Trotz Federbruch noch fahrbereit??

Diskutiere Trotz Federbruch noch fahrbereit?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, hab da mal ne frage, hab heute beim reifenwechsel festgestellt, das auf der fahrerseite die feder an der va gebrochen ist. die feder...
tomtom29

tomtom29

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
19
hi leute,

hab da mal ne frage, hab heute beim reifenwechsel festgestellt, das auf der fahrerseite die feder an der va gebrochen ist. die feder sitzt aber noch fest und das gebrochene stück ( letzte windung ) liegt im federteller. die höhe des fahrzeugs ( gemessen von radlauf zur felgenkante ) hat sich nicht verändert.
es steht auch nix ab das den reifen berühren könnte. kann ich so noch fahren bis ich zeit hab für nen werkstattbesuch? wäre nächsten freitag und müßte bis dahin noch ca. 50 - 60 km fahren. andernfalls hab ich wohl ein problem.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
naja also sagen wir mal so mann sollte es nicht tun , aber man kanns machen bin 3 Monate mit gebrochenen Federn im Astra gefahren.....

mfg. ingo
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du darfst damit eigentlich nicht mehr fahren. Je nachdem, wo die Feder gebrochen ist, würde ich persönlich aber nicht so kleinlich sein. Die Feder kann sich jetzt verdrehen. Das ist aber eigentlich nicht so schlimm. Wenn die Feder nur noch so kurz ist, daß keine Vorspannung mehr da ist, kann sie über den Federteller hüpfen. Das kann unangenehm werden. Damit würde ich auf keinen Fall fahren. Ich würde das Rad anheben und schauen, wie gut oder schlecht die Feder noch sitzt.
 
tomtom29

tomtom29

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
19
naja, solange hab ich nicht vor damit rumzufahren 8)
normalerweise würd ich sofort in die werkstatt fahren, aber da ich auswärts auf montage bin is das bißchen schwierig, vorallem ist das fahrzeug noch nichtmal zugelassen, da ich ihn gestern erst vom händler abgeholt hab mit nem kurzzeitkennzeichen. na das kann ja heiter werden, noch nichtmal offiziell mein auto und schon sowas :heul:
zumindest hab ich meiner frau gegenüber jetz nen vorwand ihn tiefer zu legen :kaputt:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ich drück mich mal so aus..

mit gebrochenem handwurzelknochen lässts sich es schlecht w.xx.. ;(

bzw. mal vernünftiger gesehen, wenn du ein gebrochenes bein hast kannst auch kein fussball spielen, da es sehr hohe risiken bringt, aber wohl auch so kaum möglich wäre!!!

so ein federbruch ist auch nunmal nicht ohne,
wenn es nicht anders geht..musst du fahren, aber dann würde ich wohl nicht mehr als 50 km/h fahren!

denn nicht nur dich sondern auch andere können dadurch gefährdet werden!


lass das bitte schnellstens machen
 
I

Iceman

Gast
so ein federbruch ist auch nunmal nicht ohne,
denn nicht nur dich sondern auch andere können dadurch gefährdet werden!
jo. so sehe ick das auch. und das wäre net so schön. :nein:
aber wenn du das auto neu hast, fahr zum händler und schilder dem deine situation. wenn du ihn dort gekauft hast. das du uff das auto angewiesen bist. wegen deiner arbeit. er soll es reparieren und dir für die zeit ein leihwagen zur verfügung stellen. und wenn nicht. gibt es bus & bahn.

so würde ich es machen.

mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
naja, solange hab ich nicht vor damit rumzufahren 8)
normalerweise würd ich sofort in die werkstatt fahren, aber da ich auswärts auf montage bin is das bißchen schwierig, vorallem ist das fahrzeug noch nichtmal zugelassen, da ich ihn gestern erst vom händler abgeholt hab mit nem kurzzeitkennzeichen. na das kann ja heiter werden, noch nichtmal offiziell mein auto und schon sowas :heul:
zumindest hab ich meiner frau gegenüber jetz nen vorwand ihn tiefer zu legen :kaputt:
Guggst du!
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Hi,

Ja,wenn du ihn so bekommen hast,denn würde ich auch sofort zum Händler fahren.So darf er kein Fahrzeug verkaufen.

