. aber golf3 zum beispiel hat nen Wischer... und das ding is wegen der sicehrheit.. stellt euch vor.. es gibt leute die schauen auch zurück:-)

So.. zur sache.. viele sind bei uns durchgefallen weil die die Klappe gecleant haben....

und der wischer wech war.. das is regional von ort zu ort unterschiedlich...

Und wegen der sache mitten polo zurück.. der muss zumindest ne elektrische verriegelung haben.. und ja dafür gibts nen paragraphen..

und dann schrieb jemand : Edelstahl anlagen und Sportluffis zusammen geht nicht?!
Is völliger schwachsinn.. Geraüschmessung?! Qutsch!! Stimmt war mal in der erzählung das dass so sein soll weils zu laut wäre.. is aber blödsinn.. kam nie und wird niemals so sein..

UND: Für alle nochmal... Das geld nehme ich NUR wenn der wagen DURCH is.. und NEIN mein TüV is nicht gekauft und wir machen keine Krummen geschäfte mitteinander..
Das is ne normale Durchsicht die der macht.. und die macht der gut.. Ein auge zudrücken kann jeder.. aber meiner beschäftigt sich mit der materie und is über sowas bestens im bilde.. deswegen weiß ich das auch wegen der Auspuffanlage...

Das heißt das Szenario was einer schrieb is völlich fürn arsch...
und ICH mache mich nicht strafbar,weil man kann sich Schwarz dazu verdienen wer den beruf eerlernt hat.. Schaut mal ins BgB da steht sowas drinne.. oder habt ihr das lesen verlernt?!
Stimmt sehr seriös kam nicht rüber,habt ihr recht is schon gut..

dann ziehe ich das angebot zurück und das kann jetzt gerne geschlossen werden..

Ach wäre für ein Gutachten für ein Satz Shaper Champ in 9 x 16 ET 26 sehr dankbar...:bowdown:
 
Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Nordrhein Westfalen
okay okay is ja gut..
und ICH mache mich nicht strafbar,weil man kann sich Schwarz dazu verdienen wer den beruf eerlernt hat.. Schaut mal ins BgB da steht sowas drinne.. oder habt ihr das lesen verlernt?!
Stimmt sehr seriös kam nicht rüber,habt ihr recht is schon gut..
QUOTE]

Sry, ich arbeite in diesem Bereich ... Was hat das BGB damit zu tun ?!
HBG, AO und UStG sind hier die sachen !
$238HGB, §141AO, $4UStG ... Die Sachen sind beispielsweise für die relevant. Im BgB steht doch dazu nix drin ... Das Bürgerrecht hat doch mit dem Arbeiten nix direkt zu tun. Das Handelsgesetz und die Abgabenordnung mehr ! Erst recht die Abgabenordnung und weiterhin des UStG, EStG.
Aber was in deiner Einkommensteuererklärung geltend gemacht wird, kann ich mir fast denken ;-)
Wenn du mit deinem "Gewerbe" sag ich mal ernsthafte Gewinnabsichten und mit wirtschaftlichen Interesse unterwegs bist, musst du das melden.
Sonst siehts ganz fix bitterböse für dich aus !
Ich würd mich mit der Werbung hier ganz klein halten, hab schon oft den Fall gehabt, wie auf einmal die Polizei in einem Forum war, in einem sehr bekannten Mofaforum sogar fest angemeldet und Moderator ...
Hat aber jetzt ja damit nix zu tun ! Fakt ist, das BgB, das hat ums mal klar auszudrücken mit deiner "Schwarzarbeit" nicht wirklich was zu tun, Abgabenordnung und Handelsgesetzbuch, die beiden Sachen, darum gehts.
Wer hat denn jetzt das Lesen verlernt ??
Hättest du dich informiert und vorher nachgedacht, wäre es klüger gewesen, den Ball flachzuhalten.
50€ und machst das regelmäßig mit wirtschaftlichem Interesse, dazu noch illegal, hin oder her ob du nur rumstehst ...
Na schönen Gruß ans Finanzamt wenn die dahinter kommen. Hast ja alle nötige Info's hier preisgegeben. Ich mein vorher selber richtig (!) schlau machen dauert eine Zigarettenlänge ...
Bevor also anderen was vor den Kopf geworfen wird, selber nachdenken.
Ach und ... Golf in nem Opelforum. Bisschen provokant oder ? :(

Gruß vom Steuerfachangestelltn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Golfauto

Sag mal glaubst du den Schwachsinn den du hier schreibst????
Also hier imforum ist ganz DE und nicht nur DE vertretten

*Grüße in die Schweiz, Österreich und wo ihr sonst alle herkommt*
Was du hier für nen Schwachsinn erzählst hab ich in noch keinem anderen forum gelesen.

Weder auf Polo 6n2 Community , Das deutschsprachige VW Polo Portal , AutoExtrem - Auto Tuning Forum www.bmwsyndikat.de oder gar auf BMW E39-Forum - Startseite

Traust du dich da etwa nicht??? Oder meinste etwa nur weil wir hier Opel fahren sind wir so dämlich und fallen auf den scheiß rein????

Schade ist auch das du leider zu feige bist und nicht drinstehen hast wo du herkommst, aber ich gehe eher davon aus, das einige User wissen könnten wer hinter demNick steckt.

Und solltest du auf die Idee kommen, das in den oben genannten Foren zu veröffentlichen, wir werden es rausbekommen.

So mußte mir mal deswegen ein wenig Luft machen *SRY*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV/DEKRA Sorgen???? Das muss nicht sein!!!

TÜV/DEKRA Sorgen???? Das muss nicht sein!!! - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

    Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?: Hallo, war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht. Doch...
  • War heut beim TÜV und hab leider die Plakette nicht bekommen

    War heut beim TÜV und hab leider die Plakette nicht bekommen: Heut war es mal wieder soweit, 2 Jahre sind um und neuer Tüv muß her ! Also ab zur DEKRA. Die AU war ja ohne Beanstandungen über die Bühne...
  • War heut beim TÜV und hab leider die Plakette nicht bekommen - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

    Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?: Hallo, war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht. Doch...
  • War heut beim TÜV und hab leider die Plakette nicht bekommen

    War heut beim TÜV und hab leider die Plakette nicht bekommen: Heut war es mal wieder soweit, 2 Jahre sind um und neuer Tüv muß her ! Also ab zur DEKRA. Die AU war ja ohne Beanstandungen über die Bühne...
  • Oben