Tür lässt sich nicht öffnen, Schloss defekt?

Diskutiere Tür lässt sich nicht öffnen, Schloss defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal! Seit gestern lässt sich meine Fahrertüre nicht mehr öffnen. Ich hab die vermutung, dass es am Schloss liegt, da ich den Türgriff...
S

Snoggy5

Gast
Hallo erstmal!

Seit gestern lässt sich meine Fahrertüre nicht mehr öffnen. Ich hab die vermutung, dass es am Schloss liegt, da ich den Türgriff nicht bis zum anschlag hoch bekomme. Beim letzten kleinen bisschen kommt ein Widerstand. Ich hatte das Problem schon 2 mal, aber da ging es nur sehr streng und danach wars wieder weg. Mit der ZV müsste alles passen.
Wie bring ich die Tür jetzt am besten auf, ohne dass ich die ganze Türverkleidung zersägen muss?
Hatte jmd schon das Problem und kann mir sagen, an was das liegen kann?

edit: hab gerade festgestellt, dass die Doppellock-Funktion nicht mehr mit der FVB funktioniert. Über das Schloss auch nicht. Lediglich die Fenster gehn so noch zu!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Schöne Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralf.L

Gast
Also die Türverkleidung wird mal nicht zersägt !!!
Wenn dann abgebaut :))
Kannst Du aufschließen über Zv ?
Wenn ja dann mache Fahrertüre von innen auf.
Die Türvekleidung ist nur geklickt bzw. am Armlehne geschaubt,wenn Du Fensterkurbeln hast must Du noch diese entfernen, dazu Verkleidung nach hintendrücken und Kleine U-sicheung mit kleinem Schraubendreher rausdrücken.

Gruß Ralf
 
S

Snoggy5

Gast
das problem ist, dass die tür sich auch von innen nicht öffnen lässt. wie ich die türe abbekomme is mir klar, hab das ganze mal eben an der beifahrertür gemacht und mir die sache angeschaut.
aber erstens bring ich die verkleidung bei geschlossener tür nicht ganz ab und zweitens wüsste ich dann noch nicht genau, woran es liegt...
 
R

Ralf.L

Gast
Geht Verriegelungsknopf mit hoch wenn du aufschließt ?
Wenn nein versuche mal ( Habe ich mal bei einen Trans Am gemacht ) das einer Deinen Knopf hochzieht und Du gleichzeit innen aufmachst.

Gruß Ralf
 
Thema:

Tür lässt sich nicht öffnen, Schloss defekt?

Tür lässt sich nicht öffnen, Schloss defekt? - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Tür lässt sich nicht mehr öffnen

    Tür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe Vectra-Gemeinde! Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem 98-er Vectra 16 V habe. Ich hoffe, ich finde hier...
  • Tür hinten links: Scheibe lässt sich nicht hochkurbeln

    Tür hinten links: Scheibe lässt sich nicht hochkurbeln: Hallo, Bei mir ist hinten links der Scheibenmechanismus defekt. Meine Tochter hatte das Fenster runtergekurbelt und dann ging es nicht mehr hoch...
  • hilfe tür läßt sich nicht mehr öffnen

    hilfe tür läßt sich nicht mehr öffnen: hallo,bin neu im forum habe ein problem mit meiner beifahrertür vectra b caravan bj 98,seit 2tagen geht die zv auf der bfseite nicht mehr und seit...
  • hilfe tür läßt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Tür lässt sich nicht mehr öffnen

    Tür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe Vectra-Gemeinde! Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem 98-er Vectra 16 V habe. Ich hoffe, ich finde hier...
  • Tür hinten links: Scheibe lässt sich nicht hochkurbeln

    Tür hinten links: Scheibe lässt sich nicht hochkurbeln: Hallo, Bei mir ist hinten links der Scheibenmechanismus defekt. Meine Tochter hatte das Fenster runtergekurbelt und dann ging es nicht mehr hoch...
  • hilfe tür läßt sich nicht mehr öffnen

    hilfe tür läßt sich nicht mehr öffnen: hallo,bin neu im forum habe ein problem mit meiner beifahrertür vectra b caravan bj 98,seit 2tagen geht die zv auf der bfseite nicht mehr und seit...
  • Oben