türbolzen ausschlag werkzeug

Diskutiere türbolzen ausschlag werkzeug im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hat hier zufällig einer nen werkzeug um de türbolzen raus zu schlagen bei nem vectra b ??? weil will mit net für einmal so nen werkzeug...
V

vectra-b-driver79

Gast
hallo hat hier zufällig einer nen werkzeug um de türbolzen raus zu schlagen bei nem vectra b ???
weil will mit net für einmal so nen werkzeug kaufen...
kostet ja zwischen 20 und 50 euro...

wäre echt sehr dankbar...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich das mit einem einfachen Splintentreiber bzw. Durchschlag gemacht. Gibt's in jedem Baumarkt.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
und des geht ??? weil hab keine lust mir die neue tür zu zermacken...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hatte damit keine Probleme. Wenn du nicht gerade den größten Hammer nimmst, geht das ganz einfach. Vielleicht noch ein Stück Pappe oder einen Lappen dorthin, wo der Hammer schaden anrichten könnte.
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Ich habe immer einen Schraubenzieher angesetzt und mit nem HAmmer drauf geschlagen. :kaputt:

Und wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du auch alles rund rum mit Krepband abkleben. Am Besten du klebst davon 3 Lagen, dann kann normalerweise auch nichts passieren.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ok, werd mich denk ich Donnerstag mal dran begeben....
Wird schon Funken,,,,
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Das ist ja eigentlich auch nicht schwer. Ich habe das auch hinbekommen. ;(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
noch einfach, man nimmt nen 10er maulschlüßel. auf den schlägt man mit nem hammer und schon ist das teil nach nen paar mal schlagen raus, bzw es ist net festgerostet 8)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also ich hatte die Bolzen ein Stück rausgetrieben und dann mit einer alten Rohrzange das Stück gegriffen und ihn dann ganz mit Hammerschlägen auf die Zange rausgeholt!

Beim einschlagen hab ich einfach ein Stück Holz genommen!

Hab alles vorher mit Rostlöser eingesprüht um auf Nummer sicher zu gehen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also ich hatte die Bolzen ein Stück rausgetrieben und dann mit einer alten Rohrzange das Stück gegriffen und ihn dann ganz mit Hammerschlägen auf die Zange rausgeholt!

Beim einschlagen hab ich einfach ein Stück Holz genommen!

Hab alles vorher mit Rostlöser eingesprüht um auf Nummer sicher zu gehen.

er wird ja noch nen besonderen spaß beim ausbau haben, denn so wie ich das letztens mitgekriegt habe, hat´ten die bei ihn beide Bolzen in eine richtung eingesetzt, also einer ist Falschrum drin, das wird sich auch noch blöd machen lassen, da er ein von innen nach außen schlagen muss und net wie normal beide nach innen schlagen!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Du hast aber aufgepasst :)
Ja das stimmt leider keine Ahnung was da gewesen ist,,,
naja werd ich donnerstag mal sehen :) soll ja warm werden und trocken vllt kommen die schweller auch schon dran
 
Thema:

türbolzen ausschlag werkzeug

türbolzen ausschlag werkzeug - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • HALLO - noch ein Neuer

    HALLO - noch ein Neuer: Hallo allerseits. Nachdem ich schon viel als Gast bei Euch gelesen habe, möchte ich hiermit kurz "Hallo allerseits" sagen und mich für die vielen...
  • Ausschlagende Lenkung beim Bremsen

    Ausschlagende Lenkung beim Bremsen: Hallo habe seit einigen Tagen feststellen müssen, das meine Lenkung anfängt wie willd zu wackeln. Das passiert allerdings nur wenn ich bei höheren...
  • vectra b -> türbolzen und schrauben

    vectra b -> türbolzen und schrauben: wollt mal fragen ob die obengenannten die gleichen sind wie im Vectra A /astra / calibra Corsa A B is wichtig , hoffe mal hab hier mehr glück...
  • V6 Drehzahlsignal

    V6 Drehzahlsignal: hallo ich wollte in meinen Vectra A V6 ein LCD Tacho vom Senator 6 zylinder einbauen. Der tacho ist schon soweit umgebaut das er ins Cockpit...
  • V6 Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • HALLO - noch ein Neuer

    HALLO - noch ein Neuer: Hallo allerseits. Nachdem ich schon viel als Gast bei Euch gelesen habe, möchte ich hiermit kurz "Hallo allerseits" sagen und mich für die vielen...
  • Ausschlagende Lenkung beim Bremsen

    Ausschlagende Lenkung beim Bremsen: Hallo habe seit einigen Tagen feststellen müssen, das meine Lenkung anfängt wie willd zu wackeln. Das passiert allerdings nur wenn ich bei höheren...
  • vectra b -> türbolzen und schrauben

    vectra b -> türbolzen und schrauben: wollt mal fragen ob die obengenannten die gleichen sind wie im Vectra A /astra / calibra Corsa A B is wichtig , hoffe mal hab hier mehr glück...
  • V6 Drehzahlsignal

    V6 Drehzahlsignal: hallo ich wollte in meinen Vectra A V6 ein LCD Tacho vom Senator 6 zylinder einbauen. Der tacho ist schon soweit umgebaut das er ins Cockpit...
  • Oben