TID/MID Diagonale??

Diskutiere TID/MID Diagonale?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend! Hat jemand von euch ein TID oder MID ( Vectra B ) rumfliegen und könnte mal die Diagonale messen? Habe vor ein TFT anstelle dessen zu...
V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
21
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Nabend!

Hat jemand von euch ein TID oder MID ( Vectra B ) rumfliegen und könnte mal die Diagonale messen?

Habe vor ein TFT anstelle dessen zu verbauen und wollte nicht erst das Ding ausbauen um selbst zu messen.

Danke für die Mühe!

MfG

Christoph
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Da passt höchstens ein 6" oder 6,5"-TFT rein.
 
V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
21
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Ja, das denke ich mir auch. Habe ja von außen schon grob übern Daumen gepeilt und schätze auch so 5 - 6 Zoll.

Wäre halt cool, wenn jemand an einem ausgebauten Ding nachmessen könnte, damit ich keine Platz verschenke...
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
also, hab mir mal die arbeit gemacht, ihn ausgebaut und gemessen:

es passen vom sichtfeld her nur 5"-TFT's 5,5" sind schon zu groß!!

Die Sichtfeld-Diagonale ist genau 13cm. Die genaue Abmessungen des TID/MID sind (BxHxT) 14,5cm x 10cm x 5,8cm.

Das Sichtfeld ist 10,5 x 8cm groß.

Also ich werde den Umbau nun versuchen!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Und wenn ihr das Teil an Stelle der mittleren Lüftungsdüsen einbaut? Haben auch schon einige gemacht..
 
V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
21
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Nabend!

Wann hast Du es vor zu machen? Ich habe E-Mail Kontakt mit einem aufgenommen, der das schon gemacht hat. Er sagt, nur die Befestigung des Monitors ist ein wenig schwierig,aber mit ein bißchen Silikon und Bastelarbeit müsste es gehen.

Er wird mit auch Fotos schicken, hat er gesagt...

Wenn Du schneller bist, bin ich natürlich sehr dankbar.

Hast Du schon einen bestimmten Monitor im Auge?

MfG

Christoph
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hallo,
hatte vor einiger zeit auch mal gemessen und komme so ca. auf die selben maße wie schindler.
hatte mir aber gedacht das ich das plaste am rand weg schneide um nen größeren rein zu bekommen.
mfg
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
@Stiffler/Vectra CDX
also rumschnibbeln tu ich gar nicht, das ganze soll von außen original aussehen.

@VaterVonJesus
bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Monitor. Wenn ich einen gefunden habe, werd ich es direkt angehen.Wer ist denn derjenige,mit dem du da in Kontakt stehst? Könnte ich auch mit demjenigen in Kontakt treten?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du kannst doch das plaste schön sauber bis runter ausschn.
schau mal bei ampire.de die haben die größe als einbau monitor.
mfg
 
V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
21
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Also das hat er mir geschrieben. Ich schau mal, ob ich zu Hause noch den Nick finde.

MfG

Christoph


Hallo,
also angst brauchst du keine zu haben vor dem einbau wenn du schrauberich veranlagt bist. Ich habe einen 4" Monitor drin allerdings von einem Alpine Navi (TME-M006SP)den ich aus dem Rahmen geholt habe! Das anschließen des Monitors war überhaupt kein problem da das Navi einen Multistecker von dem steuergerät hat!!
das einezige problem ist das den gesamten halter des TID/MID weg schneiden musst und evtl. den ausschnitt im Tacho vergrößern musst!
Habe nur ein problemmit der Befestigung! Habe den Bildschirm mit Doppelseitigemklebeband befestigt und das löst sich jetzt und der Bildschirm rutscht nach unten.
Ist alles in einer e-mail schwer zu erklären! Schicke in den nächten Tagen mal ein paar Bilder!
Sorry wegen dem Roman
Mfg Robert
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
also je nachdemwas man für einen TFT nimmt,braucht man gar nichts zu verbasteln, außer halt, dass man die Halterungen vom TID/MID heraustrennen muss. KLeben tu ich das auch bestimmt nicht mit doppelseitigem Klebeband, sondern mit gescheitem Industriekleber. aber immer noch so, dass man das LCD an sich noch herausnehmen kann, in Notfällen, also nur die Gehäusefront werde ich verkleben...
 
V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
21
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
@Schindler: Du hast einen DeckenTFT? Hast Du da zufällig Bilder von? Wie macht man sowas dran, hast Du einfach in den Himmel geschraubt??? Oder mit Kontermuttern etc.
Müsste man doch eigentlich den ganzen Himmel abschrauben, oder?
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
Bilder setz ich bei Gelegenheit mal rein...habe die originale Leselampe herausgenommen und dort unter den Himmel eine MDF-Platte gesetzt. In diese hab ich die Halterung für den Decken-TFT geschraubt. Brauchte weder Himmel abnehmen,noch irgendwo Löcher reinbohren. Sitzt bombenfest. Ist halt wirklich nur ein Monitor für die Benutzung bei stehendem Auto, denn ohne Rückspiegel ist nicht. Um aber die MP3-CD/DVD-Nutzung zu optimieren baue ich den Monitor an der TID-Stelle ein.
 
V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
21
Alter
39
Ort
Ruhrgebiet
Tach!

Also er hat hier im Forum den Namen : Moselaner81.

ich habe jetzt auch Bilder von seinem Monitor.

Ich stell sie heute oder morgen rein.

MfG

Christoph
 
Thema:

TID/MID Diagonale??

TID/MID Diagonale?? - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • MID Pin 31

    MID Pin 31: hallo, ich möchte mein TID gegen ein MID tauschen. hab mich schon die sufu und google gequält und bin der meinung, das soweit alles klar ist, bis...
  • Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND

    Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND: Suche ein GID Display, war in Corsas drin die ein telefon hatten. Anbei ein Bild davon. Wäre super wenn jemand so ein teil hätte Danke
  • [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID

    [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID: Hallo Leute, suche für einen versuch die Lüftungsblende in der Mitte des A-Brett´s, die unter dem MID/TID zum Tacho läuft. Angebote bitte mit...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben

    Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben: Hallo freunde des Vectra .... Habe hier noch eine Tachoeinheit vom Vectra B Vorfacelift rum liegen , Das Cockpit ist in Violett lackiert und das...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • MID Pin 31

    MID Pin 31: hallo, ich möchte mein TID gegen ein MID tauschen. hab mich schon die sufu und google gequält und bin der meinung, das soweit alles klar ist, bis...
  • Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND

    Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND: Suche ein GID Display, war in Corsas drin die ein telefon hatten. Anbei ein Bild davon. Wäre super wenn jemand so ein teil hätte Danke
  • [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID

    [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID: Hallo Leute, suche für einen versuch die Lüftungsblende in der Mitte des A-Brett´s, die unter dem MID/TID zum Tacho läuft. Angebote bitte mit...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben

    Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben: Hallo freunde des Vectra .... Habe hier noch eine Tachoeinheit vom Vectra B Vorfacelift rum liegen , Das Cockpit ist in Violett lackiert und das...
  • Oben