Reparatur aller MID, TID und CID Vectra B Omega B

Diskutiere Reparatur aller MID, TID und CID Vectra B Omega B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Display Reparatur nur bei mir!!!:wink1:
VS411

VS411

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
13
Alter
41
Display Reparatur nur bei mir!!!:wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ronald10

Frischling
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
1
Alter
40
was kostet bei dir cid reparatur?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich hätte da noch eine!

Welcher Admin hat das genemigt???? Iss ja eigenwerbung!;(
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...das fällt euch 2 Jahre später auf? Wow! 8)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Der TE war zuletzt am 18.09.2009 hier aktiv!
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
was kostet die rep für ein TID bzw die frage ist reparierst du auch pixel fehler!?
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
was kostet die rep für ein TID bzw die frage ist reparierst du auch pixel fehler!?
Ich weiss nun mehr..
wie ist dein fehler genau ?

1.Pixel sind dauerhaft an und zeigen immer eine Farbe z.B. rot oder grün?
2.Pixel sind immer aus und zeigen stets gar nichts an – sind also schwarz ?
3.Pixel zeigen zwar eine Farbe an, jedoch die Falsche?

das du von TID redest nehme ich an fehler nr.2 ?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
cid für vectra b sollte das kh sein. Es sind zwar immer die gleichen displays, aber das gehäuse unterscheidet sich immer etwas bzw auch die einbauposition. manche werden nämlich auf dem verkehrtherum eingebaut
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Genau punkt Nr 2 trifft zu dauerhaft schwarz man sieht nichts
also dead pixels.. wiviele? mach mal n bild.

werden kontaktprobleme der Leiterplatine/folie sein.

versuch mal die folie mit etwa zu hinterlegen 1-2mm auf der ganzen kontakstelle das die folie mehr an die kontakte gedrückt wird.
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
wen das auch nicht hilft... auf den pixel drücken..
nicht zu fest und nur auf den pixel am besten mit dem kleinen finger, und baumwolltuch dazwischen..

-also gerät ausschalten.
-mit Baumwolltuch auf Pixel draufdrücken.
-druck aufrecht erhalten und einschalten.
-wen bild kommt sofort loslassen
-wen pixel nicht okay! Vorgang 3x wiederholen.

ansonsten ist die Leiterplatine / Leit-Folie, ice chip s, oder stromzufuhr lötkontakte defekt!
die Leiterbahnen-Folie kann nicht gelötet werden..

Auf eigene Verantwortung, sollte NUR von fachmänischem Elektroniker rep. werden! Ein LC Display kann sehr schnell brechen! Also Vorsicht.

Dies könnte ich reparieren oder wer sich nicht traut.
Bin aber aus der Schweiz.
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
hab eben mal aufgeschraubt und hab gesehn das die Leiterbahnen-Folie abgenutzt bzw zum teil auch ab ist und das man die nicht löten kann heisst ich brauch ein neues!


und was mich noch mehr ab****t ist das jedesmal wenn ich tacho ausbaue dann die airbag lampe leuchtet und um den scheiss fehler löschen zu lassen muss ich jedesmal 10 euro bezahlen!

beim nächsten mal klemme ich die baterie ab!

trotzdem danke für deine tips/mühe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Kann ich leider nicht sagen .
Braucht die Anleitung zum Glück noch nicht .
Ich Speicher mir nur alles was man so brauchen kann .
 
Thema:

Reparatur aller MID, TID und CID Vectra B Omega B

Reparatur aller MID, TID und CID Vectra B Omega B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • MID - Reparatur Bordcomputer

    MID - Reparatur Bordcomputer: Hi! Ja in der Suche stehen 1000 Möglichkeiten wie man es selber repariert, ich will es aber lieber machen lassen. ALso wer von euch repariert das...
  • MID - Reparatur Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • MID - Reparatur Bordcomputer

    MID - Reparatur Bordcomputer: Hi! Ja in der Suche stehen 1000 Möglichkeiten wie man es selber repariert, ich will es aber lieber machen lassen. ALso wer von euch repariert das...
  • Oben