TID ist völlig tot....

Diskutiere TID ist völlig tot.... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle....dies ist mein erstes Thema also bitte nicht meckern wenn irgendwas nicht stimmt.... Ich hab schon ohne erfolg die suche...
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Hallo an alle....dies ist mein erstes Thema also bitte nicht meckern wenn irgendwas nicht stimmt....

Ich hab schon ohne erfolg die suche verwendet und jetzt muss ich euch fragen...
folgendes Problem: ich hab von einem Kumpel ein Vectra B BJ 96 gekauft. Da ging schon von anfang an nicht das Info Display....dachte erst das es nicht ging weil kein radio drin war aber leider war es nicht so....Das Ding geht absolut nicht, kein licht und keine anzeige. Hab alle Sicherungen gecheckt. Daran liegts nicht. Und im Radioschacht hängt noch ein stecker rum der keine verwendung hat. Vielleicht liegts daran?


Danke schon mal im vorraus
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
mal eine ganz andere verwerfliche frage?

würde das tid evt die beleuchtung mal verändert,
bspw. auf rote led's, denn wenn dann kein bild zu sehen is^^

da kenn ich mich aus :D
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Nein das wurde nicht gemacht...ist original beleuchtung
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was mir grad noch eingefallen ist. Ich musste dem Vectra mal Starthilfe geben als ich ihn gekauft habe weil die Batterie tot war. Nicht das dadurch das Display irgendwie kurzzeitig zu viel Spannung bekommen hat und es dadurch nicht funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Find ich ja saugeil wie einem hier geholfen wird:heul::heul::heul:
Bloß nicht so viele Tipps geben
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Find ich ja saugeil wie einem hier geholfen wird:heul::heul::heul:
Bloß nicht so viele Tipps geben
Sers,

Soll vorkommen das sich jemand damit nicht auskennt ..... also Geduld im Normalfall wird hier jedem geholfen.

Ansonsten Birnen Kontrolieren die können schonmal kaputt gehn...

mfg. ingo
 
K

Kays

Gast
Vielleicht steckt der Stecker auch nicht richtig im TID !!!

Und von wegen dir wird nicht geholfen :D

gruß kays
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Hab ich alles schon gecheckt...aber euch zuliebe guck ich nochma genauer nach...
 
F

Firefly

Gast
Ich glaub das Infodisplay hat ne eigene Sicherung wenn ich mich nicht verschaut habe. Könnt sein das die durch ist...
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Nee daran liegts auch nicht. Habe ich schon alle durchgesehen. Alle I.O. .
 
K

Kays

Gast
Wenn du jetzt schon alles überprüft hast würde ich mal sagen das Teil hat das Zeitliche gesegnet. Wer weiss was der Vorgänger damit angestellt hat.
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Na ich check vorsichtshalber noch ein letztes mal die stecker, lampen und das kabel. wenn das nichts hilft geht dat ding in richtung mülltonne. Aber trotzdem danke
 
F

Firefly

Gast
schon komisch das das ding vom einen tag auf den anderen komplett die grätsche macht ohne "vorankündigungen"...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also eine eigene sicherung hat es nicht,das hängt mit auf der sicherung vom radio/innenraumleuchte usw.
hast du mal den fsp auslesen lassen?tid,mid,cid haben einen eigenen fsp.eventuell musst du es mal beim foh anlernen lassen.
mfg
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
ma was anderes, von wem hastr du das auto gekauft? kenne meiner meinung nach den vorbesitzer
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Ja den kennst du...und mich auch du nase.....Kempe????

Hats klick gemacht????:kaputt::kaputt::kaputt:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, bin heut erst wieder zurück gekommen...ick check jetzt nochma alle Birnen, Sicherungen und Stecker...wenns dann nüscht wird fliegt dit ding raus und dann kreigt er nen neuet verpasst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
So, ick hab jetzt allet gecheckt und musste mit entsetzen feststellen das alle Birnen im A.... waren bzw. die Fassungen wo die drin stecken und dann hat sich auch noch das Leiterband zum Teil von der Platine gelöst....

Hab das alles jetzt nen bissl fixiert bzw. den Gummi der dort drin ist nen bissl verstärkt. Dann drückt der nen bissl besser auf die Kontakte von diesem Leiterband....Auf alle Fälle geht dat Ding jetzt wieder bis auf 1-2 Segmente die nur zum Teil angezeigt werden. Aber egal, muss halten bis ich nen neuet Display besorgen kann...


Aber trotzdem danke für eure hilfe

MfG MADDIN
 
Thema:

TID ist völlig tot....

TID ist völlig tot.... - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Suche TID ohne Pixelfehler

    Suche TID ohne Pixelfehler: Hallo zusammen, ich suche ein TID ohne Pixelfehler, am liebsten ein ganzes Kombiinstrument mit Pixelfehlerfreien Anzeigen oder eben nur das TID...
  • Opel Vectra B Keinerlei Empfang Radio

    Keinerlei Empfang Radio: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt. Ich habe mit vor zwei Tagen ein neues TID eingebaut, weil das alte so gut wie nichts mehr...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe

    Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe: Hallo, google und suche seit Tagen, aber nichts hifreiches gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B, 1,6 , 16V, 100 PS...
  • Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Suche TID ohne Pixelfehler

    Suche TID ohne Pixelfehler: Hallo zusammen, ich suche ein TID ohne Pixelfehler, am liebsten ein ganzes Kombiinstrument mit Pixelfehlerfreien Anzeigen oder eben nur das TID...
  • Opel Vectra B Keinerlei Empfang Radio

    Keinerlei Empfang Radio: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt. Ich habe mit vor zwei Tagen ein neues TID eingebaut, weil das alte so gut wie nichts mehr...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe

    Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe: Hallo, google und suche seit Tagen, aber nichts hifreiches gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B, 1,6 , 16V, 100 PS...
  • Oben