Tigra/Corsa Schwachstellen?

Diskutiere Tigra/Corsa Schwachstellen? im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Hallo allerseits! Meine Freundin steht vor dem Kauf eines Gebrauchten. Die engere Wahl umfasst einen Corsa C (MJ 2001) und einen Tigra (MJ 99)...
Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
Hallo allerseits!
Meine Freundin steht vor dem Kauf eines Gebrauchten. Die engere Wahl umfasst einen Corsa C (MJ 2001) und einen Tigra (MJ 99). Von der Ausstattung her sind die beiden fast identisch, was also kein Entscheidungskriterium darstellt. Die einzige Frage stellt sich zu bekannten Mängeln, bzw. Schwachstellen der beiden Autos!
Sind die jemandem bekannt?
Was würdet ihr machen?
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
agr-ventil sifft sehr gerne ZU!!!
 
R

Rothwestenvectra

Gast
Tigra ist ziemlich klein im Innenraum, weiss ich, weil mein Kumpel einen hat. Also da hab ich vorn wie hinten kaum Platz. Da wir aber einen Corsa C besitzen kann ich nur sagen. Der ist immer grösser als er aussieht. Von Daher würde ich mich für den Corsa entscheiden. Gilt allerdings nur für den C , den B würde ich mir nicht antun wollen.
Motor : Gilt allgemein Hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum bzw. wenn Hubraum nicht vorhanden dann durch Turbo ! Siehe unsere aktuelle Motorenpalette : Frau's Auto Corsa C 1.3CDTI 70 PS ( der dezent spritzige ) ; Vaddi's alder : Vectra A 2.0 115 PS ( geht schon richtig gut ) ; Vaddi's neuer ; Klasse Elefant ; Sintra 3.0 Automatik 200 PS stark ( extrem kräftig und durch nix aus der Ruhe zu bringen ausser durch steigende Spritpreise )

Also der 10XE ist wohl der 3 Zylinder für die Stadt, halte von so kleinen Dingern nix mehr. Habe früher selbst mal nen Polo mit 1Liter 45 PS gehabt, der hat immer 8,5 Liter gesoffen egal, wie man ihr gefahren hat, wenn ich bedenke das der Corsa 5 Liter Diesel , der Vecci 8 Liter Super und der Sintra 11 Liter Super brauchen, frag ich mich, WO IST DA DIE RELATION ZUM NUTZWERT !!!

Mach dir bitte selbst ein Bild , he he .... So long !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
naja, der corsa ist aus der wahl herausgefallen...hat ihr doch nicht gefallen, wegen der farbe! Den Tigra fahren wir gleich Probe,obwohl sie sich denke ich innerlich schon für nen FIAT Barchetta entschieden hat, weil der ja soo schön ist...naja, abwarten. Ihr kennt ja die Frauen... ;o)
Kennt den Barchetta irgendjemand? Ist ein knallgelber 1,8 16V mit 131PS, Klima, alles elektrisch, Softtop, gelbes Vollleder etc...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
der motor vom fiat is nich schlecht aber zum rest kann ich da nix sagen... nen kumpel hat den 1.8er im brava der is relativ robust für nen fiat motor^^! wie viel km hatter denn schon runter?
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
also der fiat ist auch gestorben, weil er zu viele mängel hat... der tigra liegt wieder gut im rennen, war grade selber da und hab mich von ihm überzeugt, bin auch probegefahren und war echt begeistert.
gibts beim tigra BJ 1999 irgendwelche bekannten Schwachstellen...? auch bezüglich rost...
 
Biber

Biber

Frischling
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
12
Alter
35
Ort
Bergheim(Köln)
So bin mal das ganze Forum durchgegangen.

Falls noch jemand mal Infos zum Corsa/Tigra braucht kann er mir gerne ne PM schreiben oder hier posten. Hatte selbst bis vor kurzem nen Tigra und hab daher doch einiges an Wissen.

Kurze Infos für alle die einen Tigra kaufen wollen worauf man achten sollte:

Rost:
-Radläufe
-Heckblech
-Tankstutzen

Motor:
-Zahnriemen gewechselt?
-AGR setzt sich schnell zu
(-Motor sehr anfällig für Probleme - eigene Erfahrung)

Sonst sollte man auf die üblichen Dinge wie bei jedem Autokauf achten ;)

MFG
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Hatte 7 Jahre lang nen Corsa B X10XE gefahren ... Super Motor ... Lief ohne Probleme ... Habe gute 330 000 KM damit gefahren ...

Das einzige was kaputt gegangen war, AGR Ventil & LMM

Ich würde an ihrer Stelle den C Corsa kaufen. Da hat sie auf jeden Fall mehr Platz ... Beim Tigra kann man hinten nur Person bis zu einer bestimmten Größe mitnehmen ...

LG Vectra233
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Stop, stop, stop! Das Thema ist über 1 Jahr alt, Schindlers Freundin wird wohl ein Auto gefunden haben.
 
Thema:

Tigra/Corsa Schwachstellen?

Tigra/Corsa Schwachstellen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

    iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • [Allgemein] Passt die Windschutzscheibe Corsa C in Tigra Twin Top?

    Passt die Windschutzscheibe Corsa C in Tigra Twin Top?: Hi, Da es am WE etwas gehagelt hat, möchte ein Bekannter eine Solar Reflect Windschutzscheibe in seinen Tigra TT machen, doch die gibt es wohl...
  • Vectra B Teile/Corsa B/Tigra

    Vectra B Teile/Corsa B/Tigra: Hallo habe noch folgende Teile : Irmscher Lenkrad Alu für Corsa B / Tigra glaub calibra passt auch !?! in Alu. Das Lenkrad ist Nagelneu und OVP...
  • Elektrischer "Turbo"

    Elektrischer "Turbo": Hallo leute schaut mal was ich hier gefunden habe bei ebay usa. einen "tubro nach dem luftfilter. was sagt ihr dazu. würde das was bringen...
  • [Lustig] AGR zum besonderen Preis

    AGR zum besonderen Preis: Hab ich gerade bei ebay gefunden. Echt mal ein stolzer Preis, da muß ich glatt mal meine Preise überarbeiten !! 8) Bin da ja viiiel zu billig ...
  • AGR zum besonderen Preis - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

    iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • [Allgemein] Passt die Windschutzscheibe Corsa C in Tigra Twin Top?

    Passt die Windschutzscheibe Corsa C in Tigra Twin Top?: Hi, Da es am WE etwas gehagelt hat, möchte ein Bekannter eine Solar Reflect Windschutzscheibe in seinen Tigra TT machen, doch die gibt es wohl...
  • Vectra B Teile/Corsa B/Tigra

    Vectra B Teile/Corsa B/Tigra: Hallo habe noch folgende Teile : Irmscher Lenkrad Alu für Corsa B / Tigra glaub calibra passt auch !?! in Alu. Das Lenkrad ist Nagelneu und OVP...
  • Elektrischer "Turbo"

    Elektrischer "Turbo": Hallo leute schaut mal was ich hier gefunden habe bei ebay usa. einen "tubro nach dem luftfilter. was sagt ihr dazu. würde das was bringen...
  • [Lustig] AGR zum besonderen Preis

    AGR zum besonderen Preis: Hab ich gerade bei ebay gefunden. Echt mal ein stolzer Preis, da muß ich glatt mal meine Preise überarbeiten !! 8) Bin da ja viiiel zu billig ...
  • Oben