Opel Vectra B Türgummi???

Diskutiere Türgummi??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Peacla, brauch mal dringend eure Hilfe, nachdem meine Windschutzscheibe u. Heckscheibe von innen beschlägt, ja ihr habt richtig gelesen von...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Peacla,

brauch mal dringend eure Hilfe, nachdem meine Windschutzscheibe u. Heckscheibe von innen beschlägt, ja ihr habt richtig gelesen von Innen, sprich ich muss nicht nur aussen sondern auch innen kratzen, könnt ihr euch des vorstellen ?(

wie heisst dieser gummi den ich da unten auf dem bild markiert habe? und hat einer von euch noch zufällig eins rumliegen???

Es kann dohc nur daran liegen oder??
 

Anhänge

O

Opelaner_max

Gast
bei mir gefriert die Windschutzscheibe zu zeit auch öfftes mal von drin wenn ich ein spalt das Fenster auf mache passiert es nicht mehr:151:
 
Tobi.16V

Tobi.16V

Mitglied
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Blankenstein
der Gummi nennt sich (ABDICHTUNG DACHRAHMEN) und müsste um die 111.89EURO kosten


Mfg Tobi
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Das Problem liegt ist die hohe Luftfeuchtigkeit im Innenraum. Ursache dafür müssen nicht zwangsläufig die Gummis sein. Vorher also ausprobieren, ob sie tatsächlich undicht sind.

Gerade im Herbst/Winter steigt die Luftfeuchtigkeit im Innenraum stark an. Durch nasse oder verschneite Klamotten trägt man die Nässe ins Auto. Kombiniert mit Kurzstreckenfahrten wird die Wirkung noch verstärkt.

Würde es erstmal mit einem Luftentfeuchter und ggf. Gummifußmatten versuchen. Und bei einer längeren Fahrt mal Fenster auf oder Klima mit Umluft laufen lassen.
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Gummis könne ein grund sein wenn die halt porös sind...würd mir mal so nen fettstift kaufen im baumarkt (meiner hat um die 4 euro gekostet-gibts speziell für die dichtungen) und damit großzügig mal die gummis fetten das die durchs gefrieren nicht weiter kaputt gehen. Zudem mal alles raus was feuchtigkeit abgibt (fußmatten z.b. wenn die nass sind). Würde dir aber generell raten fahr ne runde..heizung voll auf und Klima an! Die klima entfeuchtet die luft (bringt nix wenn du sie nur für 2 min anmachst). Hatte das problem auch und seitdem ich beim fahren die heizung anmache und die klima laufen lasse is alles wieder ok. Hab noch zusätzlich im kofferraum nen luftentfeuchter stehen wobei der bei -20 grad nun auch nichts bringt (damit kann man jetzt eher wen erschlagen weils gefroren is). Nur die umluft im auto bringt nix - machts eher noch schlimmer da du ja auch durch atemluft "wasser" in die luft abgibst und bei den Temperaturunterschieden is das mist da keine frischluftzuvor dann vorhanden ist.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Nur die umluft im auto bringt nix - machts eher noch schlimmer da du ja auch durch atemluft "wasser" in die luft abgibst und bei den Temperaturunterschieden is das mist da keine frischluftzuvor dann vorhanden ist.
Deswegen habe ich ja Klima+Umluft geschrieben. Die Luft wird schneller erwärmt und getrocknet.
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Da hast du wohl recht die schauen nicht fit aus. Aber vllt hilft der "tip" mit der Klima ein wenig das es bei dir nicht noch das gammeln anfängt vor lauter feuchtigkeit. Die stifte bringen natürlich da nichts mehr - aber vllt für die zukunft. hatte das problem auch die die z.b. immer mal festgefroren waren und urch das ständige aufreissen gehen die halt kaputt. Die pflegen halt das gummi ein wenig für wenig geld. Viel erfolg - hoff das ist dann behoben bei dir
 
Thema:

Türgummi???

Türgummi??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Türgummi Vectra C vorne (Fahrer + Beifahrer)

    Türgummi Vectra C vorne (Fahrer + Beifahrer): Suche beide Türgummis für Vectra C vorne also fahrer und Beifahrerseite. Bitte nur Teile anbieten die 100% okay sind.
  • Opel Vectra C *Dringend* Sonnenrollos !!!

    *Dringend* Sonnenrollos !!!: Hey...... So ich habe jetzt die originalen Sonnenrollos für die Hecktüren verbaut ! Der Umbau war recht einfach (wenn man nen FEIN Multimaster...
  • Vectra B Vorfacelift Türgummi

    Vectra B Vorfacelift Türgummi: hallo, ich bin auf der suche nach tügummi/ türdichtung für einen vectra b vorfacelift fließheck, für die beiden vorderen türen. weiß nich ob die...
  • Vectra B Vorfacelift Türgummi - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

    Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Türgummi Vectra C vorne (Fahrer + Beifahrer)

    Türgummi Vectra C vorne (Fahrer + Beifahrer): Suche beide Türgummis für Vectra C vorne also fahrer und Beifahrerseite. Bitte nur Teile anbieten die 100% okay sind.
  • Opel Vectra C *Dringend* Sonnenrollos !!!

    *Dringend* Sonnenrollos !!!: Hey...... So ich habe jetzt die originalen Sonnenrollos für die Hecktüren verbaut ! Der Umbau war recht einfach (wenn man nen FEIN Multimaster...
  • Vectra B Vorfacelift Türgummi

    Vectra B Vorfacelift Türgummi: hallo, ich bin auf der suche nach tügummi/ türdichtung für einen vectra b vorfacelift fließheck, für die beiden vorderen türen. weiß nich ob die...
  • Oben