Opel Vectra A Thermostat wechseln 1,6l

Diskutiere Thermostat wechseln 1,6l im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, da scheinbar mein Thermo jetzt ganz denn Geist aufgegeben hat und garkeine Warmeluft mehr kommt....will ich dieses wechseln, nur wie=D
N

Nelon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
10
Hi Leute,

da scheinbar mein Thermo jetzt ganz denn Geist aufgegeben hat und garkeine Warmeluft mehr kommt....will ich dieses wechseln, nur wie=D
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Beim 1.6er sitzt das Thermostat nicht wie bei dem 1.8er und 2.0l Motoren vorn sondern an der Seite des Kopfers.

Dazu muss die hintere Zahnriemenverkleidung weggebaut werden um an das Thermostat zu kommen
 
N

Nelon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
10
mhhh ok muss dafür der ZR runter?
Hat evtl. mal jemand ein photo.


gruss
 
D

d&g

Frischling
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
7
Alter
44
Hi,
mit einem Foto kann ich nicht dienen.
Also ich habe das in meiner Jugend auch schon mal gemacht, ohne den Riemen zu entfernen...ging auch. Aber heute würde ich dir empfehlen ihn runter zu nehmen. Ist echt ein entspannteres arbeiten. Denn du musst auch das Schutzblech bzw. Plastik zwischen Riemen und Motorblock entfernen. Wenn du das nicht machst ist das etwas frickelig und du hast nicht die Gewissheit, dass du die Stelle richtig säbern kannst, bevor du das neue einbaust.

Ist aber prinzipiell eine schnelle und einfache Geschichte.

Gruß
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
mhhh ok muss dafür der ZR runter?
Hat evtl. mal jemand ein photo.


gruss
Welchen 1.6 hast du denn ? Wenn du den C16NZ2 kommst du so dran ,
Dann sollte es wie bei den 1.8,2.0 sein .
Wenn du einen von den anderen hast ,würde ich gleich alles machen .
Also Zahnriemen neu und Wasserpumpe .
Ist leichter einmal alles und man hat erst mal Ruhe damit .
Okay ist nicht preiswert ,wenn man es nicht selber machen kann .
Aber dann erst recht .
 
Thema:

Thermostat wechseln 1,6l

Thermostat wechseln 1,6l - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

    Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra B Thermostat .

    Thermostat .: Ich habe mal "vielleicht" eine blöde Frage ! Wird das Thermostat eigentlich auf einen Flansch geschraubt,oder direkt am Motorblock ?? Beim...
  • Opel Vectra B Servopume und Thermostat wechseln X25XE

    Servopume und Thermostat wechseln X25XE: Hallo Gemeinde, hat das schonmal jemand gemacht?Gibt es viel auf was mach achten muss? LG Kai
  • Opel Vectra B Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo wie wechselt man das thermostat bei einen vectra b x18xe1?
  • Opel Vectra C Thermostat wechseln Z20NET

    Thermostat wechseln Z20NET: Hallo zusammen. Weisst jemand, was ich für ein Thermostat kaufen soll, weil zwei verschiedene bzw Öffnungszeiten, bei 82° und bei 88° gibt? Und...
  • Thermostat wechseln Z20NET - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

    Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra B Thermostat .

    Thermostat .: Ich habe mal "vielleicht" eine blöde Frage ! Wird das Thermostat eigentlich auf einen Flansch geschraubt,oder direkt am Motorblock ?? Beim...
  • Opel Vectra B Servopume und Thermostat wechseln X25XE

    Servopume und Thermostat wechseln X25XE: Hallo Gemeinde, hat das schonmal jemand gemacht?Gibt es viel auf was mach achten muss? LG Kai
  • Opel Vectra B Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo wie wechselt man das thermostat bei einen vectra b x18xe1?
  • Opel Vectra C Thermostat wechseln Z20NET

    Thermostat wechseln Z20NET: Hallo zusammen. Weisst jemand, was ich für ein Thermostat kaufen soll, weil zwei verschiedene bzw Öffnungszeiten, bei 82° und bei 88° gibt? Und...
  • Oben