Tieferlegen trotz IDS+ Fahrwerk ???

Diskutiere Tieferlegen trotz IDS+ Fahrwerk ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe nen Vectra C OPC mit IDS+ Fahrwerk, ist es so ohne weiteres möglich das Auto tiefer zu legen?? Vielen empfehlen da die Finger weg zu...
Yogi

Yogi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
30
Ort
Limburg
Hallo, habe nen Vectra C OPC mit IDS+ Fahrwerk,

ist es so ohne weiteres möglich das Auto tiefer zu legen??
Vielen empfehlen da die Finger weg zu lassen, da das Orginal Fahrwerk optimal abgestimmt ist.
Kann durch einen Umbau nur mit Federn was mit der dauer kaputt gehen?

Schonmal jemand mit sowas erfahrung gemacht??

Oder gibt es noch ne andere Variante das auto tiefer zu bekommen?


Vielen Dank für eure hilfe !!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Federn kannst schon tauschen, nur die Dämpfer solltest halt behalten.
Von KAW gibts ein 55/40 Federsatz, der kann meines Wissens mit Seriendämpfern gefahren werden. Sieht glaub auch ganz gut aus.
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Hi Yogi,

ich hole mir welche von H&R die haben ne ABE(müssen nicht eingetragen werden) und da kommt er 40/40 runter8)

achja habe auch das IDS+2 Fahrwerk drin
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
bin der Meinung, das durch Federn das IDS+ noch besser zur geltung kommt!

zumindest im Astra h, da der noch straffer wird wenn man sport an hat als vorher!
 
Yogi

Yogi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
30
Ort
Limburg
hey, vielen Dank für die ganzen Antworten, bin mal gespannt wie es aussieht, an der straßenlage muss eigentlich nichts mehr geändert werden finde das optimal (auch wenn die sport taste mal aus ist ;( ) es könnte alles in einem einfach nur etwas tiefer kommen das ganze... wenn ihr versteht was ich meine :]
 
Thema:

Tieferlegen trotz IDS+ Fahrwerk ???

Tieferlegen trotz IDS+ Fahrwerk ??? - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B Tieferlegung trotz 18" Felgen

    Tieferlegung trotz 18" Felgen: Servus Leute , mich würd mal Interessieren ob man trotz 18" Felgen ordentlich tieferlegen kann , ohne gleich Fahrkomfort (Federwegsbegrenzer)...
  • Tieferlegung trotz Niveauregulierung möglich?

    Tieferlegung trotz Niveauregulierung möglich?: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob es mölich ist einen Vectra C Caravan mit Niveauregulierung tieferzulegen? Danke schonmal
  • Tieferlegung trotz IDSplus Fahrwerk?

    Tieferlegung trotz IDSplus Fahrwerk?: Hallo, Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist das ich meinen Vectra c 3.2 mit IDSplus Fahrwerk mit Federn tiefer lege?... funktioniert des...
  • Tieferlegung trotz IDSplus Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B Tieferlegung trotz 18" Felgen

    Tieferlegung trotz 18" Felgen: Servus Leute , mich würd mal Interessieren ob man trotz 18" Felgen ordentlich tieferlegen kann , ohne gleich Fahrkomfort (Federwegsbegrenzer)...
  • Tieferlegung trotz Niveauregulierung möglich?

    Tieferlegung trotz Niveauregulierung möglich?: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob es mölich ist einen Vectra C Caravan mit Niveauregulierung tieferzulegen? Danke schonmal
  • Tieferlegung trotz IDSplus Fahrwerk?

    Tieferlegung trotz IDSplus Fahrwerk?: Hallo, Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist das ich meinen Vectra c 3.2 mit IDSplus Fahrwerk mit Federn tiefer lege?... funktioniert des...
  • Oben