Als ich letztes Jahr meinen Vectra bekommen habe,da war auch die feder vorne links gebrochen.Das war aber schon bei dem Vorbesitzer gewesen.Ich weis nicht wie lange.Ich bin damit denn auch noch 3 wochen rumgefahren,bevor ich das gemerkt habe.und denn nochma ne Woche bis zur Reperatur.
Man sollte es aber schnellstmöglichst reparieren.

mfg

Chris
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Naja, wenn ich ehrlich bin, würde ich den Wagen so noch wieder zum Händler bringen!!!! Solltest natürlich genaustens gucken/prüfen ob dort irgendetwas schleifen oder die Feder abspringen kann!!!! Das ganze möglichst bald und unnötige Fahrten vermeiden!!!!

Den Schaden muss er auf jeden Fall beheben!!!!

Greez Phil
 
tomtom29

tomtom29

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
19
ne ich hab den wagen nicht so bekommen, denn wie gesagt, er hat den tüv machen lassen und zusätzlich ein dekra gebrauchtwagen siegel und ich denke nicht das es so vielen leuten nicht aufgefallen sein soll?! ich wäre ja auch schon längst zum händler hingefahren, nur der ist nicht gerade um die ecke, sondern 110 km entfernt und das mit ner gebrochenen feder fahren? :kaputt:
ich hab ja auch schon telefoniert mit ihm, er meinte ich solle mir nen kostenvoranschlag machen lassen und dann finden wir ne lösung. denke das er die kosten für die reperatur erstatten wird.
außerdem hab ich mittlerweile eh ein sportfahrwerk bestellt, das morgen eingebaut wird 8) zwar nicht sonderlich tief (35mm) aber dafür spar ich mir karosseriearbeiten und mir reichts.
 
I

Iceman

Gast
außerdem hab ich mittlerweile eh ein sportfahrwerk bestellt, das morgen eingebaut wird 8) zwar nicht sonderlich tief (35mm) aber dafür spar ich mir karosseriearbeiten und mir reichts.
na dann, mein glückwunsch zum neuen fahrwerk. :151: egal ob 35 oder 55 und so. hauptsache dir gefällt es. wünsche dir dann viel spaß mit deim neuen fahrwerk. von welchen hersteller is denn dein neues fahrwerk????


mfg iceman
 
tomtom29

tomtom29

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
19
na dann, mein glückwunsch zum neuen fahrwerk. :151: egal ob 35 oder 55 und so. hauptsache dir gefällt es. wünsche dir dann viel spaß mit deim neuen fahrwerk. von welchen hersteller is denn dein neues fahrwerk????


mfg iceman
is von vogtland, wie die quali is kann ich noch nicht sagen, wird sich aber in der praxis rausstellen 8) ehrlich gesagt kenn ich die marke auch garned :kaputt:
für nähere info´s VOGTLAND Autosport GmbH
 
tomtom29

tomtom29

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
19
kostet ja auch das doppelte :kaputt:
 
Thema:

Trotz Federbruch noch fahrbereit??

Trotz Federbruch noch fahrbereit?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Opel Vectra C Halter für Gepäcknetz

    Halter für Gepäcknetz: Hallo zusammen, ist es möglich am Vectra C Kombi die Halter für das Gepäcknetz am Dachhimmel nachzurüsten? Musste leider feststellen das diese...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Opel Vectra C Halter für Gepäcknetz

    Halter für Gepäcknetz: Hallo zusammen, ist es möglich am Vectra C Kombi die Halter für das Gepäcknetz am Dachhimmel nachzurüsten? Musste leider feststellen das diese...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Oben