Opel Vectra B Thermostatgehäuse abdichten

Diskutiere Thermostatgehäuse abdichten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, da ich ja am WE unseren Kühler tausche wollte ich mal nachfragen ob es bei Opel ein Abdichtsatz für das Thermostatgehäuse gibt. Da...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hi zusammen,

da ich ja am WE unseren Kühler tausche wollte ich mal nachfragen ob es bei Opel ein Abdichtsatz für das Thermostatgehäuse gibt. Da unser Thermostatgehäuse so weiße Spuren aufweist wollte ich des gleich mit neu abdichten. Das Thermostat ist heile daher brauche ich nur die Dichtung am vom Gehäuse und die Dichtung die am Zylinderkopf hängt.

Oder kann ich das auch mit Flüssigdichtmasse abdichten?

Sorry für die schlechte Beschreibung aber bin gerade ein wenig neben mir :super:

Wäre super wenn jemand eine Teilenummer hat von den beiden Dichtungen oder sowas in der Art.

Lg
Kalle
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Dichtung müsste es einzeln geben das ist so nen schwarzer Gummiring
wirst du aber wahrscheinlich nur beim FOH einzeln bekommen.
Anzugsmoment der Schraube war glaublich 23 Nm.
Wenn da noch ne graue Dichtpasste dran ist die gibt es auch einzeln als mini Kartusche für die Silikonspritzpistole beim FOH.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Was sind denn ungefähr 23Nm? Habe so einen kleinen Drehmomentschlüssel nicht da!

Lg
Kalle
 
D

DennisB

Frischling
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
9
Ort
Tiefenbach
Dann zieh sie einfach mit der Hand an, ein wenig Gefühl für nach fest kommt ab, wirste wohl haben.

Grüße
Dennis
 
Thema:

Thermostatgehäuse abdichten

Thermostatgehäuse abdichten - Ähnliche Themen

  • suche Thermostatgehäuse Vectra A

    suche Thermostatgehäuse Vectra A: suche Wasserkanal vom Thermostatgehäuse Vectra A nabend, suche für meinen Vectra A mit C20NE Motor den Wasserkanal der vom Thermostatgehäuse...
  • Opel Vectra A Thermostatgehäuse

    Thermostatgehäuse: Hallo! Bin neu hier und habe ein Problem. Ich brauche dringend ein Thermostatgehäuse für meinen C18Nz. wenn jemand zufällig sowas hat bitte...
  • dringend, Vectra A Thermostatgehäuse C20NE

    dringend, Vectra A Thermostatgehäuse C20NE: Vectra A Thermostatgehäuse C20NE Hallo alle miteinander, bräuchte dringend eure Hilfe. So wie es aussieht habe ich mir heute mein...
  • Thermostatgehäuse... Dichtung defekt :(

    Thermostatgehäuse... Dichtung defekt :(: Hi Es geht um einen Vectra b 1.8 16V. Bj 00 Und zwar ist das Thermostagehäuse undicht, ich hab hier die zubehörgeschäfte alle durch und keiner...
  • Kühlsystem entlüften

    Kühlsystem entlüften: Hallo, ich vermute, dass mein Wärmetauscher verstopft ist und möchte das Kühlsystem meines Opel Vectra 1,6 16V reinigen. Ich weiss aber nicht wie...
  • Kühlsystem entlüften - Ähnliche Themen

  • suche Thermostatgehäuse Vectra A

    suche Thermostatgehäuse Vectra A: suche Wasserkanal vom Thermostatgehäuse Vectra A nabend, suche für meinen Vectra A mit C20NE Motor den Wasserkanal der vom Thermostatgehäuse...
  • Opel Vectra A Thermostatgehäuse

    Thermostatgehäuse: Hallo! Bin neu hier und habe ein Problem. Ich brauche dringend ein Thermostatgehäuse für meinen C18Nz. wenn jemand zufällig sowas hat bitte...
  • dringend, Vectra A Thermostatgehäuse C20NE

    dringend, Vectra A Thermostatgehäuse C20NE: Vectra A Thermostatgehäuse C20NE Hallo alle miteinander, bräuchte dringend eure Hilfe. So wie es aussieht habe ich mir heute mein...
  • Thermostatgehäuse... Dichtung defekt :(

    Thermostatgehäuse... Dichtung defekt :(: Hi Es geht um einen Vectra b 1.8 16V. Bj 00 Und zwar ist das Thermostagehäuse undicht, ich hab hier die zubehörgeschäfte alle durch und keiner...
  • Kühlsystem entlüften

    Kühlsystem entlüften: Hallo, ich vermute, dass mein Wärmetauscher verstopft ist und möchte das Kühlsystem meines Opel Vectra 1,6 16V reinigen. Ich weiss aber nicht wie...
  • Oben