Tieferlegung Vectra B Sport

Diskutiere Tieferlegung Vectra B Sport im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Hey leute habe seit ca. 3 wochen meinen Opel Vectra B 1.8 Sport und wollte ma wissen was der für eine Tieferlegung hat vom Werk aus`? mfg IcH
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hey leute habe seit ca. 3 wochen meinen Opel Vectra B 1.8 Sport
und wollte ma wissen was der für eine Tieferlegung hat vom Werk aus`?

mfg IcH
 
VectraB_SFA

VectraB_SFA

Mitglied
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
33
AW: Vectra B - Sport

Soweit ich das weiß sinds 20mm. Bitte berichtigen falls ich falsch liege aber bin der meinung das der sport genauso tief ist wie der I500. Haben die Vielleicht sogar das gleiche Fahrwerk???:Fragezeichen:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra B - Sport

Vor Facelift waren es auch mal 30mm....da kam der Vectra mit roten Irmscher-Federn beim Kunden an.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Vectra B - Sport

Vor Facelift waren es auch mal 30mm....da kam der Vectra mit roten Irmscher-Federn beim Kunden an.
Und genau die müßte der i500 auch haben. Beim Facelift-i500 bin ich mir nicht sicher.

Zurück zur Frage: Deiner hat, wie schon geschrieben, 20mm weniger.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: Vectra B - Sport

Also meine i500 hat keine roten Federn drinnen und da wurde nix am Fahrwerk verändert! :confused13:
( bj1998 )
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
AW: Vectra B - Sport

Achso also hat der Vectra B Sport eine 20mm tieferlegung cool

thx leute
 
M

matze01

Gast
Yep, 20mm, sollte wie bei meinem aussehen. Obwohl finde ich das manchmal schon ein bißchen hart oder liegt das daran, daß ich jetzt stark auf die 40 zugehe????8)8)8)
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Also ich finde auch das mein Sport hart ist
aber hab mich schon dran gewöhnt :D
 
BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
25
Ich fahre einen Vectra B Sport von Bj 01 da steht es im Brief, dass das Fahrwerk 30mm tiefer ist. Bei euch nicht???X(
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Also ich finde auch das mein Sport hart ist
aber hab mich schon dran gewöhnt :D

Habs schon immer gesagt. Ein gutes Gewindefahrwerk ist nicht härter (Koni Gewinde einstellbar und auf ganz weich gestellt) aber um einiges besser. 8)

Aber an sich kann man mit dem Serien-Sport auch ganz gut leben. Gibt definitiv schlimmeres. :151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich fahre einen Vectra B Sport von Bj 01 da steht es im Brief, dass das Fahrwerk 30mm tiefer ist. Bei euch nicht???X(
Bei mir nicht, warum auch?
Außerdem wäre es einfach falsch. Es sind 20mm.
Hat der Vorbesitzer evtl. ein anderes Fahrwerk eingebaut und eintragen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
25
Warum das in meinem Brief steht ist doch klar! Opel hat das Auto gebaut und Irmscher umgebaut im Auftrag von Opel und es steht alles im Anhang schön Eingetragen.;(
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Warum das in meinem Brief steht ist doch klar! Opel hat das Auto gebaut und Irmscher umgebaut im Auftrag von Opel und es steht alles im Anhang schön Eingetragen.;(
Irmscher hat mit dem FL-Sport (den du ja hast) nichts zu tun gehabt. Nichts, wirklich rein gar nichts. Deutlich ausgedrückt?

Beim Vor-Facelift hatten die Sport-Modelle ein Irmscher-FW, sprich Federn. Diese sind auch schön an der roten Farbe zu erkennen (und hatten 30mm Tieferlegung). Trotzdem hat Irmscher selbst die Fahrzeuge nicht umgebaut, sondern die Teile nach Rüsselsheim (oder wo auch immer) hingeliefert.
 
F

Firefly

Gast
hab auch ein facelift sport. das fahrwerk ist erste sahne. damit kann man mit deutlich überhöhter geschwindigkeit in die kurve ohne das das heck einem abhaut. auch bei schnee und nässe beibt der vectra egal bei welcher geschwindigkeit immer in der spur. so hart wie ihr sagt finde ich es gar nicht. könnte noch ein tick härter sein. könnt aber auch daran liegen weil es schon 144tkm drauf hat.
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
bin mit dem neuen sport feder überhaubt nicht zufrieden..

kann auch an der schrankwand liegen den ich hab. dat schaukelt immer brutal auf der autobahn und teilweise in der city bei ner böe.

da fand ich den alten fw von irmscher deutlich besser und saugeil.
 
W!ldGunM@n

W!ldGunM@n

Frischling
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
3
Ort
Würzburg
also, ich hab das Vorfaceliftmodell als sport(mit den roten Irmscher Federn) und muss sagen, das die überhaupt nicht sooo hart sind... ganz im Gegenteil, waren mir zu weich, hab sie ausgetauscht gegen Teve- Federn (45/35)
 
F

Firefly

Gast
die härte ist okay. wenigstens bricht einem da nicht die wirbelsäüle durch wenn man über ein schlagloch fährt. wenn ich da an mein gewinde denke wo ich mal drin hatte.. autsch. nur tiefer könnte es noch sein. das ist das einzigste was mich stört.
 
Thema:

Tieferlegung Vectra B Sport

Tieferlegung Vectra B Sport - Ähnliche Themen

  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra B Vectra B K.A.W Federn und Frage bzgl. Vectra Sport

    Vectra B K.A.W Federn und Frage bzgl. Vectra Sport: Hallo liebes Forum! Ich hab mir jetzt Niederquerschnittgummis für meinen Vecci B gegönnt und jetzt ist der Abstand zum Kotflügel mächtig...
  • Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Nav, Leder...

    Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Nav, Leder...: Hallo Zusammen, nach vielen gemeinsamen Kilometern müssen sich unsere Wege leider trennen. Deshalb ist mein schöner Vectra ab sofort bei...
  • Vectra B 1,8 Sport Fließheck tieferlegen und neue Felgen, aber welche?

    Vectra B 1,8 Sport Fließheck tieferlegen und neue Felgen, aber welche?: hallo zusammen ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen weil ich meinen vectra mit einem 60/40 Fahrwerk tieferlegen möchte.... und auch...
  • Vectra B 1,8 Sport Fließheck tieferlegen und neue Felgen, aber welche? - Ähnliche Themen

  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra B Vectra B K.A.W Federn und Frage bzgl. Vectra Sport

    Vectra B K.A.W Federn und Frage bzgl. Vectra Sport: Hallo liebes Forum! Ich hab mir jetzt Niederquerschnittgummis für meinen Vecci B gegönnt und jetzt ist der Abstand zum Kotflügel mächtig...
  • Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Nav, Leder...

    Vectra B Caravan Sport 2.2 DTI Nav, Leder...: Hallo Zusammen, nach vielen gemeinsamen Kilometern müssen sich unsere Wege leider trennen. Deshalb ist mein schöner Vectra ab sofort bei...
  • Vectra B 1,8 Sport Fließheck tieferlegen und neue Felgen, aber welche?

    Vectra B 1,8 Sport Fließheck tieferlegen und neue Felgen, aber welche?: hallo zusammen ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen weil ich meinen vectra mit einem 60/40 Fahrwerk tieferlegen möchte.... und auch...
  • Oben