Tieferlegung Vectra C GTS

Diskutiere Tieferlegung Vectra C GTS im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, da mein GTS vorne das Federnknacken hat, Federn bewegen sich auf den unteren Federtellern, wollte ich mal fragen, welche Fahrwerke ich mir...
Q

QQ7

Gast
Moin,

da mein GTS vorne das Federnknacken hat, Federn bewegen sich auf den unteren Federtellern, wollte ich mal fragen, welche Fahrwerke ich mir einbauen könnte, damit dies verschwindet. Soll heissen, ich habe irgendwo gelesen, das irgendwelche Federn, ich glaube H&R diesen Gummiüberzug schon haben sollen....

Weiß jemand welche das sind?

Und, falls ich ein Komplettfahrwerk nehme, ist dieses knacken dann auch verschwunden? Weil ja Federn und Stoßdämpfer eneuert werden, oder hat das damit nichts zu tun?

Vielen Dank schonmal
 
D

derEmde

Gast
Also ich weiß ja nicht wie das bei den anderen ist, aber das knacken hab ich auch und ich hab mir die Lippe von JMS drangeschraubt. Der GTS ist ja ab Werk schon 20 mm tiefer und deswegen setzt ich jetzt Überall auf! Ich hatte ja auch mal überlegt, den Wagen tiefer zu legen, aber das hat sich definitiv erledigt! Ich kann noch nicht mal in den Kaufpark in die Tiefgarage fahren ohne aufzusetzen!

Also sag ich mal : Überleg dir das!

LG und noch nen schönen Tag!

Dennis
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...mein GTS vorne das Federnknacken hat...
Hab ich auch, an und an mal ein bisschen WD40 auf die Federn bzw. den Gummiteller und schon past das :151:.

LG,
Michael

Ach so, das mit einer Tieferlegung würd ich mir auch überlegen ;(.
 
Q

QQ7

Gast
ich versuche die federteller regelmäßig zu schrubben, sieht bestimmt auch bescheuert aus wie ich dann davor hänge *g*, aus es bessert sich danach extrem :-)

was zum teufel ist denn WD40?

Und welche Fahrwerke könnte ich nehmen?


MfG
 
Q

QQ7

Gast
na dann werd ich mir das jetzt mal bestellen, mal sehen ob es was bringt!

Es grüßt die knackende Feder
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi QQ7,

WD40 bekommst du ab und an mal auch beim Aldi - oder bei ATU, Baumarkt...

LG,
Michael
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hi... also tieferlegen würde ich auch nich... hab mir auch schon überlegt meinen etwas runter zuholen aber nachdem ich meine auspuffanlage von FM dran hab hab ich meine meinung ganz schnell geändert... vor allem wenn das auto voll besetzt is setz ich schon auf. das liegt aber auch am radstand vom vecci. es is nur ein guter rat. auch wenn es geiler aussieht aber wenn man bei jedem huckel überlegen muss ob man da rüber kommt is ********...

mfg
andi
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
also die H&R Federn haben den Gummiüberzug... zumindest haben meine 40mm Federn den Überzug !

ob WD40 hilft, das lass ich mal so im Raum stehen...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Kurzfristig gegen das Knacken/klebenbleiben der Feder auf dem Gummiteller auf jeden Fall 8).
Auf Dauer natürlich nicht, da hilft nur die offizielle Feldabhilfe von Opel oder eventuell ein anderes (nicht unbedingt tieferes) Fahrwerk ;(.

LG,
Michael
 
Q

QQ7

Gast
@micha0670:

das wäre ja mein gedanken.

zum beispiel 40 mm tiefer. da mein gts ja serie schon 20 mm tiefer ist, würde er nur weitere 20 mm tiefer gelegt werden.

ich denke das macht schon einiges aus und ist nicht übertrieben
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo Leute

Wollt ihr wirklich wissen was OPEL dagegen macht und was auch ihr dagegen machen könnt?
Es gibt da eine Abhilfe: Die sieht vor die Federn Auszubauen und einen Gummischlauch am ende der Feder drüberzuziehen,dann wieder einbauen und weg ist das Knacken,FOREVER.

Ich glaube aber nicht das man da unbedingt den Schlauch von OPEL dazu braucht es müsste doch ein normaler durchsichtiger vom Baumarkt auch gehen.
Der Durchmesser muss halt passen.

@ derEmde
Tieferlegen das musst du wissen,aber gegen das Knacken ist das die beste(altbewährte)Lösung.

mfg.
Roadkiller
 
Q

QQ7

Gast
tieferlegen wollte ich doch :151:

sagt mal, muß die feder wie in der feldabhilfe lackiert werden?

oder reicht "schlauch drüber und ab dafür"?

Vielen Dank
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
@Roadkiller,

du bist ja ein Fuchs ;(.
Was du da beschreibst ist die offizielle Feldabhilfe von Opel die ich gestern auf der ersten Seite schon genannt und hier -klick- auch schon eingehangen habe.

