Opel Vectra B Türkabelbaum

Diskutiere Türkabelbaum im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,hab mal ne bescheidene Frage kann man Türkabelbäume einfach auswechseln ohne viel Aufwand.Fahre Opel Vectra B Caravan 1.6 16V wollte unten...
D

Dans76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
7
Hallo,hab mal ne bescheidene Frage kann man Türkabelbäume einfach auswechseln ohne viel Aufwand.Fahre Opel Vectra B Caravan 1.6 16V
wollte unten Türleuchten nachrüsten hab aber kein Kabel dran,gibts aber bei Ebay zu kaufen ,kann mir einer ein Tipp geben.MFG Dans 76:super:
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ist zwar ein wenig gefummel aber es geht.

Musst die Türverkleidung abbauen. Dann die Folie vorsichtig abziehen. Je weniger Beschädigung an der Folie desto besser.
Den großen schwarzen Stecker lösen den man bei geöffneter Tür sieht und dann den Kabelbaum dann dort rausfädeln.
den neuen von da wieder rein und alles wieder richtig verlegen und befestigen, damit es nicht klappert.
Folie dran, Verkleidung dran, fertig.
Bei der Folie drauf achten das es 100% dicht ist sonst zieht die Feucht ins Auto.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Es geht sogar ohne das du die Tür Abbauen musst...8)Autsch8)
Aber es hat geklappt...
 
D

Dans76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
7
Wie bekomme ich das Teil ab wo das Steuergerät für den Seitenairbag dran ist.
Ist so ein schwarzes Dreiecksteil was genietet ist 3 mal.:heul:
 
D

Dans76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
7
Was für Nieten müssen das sein ganz normale oder bei Opel fragen.:151:
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
ganz normale reichen. Kannst aber auch schrauben nehmen. hast du beim nächsten mal weniger Arbeit
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
ganz normale reichen. Kannst aber auch schrauben nehmen. hast du beim nächsten mal weniger Arbeit
ich hab bei mir da auch überall schrauben reingemacht auch bei dem scheiß Fensterhebern nachdem ich 2mal das Fenster schief drin hatte weil so ne Niete gerissen ist.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
... Kannst aber auch schrauben nehmen...
Ich hab bei mir auch Schrauben genommen. Am besten dann auch selbstsichernde Muttern verwenden oder du nimmst Federscheiben und normale Muttern. Gibt mehrer Möglichkeiten;(
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
ich hab bei mir da auch überall schrauben reingemacht auch bei dem scheiß Fensterhebern nachdem ich 2mal das Fenster schief drin hatte weil so ne Niete gerissen ist.
genau so siehts aus:151:

Ich find Schrauben 100mal besser als Nieten
 
D

Dans76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
7
Danke für die zahlreiche unterstützung werd mal sehen was ich mache Nieten oder schrauben ,kontern ist sehr schlecht mit mutter könnte höchstens eine kontern an die anderen würde ich nicht mehr rankommen weil das blech dann dran ist.Aber trotzdem danke an alle werd sehen was ich mache.mfg.Dans76:151:
 
Thema:

Türkabelbaum

Türkabelbaum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra A Türkabelbaum Mausklicker?

    Türkabelbaum Mausklicker?: Ich habe heute einen kompletten Türkabelbaum bekommen mit Spiegelverstellung, ZV und elektrische Fensterheber. An dem Kabelbaum sind bei den...
  • Opel Vectra B Türkabelbaum

    Türkabelbaum: Hallo!!!!! sind die türkabelbäume die im vectra b verbaut wurden alle gleich wenn man schon espiegel und efh drin hat oder gibt es da...
  • Biete Türkabelbäume VL VR

    Biete Türkabelbäume VL VR: Hi, hab noch 2 Kabelbäume (vorn links&rechts) rumliegen, für einen Vectra B ohne Seitenairbag! Alles dran: el. Fensterheber, Türbeleuchtung, el...
  • [B] Vectra B Türkabelbäume

    [B] Vectra B Türkabelbäume: Hi, hab noch 2 Kabelbäume (links&rechts) rumliegen, für einen Vectra B ohne Seitenairbag! Alles dran: el. Fensterheber, Türbeleuchtung, el...
  • [B] Vectra B Türkabelbäume - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra A Türkabelbaum Mausklicker?

    Türkabelbaum Mausklicker?: Ich habe heute einen kompletten Türkabelbaum bekommen mit Spiegelverstellung, ZV und elektrische Fensterheber. An dem Kabelbaum sind bei den...
  • Opel Vectra B Türkabelbaum

    Türkabelbaum: Hallo!!!!! sind die türkabelbäume die im vectra b verbaut wurden alle gleich wenn man schon espiegel und efh drin hat oder gibt es da...
  • Biete Türkabelbäume VL VR

    Biete Türkabelbäume VL VR: Hi, hab noch 2 Kabelbäume (vorn links&rechts) rumliegen, für einen Vectra B ohne Seitenairbag! Alles dran: el. Fensterheber, Türbeleuchtung, el...
  • [B] Vectra B Türkabelbäume

    [B] Vectra B Türkabelbäume: Hi, hab noch 2 Kabelbäume (links&rechts) rumliegen, für einen Vectra B ohne Seitenairbag! Alles dran: el. Fensterheber, Türbeleuchtung, el...
  • Oben