Opel Vectra B türgriff beleuchtung aussen mit zv

Diskutiere türgriff beleuchtung aussen mit zv im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo will bei meinen vectra b facelift eine türgriffaussen Beleuchtung installieren. ich hab nur ein Problem wie nehme ich denn Strom so das sie...
mue.la287

mue.la287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
39
Ort
haag
Hallo will bei meinen vectra b facelift eine türgriffaussen Beleuchtung installieren.
ich hab nur ein Problem wie nehme ich denn Strom so das sie wie die Innenbeleuchtung abdimmen.....

hoff ihr könnt mit helfen wär ned schlecht wenn ihr es mir gleich ausführlich schreibt. danke scho mal
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
wieso verlängerst du denn nicht einfach die Leitung von der Innenbeleuchtung?
 
mue.la287

mue.la287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
39
Ort
haag
ich hab gehört das im vectra b so a "multitimer" ding :D da ist und ich glaub wenn des mei denn sicherungen sitzt es leichter von da weg zu gehen ist wie vom innenlicht. ich hab scho überall gescchaut aber nie des passende gefunden. denn das innenlicht müsste ja auch von dort geschalten sei beim auf und zu schliesen von denn türen.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
also ich habe deinen Beitrag eben 4x gelesen, um es halbwegs zu verstehen. :nein:

Du denkst also, eine Leitung von der Sicherung für die Innenraumbeleuchtung wäre einfacher, als eine Leitung von der Innenraumbeleuchtung selber?

Und warum kannst du jetzt nicht einfach von der Sicherung aus die Leitungen ziehen?

Ja der Vecci hat einen Multitimer, dieser ist für viele Dinge verantwortlich. So auch das Dimmen der Innenraumbeleuchtung.
Und der hat einen Ruhestrom, welcher LEDs leuchten lässt, wenn die Beleuchtung eigentlich aus ist.
 
mue.la287

mue.la287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
39
Ort
haag
also ich meint das ich scho von der innenbeleuchtungsleitung an strom nehme aber nicht oben am himmel sonder gleich unten beim multitimer.
 
mue.la287

mue.la287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
39
Ort
haag
so ich schließe des thema selbst hab mei problem geknackt.
einfach das kabel vom pin 33 am multitimer nehmen (ist für de innenbeleuchtung) und anzapfen ist aber de masse, dauerplus hab ich vom radio genommen. klappt ohne probleme. bilder folgen in kürze auf meim profil
 
B

Black_Sport

Frischling
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
13
Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Absolut scharf:151:
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
geilo, sieht echt gut aus.:ja:
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Gut gelungen :)

Könntest du vlt ein How-to oder eine genauere beschreibung davon machen, wie du das umgesetzt hast?

mfg
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Schaut echt super aus. Nur für mich einen Tacken zu Hell aber kann auch sein das es in der Realität anders aussieht!

Hast du da LED´s genommen?

Eine Anleitung wäre bestimmt nicht verkehrt

Lg
Kalle
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Anleitung währe echt interessant echt sauber mfg
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
schön, dass es geklappt hat :)

sieht spitze aus!
 
mue.la287

mue.la287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
39
Ort
haag
so leid mhhh anleitung.....
also ihr müsst vom multitimer des kabel im pin 33 (innenbeleuchtung) anzapfen
und des dauerplus hab ich vom radio genommen.

hab mir ne leitung vom sicherungskasten zu allen türen gelegt also beide kabel komplett rundum.

und hab dann die leds in de türgriffschalen eingebaut (ich hab led bänder genommen de ko ma nach 3 leds abschneiden und sie sind selbst klebend)
kabel hab ich dann von der tür zu der haubtleitung verlegt und mit quetschverbinder angeschlossen uns schau da es geht und is fertig.

p.s. :1: ich hab mir kleine löcher in de türschalen gemacht und da des kabel durchzuziehen.
2: bei den vorderen türen hab ich des kabel durch denn türgummi gezogen und hinten bin ich direkt bei denn anderen kabeln mitgegangen is a bissal a tüfftlerei aber es geht. :D
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
du hast also led-stripes genommen. haste vl. nen link wo du die her hast?
ist es denn nicht möglich diese beleuchtung für jede einzelne tür, direkt von der innenbeleucht der jeweiligen tür anzuzapfen? quasi in serie weiterzuschalten? hab ich da einen denkfehler drin?

ja hab ich :/ licht geht ja nicht dort an, weil erst wenn tür geöffnet wird, diese leuchten. dh. ich muss mir vom multitimer wie du schon gesagt hast das signal abzapfen.

also wie gesagt, link zu diesen stripes wäre echt toll. die löcher in deinen türschnallen haste dann einfach zusilikoniert? sind die ledstripes denn wasserdicht?

thx schonmal
 
mue.la287

mue.la287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
39
Ort
haag
die strips hab ich privat bekommen. :D
aber auf ebay hab ich auch scho verschiedene gesehen nur noch nicht damit beschäftigt ob die funktionieren.

also du könntest scho direkt von der innen beleuchtung weg gehen weil sobald du denn schalter ziehst und des innen liht angeht sind de leds auch an. ich hab mir da einfach an schalter zwischengeschaltet damit die türen nur leuchten und des innen licht aus ist.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Absolut TOP !!!
Auf den Gedanken muss man erstmal kommen 8)
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Danke auf jeden Fall schonmal.

Werde das nun auch definitiv in Angriff nehmen. Wenn ich dran denke, mit Fotos.
Merci für die Inspiration :)
 
mue.la287

mue.la287

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
39
Ort
haag
ist vielleicht no ned ganz ausgereift mit denn strips aber bei fragen einfach melden. oder bei verbesserungs
vorschlägen
 
Thema:

türgriff beleuchtung aussen mit zv

türgriff beleuchtung aussen mit zv - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Abdeckung an Türgriff - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Oben