@Stephan, das lackieren ist als zusätzlicher Oberflächenschutz zu verstehen. Es ist, denke ich weniger schön, wenn dir die Federn in der Hülse wegrosten (diese ist ja seitlich offen und es kann Feuchtigkeit eindringen). Wobei das auch seine Zeit dauern wird. Aber wie du vielleicht weißt 1mm Stahl = 10mm Rost :(.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QQ7

Gast
achso, na dann wenn schon besser lackieren lassen, aber ich werd mich dann mal nach nem fahrwerk umschauen, danke für die Info !
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
hi... also tieferlegen würde ich auch nich... hab mir auch schon überlegt meinen etwas runter zuholen aber nachdem ich meine auspuffanlage von FM dran hab hab ich meine meinung ganz schnell geändert... vor allem wenn das auto voll besetzt is setz ich schon auf. das liegt aber auch am radstand vom vecci. es is nur ein guter rat. auch wenn es geiler aussieht aber wenn man bei jedem huckel überlegen muss ob man da rüber kommt is ********...

mfg
andi
Du sollst ja auch net im Gelände fahren mit deinem Vectra!! 8)

Also wie kann man mit nem normalen Vectra probleme mitm aufsetzen haben?
Nicht mal ich hab wirklich große Probleme und das bei extremer Tiefe!

Egal ob Bremshubbel 8) oder Parkhäuser...ich komm überall hin
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
Du sollst ja auch net im Gelände fahren mit deinem Vectra!! 8)

Also wie kann man mit nem normalen Vectra probleme mitm aufsetzen haben?
Nicht mal ich hab wirklich große Probleme und das bei extremer Tiefe!

Egal ob Bremshubbel 8) oder Parkhäuser...ich komm überall hin

also manche Wege in Dänemark wären für dich nicht befahrbar (Urlaubsorte)

ich habe mit 40mm tiefer da schon Probleme und noch tiefer würde nicht gehen !

am WE waren wir in Osnabrück in einem Hinterhof parken, also wenn meiner vorne tiefer wäre, dann würde ich dort nicht mehr hin fahren können !
 
Thema:

Tieferlegung Vectra C GTS

Tieferlegung Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegung 55/40 + 19" 235/35 ET30

    Tieferlegung 55/40 + 19" 235/35 ET30: Moinsen, möchte meinen Vecci nun auch tieferlegen. Frage: Fährt jemand diese oder eine ähnliche Kombi und musste etwas an den Radkästen gemacht...
  • Original Vectra GTS Federn

    Original Vectra GTS Federn: Hab hier noch einen ganzen Satz Federn vom original Vectra C GTS Sportfahrwerk rumliegen! Die Federn stammen aus einem 2,2l Benziner und haben...
  • Vectra C 3.0V6 GTS tieferlegen

    Vectra C 3.0V6 GTS tieferlegen: Einen wunderschönen an alle... Habe mir nachdem ich bei DHB 2009 (Dänemarks schnellstes auto) war habe ich nun einen starken drang nach...
  • Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?

    Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?: Hallo Leute! Ich möchte gerne meinen GTS Bj 2002 tieferlegen, ich habe 17 Zoll Alus von Asa drauf und da das nich so toll aussieht mit dem riesen...
  • Wieviel Tieferlegung bei Vectra A mit GTS-Fahrwerk? Erfahrungen?

    Wieviel Tieferlegung bei Vectra A mit GTS-Fahrwerk? Erfahrungen?: Guten Morgen zusammen, ich plane, mir demnächst ein GTS Fahrwerk zu kaufen, z.B. GTS Sportfahrwerk Opel Vectra A, 50/30, 60/40, 70/45 bei...
  • Wieviel Tieferlegung bei Vectra A mit GTS-Fahrwerk? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegung 55/40 + 19" 235/35 ET30

    Tieferlegung 55/40 + 19" 235/35 ET30: Moinsen, möchte meinen Vecci nun auch tieferlegen. Frage: Fährt jemand diese oder eine ähnliche Kombi und musste etwas an den Radkästen gemacht...
  • Original Vectra GTS Federn

    Original Vectra GTS Federn: Hab hier noch einen ganzen Satz Federn vom original Vectra C GTS Sportfahrwerk rumliegen! Die Federn stammen aus einem 2,2l Benziner und haben...
  • Vectra C 3.0V6 GTS tieferlegen

    Vectra C 3.0V6 GTS tieferlegen: Einen wunderschönen an alle... Habe mir nachdem ich bei DHB 2009 (Dänemarks schnellstes auto) war habe ich nun einen starken drang nach...
  • Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?

    Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?: Hallo Leute! Ich möchte gerne meinen GTS Bj 2002 tieferlegen, ich habe 17 Zoll Alus von Asa drauf und da das nich so toll aussieht mit dem riesen...
  • Wieviel Tieferlegung bei Vectra A mit GTS-Fahrwerk? Erfahrungen?

    Wieviel Tieferlegung bei Vectra A mit GTS-Fahrwerk? Erfahrungen?: Guten Morgen zusammen, ich plane, mir demnächst ein GTS Fahrwerk zu kaufen, z.B. GTS Sportfahrwerk Opel Vectra A, 50/30, 60/40, 70/45 bei...
  • Oben