Tieferlegungsfedern Vectra B

Diskutiere Tieferlegungsfedern Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich brauche hilfe!!! braucht mann für Weitec Tieferlegungsfedern 60/40, eine gekürzte Stoßdämpfer??? oder geht es noch mit...
B

Brigada24

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
3
Hallo!
Ich brauche hilfe!!! braucht mann für Weitec Tieferlegungsfedern 60/40, eine
gekürzte Stoßdämpfer??? oder geht es noch mit Seriendämpfern???

Danke!
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin Moin

ab einer Tieferlegung von 55mm braucht man gekürzte Dämpfer damit die Vorspannung der Feder erhalten bleibt, wenn die Stossdämpfer oder die Hinterachse mal ausfedern

Gruß Olli:banane:
 
B

Brigada24

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
3
Ja aber das wird ja bestimmt nicht genau 60mm sein, bei den Tieferlegungsfedern ist so, glaube ich, normal dass man immer 5-10mm minus rechnen kann oder was meinst du?

Danke

MFg Denis
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hab gestern mal bei K.A.W. nachgefragt, weil ich von denen die 65/35-Federn haben will. Antwort:

Herr XXX,
der Federnsatz kann in Verbindung mit den Original - Dämpfer verwendet
werdeen.
Es sind keine gekürzten Dämpfer nötig.
Was denn nun?! Ich bin verwirrt...
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
das ist echt ne merkwürdige Aussage..........! Jeder Werkstattmeister wird dir sagen das du du ab einer Tieferlegung von über 40mm gekürzte Dämpfer brauchst, weil die Seriendämpfer sonst nach ner Zeit kaputtgehen und anfangen zu Ölen !!!!! und wie sehr sich das setzt hängt von den Achslasten bzw von dem Motor bzw Ausstattungen ab die du drinne hast......... bei mir hat sich das nicht so gut gesetzt vorne, da ich die kleinste Maschine hab......
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
Vectra CDX schrieb:
Ich hab gestern mal bei K.A.W. nachgefragt, weil ich von denen die 65/35-Federn haben will. Antwort:



Was denn nun?! Ich bin verwirrt...
also ein bekannter fährt die gleiche tieferlegung von K.A.W. im C Caravan MIT den Seriendämpfern! Bis jetzt ohne Probleme!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Bei dieser Tieferlegung werden die Seriendämpfer wesentlich schneller kaputt gehen als mit Serienfeder. Ab 40mm sollte man wirklich andere Dämpfer verwenden.
 
Thema:

Tieferlegungsfedern Vectra B

Tieferlegungsfedern Vectra B - Ähnliche Themen

  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C

    Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C: Bin auf der Suche nach Supersport Federn für die Hinterachse eines Vectra C Caravan, Bezeichnung ist 160280 HA Supersport.
  • Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm

    Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm: Hey bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern fürn nen Vetcra C Caravan BJ 07/05 Tieferlegung soll 55/40 mm betragen. Wer was hat einfach...
  • Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm - Ähnliche Themen

  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C

    Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C: Bin auf der Suche nach Supersport Federn für die Hinterachse eines Vectra C Caravan, Bezeichnung ist 160280 HA Supersport.
  • Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm

    Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm: Hey bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern fürn nen Vetcra C Caravan BJ 07/05 Tieferlegung soll 55/40 mm betragen. Wer was hat einfach...
  • Oben