TID CID oder GID

Diskutiere TID CID oder GID im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, ich habe nun endlich meinen Vectra 2.2 bekommen Bj12/00. Ich würde mir nun gern ein Kenwoodradio einbauen, da ich mit diesem...
C

carisma

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
12
Hallo an alle,

ich habe nun endlich meinen Vectra 2.2 bekommen Bj12/00.

Ich würde mir nun gern ein Kenwoodradio einbauen, da ich mit diesem Radio die Lenkradfernbedienung und das Original Display weiter nutzen kann. Vorraussetzung ist aber das es sich bei meinem Auto um TID Display handelt.
Könnt ihr mir das eventuell beantwordten?
Habe den Bordcomputer und die Radioanzeige kein Navi oder aehnliches.

Gruß
Carisma
 
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
Hallo,

TID: "TripleInfoDisplay" ... Sprich drei Info's drinnen: Uhrzeit, Temperatur und Radio Zeile
MID: "MultiInfoDisplay" ... wird meist als "Boardcomputer" bezeichnet und hat zusätzlich zum TID noch sowas wie Verbrauchsanzeige, usw. usw.
GID: "GraphicInfoDisplay" ... War beim "einfachen" Navi-Radio dabei. Stellte AFAIK Pfeilgrafiken für die Navigation dar
CID: "ColorInfoDisplay" ... Hatte man beim "großen" Navi. Stellte wirklich in Frabe und Bunt die Navikarten dar.

Wenn du sagst dass du einen Bordcomputer hast, dann schätze ich mal du hast ein MID. Kenwood schreibt dass ihre Adapter nur mit TID gehen, aber ich habe in einem anderen Forum schon davon gehört dass es mit MID auch gehen soll. Garantieren kann ich dir das nicht da mein Kenwood Radio inkl. Adapter nur an einem TID hängen.

Hier sieht man ein MID (zwar von einem rechts Gelenkten Fahrzeug, ist aber egal): BILD
Hier sieht man ein CID: BILD

MfG
Tobias
 
C

carisma

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
12
Danke Lord,

also den Bildern nach zu Urteilen habe ich dann ein MID.

Ich danke dir für die schnelle Antwort ich werde jetzt mal versuchen rauszubekommen ob das mit dem Kenwood trotzdem klappt.


Gruß
Carisma
 
E

Enomeniepatres

Gast
Kann ich denn mit JVC Radios müsste das 821er sein, das MID benutzen?
Wenn das MID von Radio nicht genutzt wird, was wird denn da sonst angezeigt?

MFG
Enomenie
 
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
Hallo,

Beim TID wird in der Radiozeile einfach das aktuelle Datum angezeigt. Genau so, wie wenn der Radio ausgeschaltet ist. Wie es beim MID ist weiß ich jetzt nicht genau.

MfG
Tobias
 
V

VectraSpo

Frischling
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
7
Gibt es denn ein Opel-Navi/Radio, das ich mit nem TID - Display nutzen kann !?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Lord_Diablo schrieb:
Hallo,

Beim TID wird in der Radiozeile einfach das aktuelle Datum angezeigt. Genau so, wie wenn der Radio ausgeschaltet ist. Wie es beim MID ist weiß ich jetzt nicht genau.

MfG
Tobias
naja das stimmt net ganz,wenn du das datum sehen willst musst du beim foh das tid/mid umprogram. lassen oder die signalleitung oben am display abklemmen ansonsten steht nur die uhrzeit und die temp. da wenn du das radio einschaltest!
mfg
 
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
stiffler schrieb:
naja das stimmt net ganz,wenn du das datum sehen willst musst du beim foh das tid/mid umprogram. lassen oder die signalleitung oben am display abklemmen ansonsten steht nur die uhrzeit und die temp. da wenn du das radio einschaltest!
mfg
Oha, ja stimmt das habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

VectraSpo schrieb:
Gibt es denn ein Opel-Navi/Radio, das ich mit nem TID - Display nutzen kann !?
Wenn ich mich richtig erinnere meine ich dass es ein orig. Vectra B Navi gab dass ein eigenes Display hatte. Glaube das Navi + Display war dann dort eingebaut wo normalerweise das Ablagefach oder die Becherhalter sind. Finde nur leider gerade kein Bild dazu.

MfG
Tobias
 
G

Gast4848

Gast
Richtig, das Teil sitzt dann anstelle dieser Ablage unten drin und ist nur mit Pfeildarstellung! Das Navi an sich sitzt dann im Handschuhfach und oben ist ein ganz normales TID oder MID drin!

Kumpel hat das in seinem Vectra drin, muss aber sagen ist recht schlecht abzulesen und von daher muss man sich auf die Stimme der Dame verlassen können! Kann ihn ja ma fragen ob er ein Bild davon hat oder machen kann, damit man sich das bildlich ma vorstellen kann!
 
V

VectraSpo

Frischling
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
7
... das wär genial... frag deinen Kumpel mal...
Ich mein, könnte auch noch anderes Display kaufen, aber Display + Radio/Navi wird heftig.

Andersrum, wenn ich n anderes Display (CDI/MID) kaufe, ist dann damit automatisch n Boardcomputer drin, nee oda ?
bzw. ist mit nem evtl. Farbdisplay, ohne dass ich ein neues Radio kaufe, die Anzeige trotzdem - ich nenns mal "eleganter" ?
 
G

Gast4848

Gast
Hab grad en Bild geschickt bekommen von ihm, hoffe man sieht es wo das Navi sitzt. Wie gesagt, oben ist en MID drin und dazu brauch man so wie es ist auch kein Navi Radio! Ist also unabhängig vom verbauten Radio!
 

Anhänge

Thema:

TID CID oder GID

TID CID oder GID - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • TID auf CID umrüsten?

    TID auf CID umrüsten?: Hallo zusammen, wollt mal nachfragen ob jemand ne Ahnung hat ob man vom TID aufs CID umrüsten kann? Würd das gerne bei meinem Vectra B machen...
  • Reparatur aller MID, TID und CID Vectra B Omega B

    Reparatur aller MID, TID und CID Vectra B Omega B: Display Reparatur nur bei mir!!!:wink1:
  • TID austauschen gegen CID

    TID austauschen gegen CID: Moin, kann mir mal jemand sagen was man dafür alles benötigt um beim Vectra b ein CID einzubauen!!! Jetzt ist ein TID drin!!!
  • TID austauschen gegen CID - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • TID auf CID umrüsten?

    TID auf CID umrüsten?: Hallo zusammen, wollt mal nachfragen ob jemand ne Ahnung hat ob man vom TID aufs CID umrüsten kann? Würd das gerne bei meinem Vectra B machen...
  • Reparatur aller MID, TID und CID Vectra B Omega B

    Reparatur aller MID, TID und CID Vectra B Omega B: Display Reparatur nur bei mir!!!:wink1:
  • TID austauschen gegen CID

    TID austauschen gegen CID: Moin, kann mir mal jemand sagen was man dafür alles benötigt um beim Vectra b ein CID einzubauen!!! Jetzt ist ein TID drin!!!
  • Oben