Opel Vectra A Türgummis reinigen

Diskutiere Türgummis reinigen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra A sind die Türgummis die von der Fließheckklappe bis zur Motorhaube verlaufen ziemlich angeschlagen mit Dreck. Mit normaler...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Bei meinem Vectra A sind die Türgummis die von der Fließheckklappe bis zur Motorhaube verlaufen ziemlich angeschlagen mit Dreck.

Mit normaler Gummipflege bekomme ich die nicht sauber, da die Gummis so eine Art Pelz haben vom Werk aus schon. Es sieht so aus, als wenn diese Gummis mit einer Art Stoff leicht überzogen sind. In diesem Stoff hängen bei mir ne menge Fusseln drin. Es ist für mich unmöglich diese mal zu reinigen.

Hat jemand eine Idee? Kann ich die Gummis ausklipsen und einfach in die Waschmaschine hauen?8)

Neue bei Opel sind bestimmt teuer, oder?

Die Gummis sind zwar noch dicht gegen Regen, aber die sehen einfach nur noch bäää aus und verschandelt die Optik meines Vectras.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Nimm doch einfach eine weiche Bürste, sollte besser gehen als wenn man da irgend was draufschmiert.
 
efe___

efe___

Mitglied
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
35
versuch es mal mit weichspüler.
der weichspüler macht die dichtungen schön weich (gleicher wirkstoff wie in den ganzen gummipflegerdingern).

riecht auch sehr schön
 
Thema:

Türgummis reinigen

Türgummis reinigen - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • B-Säulen Türgummis

    B-Säulen Türgummis: Hallöchen ich suche für mein B-Caravan .. jeweils die B- Säulen Türgummis !
  • Wo gibt es Türgummis (Meterware) für Vectra B?

    Wo gibt es Türgummis (Meterware) für Vectra B?: Ich bneötige für meinen Vectra B (4-türig) für die hinteren Türen neue Türgummis. Früher habe ich diese als Meterware gakauft, aber den Laden gibt...
  • Vectra B V6 Teile zb. Antriebswellen,Bremssattel usw...

    Vectra B V6 Teile zb. Antriebswellen,Bremssattel usw...: Hallo... habe noch einige Vectra B V6 Teile zb. Antriebswellen,Bremssättel,2 Endtöpfe ,Handbremsseil,Frontblinker,Tempomat Steuereinheit...
  • Vectra B V6 Teile zb. Antriebswellen,Bremssattel usw... - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • B-Säulen Türgummis

    B-Säulen Türgummis: Hallöchen ich suche für mein B-Caravan .. jeweils die B- Säulen Türgummis !
  • Wo gibt es Türgummis (Meterware) für Vectra B?

    Wo gibt es Türgummis (Meterware) für Vectra B?: Ich bneötige für meinen Vectra B (4-türig) für die hinteren Türen neue Türgummis. Früher habe ich diese als Meterware gakauft, aber den Laden gibt...
  • Vectra B V6 Teile zb. Antriebswellen,Bremssattel usw...

    Vectra B V6 Teile zb. Antriebswellen,Bremssattel usw...: Hallo... habe noch einige Vectra B V6 Teile zb. Antriebswellen,Bremssättel,2 Endtöpfe ,Handbremsseil,Frontblinker,Tempomat Steuereinheit...
  • Oben