TFT Anschlußproblem

Diskutiere TFT Anschlußproblem im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe mir einen JVC KW AVX 800 Doppeldin Moniciver eingebaut. Jeztzt sind nun 2 TFT´s in den Kopfstützen hinzu gekommen und klappt auch alles...
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Hi, habe mir einen JVC KW AVX 800 Doppeldin Moniciver eingebaut.
Jeztzt sind nun 2 TFT´s in den Kopfstützen hinzu gekommen und klappt auch alles soweit ganz gut.
Mein problem ist, sobald ich die TFT´s mit an das Zündungsplus mit anjlemme dann gehn weder radio noch TFT´s. Schliese ich die TFT´s an dauerplus mit an dann geht alles.
Momentan muss ich die TFT´s immer am Powerknopf An- und Ausschalten da es über das Zündungsplus nicht klappt. Weß jemand rat wie oder wo ich die sonst noch anklemmen könnte damit die mit Zündung An- und Ausgehen?
habe diesen Radio und fast die selben Kopfstützen
 
F

Firefly

Gast
vieleicht an das kabel von der elektrischen antenne am radiostecker?! da klemme ich schon seid jeher mein remotekabel von der endstufe an.
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Gute idee, aber glaube das ich gar keisn dran hab, kann mich zumindest nicht dran erinnern eins gesehen zu haben
 
F

Firefly

Gast
hat normal jedes radio. es ist blau oder blau/weiß.
 
R

RXVectra

Mitglied
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
31
Alter
48
Ort
Mönchengladbach
Hallo liebe Leut,

das anschliessen der TFT´s an die Remoteleitung ist mit vorsicht zu geniessen. Die Remoteleitung darf meistens nicht hoch belastet werden. Bei meinen JVC Radio sind es irgendwo um die 300 bis 500 Milliampere.

Eine gute und beulenfreie Fahrt

Rene´
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Hallo liebe Leut,

das anschliessen der TFT´s an die Remoteleitung ist mit vorsicht zu geniessen. Die Remoteleitung darf meistens nicht hoch belastet werden. Bei meinen JVC Radio sind es irgendwo um die 300 bis 500 Milliampere.

Eine gute und beulenfreie Fahrt

Rene´
Dann werd ich das besser gleich lassen.
Ich frage mich aber, wieso geht nichts wenn ich die TFT´s mit ranhänge? Ist das schon zu viel für die Autoelektrik?
 
R

RXVectra

Mitglied
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
31
Alter
48
Ort
Mönchengladbach
Hallo erstmal wieder,

hab heut mal nachgeschaut und die Remoteleitung deines Radios darf sogar nur mit 200 Milliampere belastet werden.Bei dir muss der Fehler irgendwo im Detail liegen, weil dein Zündungsplus kann man so hoch belasten bis die Sicherung durchbrennt. Hast du mal nachgemessen ob an der Leitung wo du Zündungsplus haben sollst auch wirklich Zündungsplus hast??? Beschreib doch einfach mal wie du es angeschlossen hattest, wo es nicht funktioniert hat. Sprich woher Masse und woher Zündungsplus.Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit die man halt schnell übersieht.

Eine gute und Beulenfreie Fahrt

Rene´
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Am Radio erst mal Zündungsplus mit Dauerplus getauscht damit er mit Zündung und überhaupt geht.
Dann ein paar tage später nachdem meine TFT´s eintrafen habe ich die masse von der Karosse genommen, unter der Schaltkulisse wo ich auch das Handbremsenkabel dran hab 8), mehr braucht man dazu ja nicht sagen :bäh:
Sobald ich auf das Zündungsplus gehe mit den TFT´s, geht komischerweise nichts mehr an, weder Radio noch TFT an, klemme ich die 2 TFT´s auf das Dauerplus dann geht alles.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
oder du löst das ganze mit nem relais welches übers remote vom radio gesteuert wird.... also dauerplus was halt über remote an und ausgeschaltet wird...
 
R

RXVectra

Mitglied
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
31
Alter
48
Ort
Mönchengladbach
Hallo erstmal wieder,

ich weiss es klingt komisch und ist auch nur ein Versuch, aber schliesse die Masse der TFT´s mal woanders an. Also nicht da wo du die Handbremsleitung angeschlossen hast, weil es für mich die einzige Erklärung dafür ist das auch das Radio dann nicht mehr funzt. Manchmal geht die Elektrik recht komische Wege zwar alles physikalisch aber nicht unbedingt erklärbar.

Eine gute und Beulenfreie Fahrt

Rene´

@ iCE-tEA : Wäre auch ne Möglichkeit aber würdest du an ner Waschmachiene ne Kurbel dran machen damit sie sich dreht??? Nicht als Angriff oder so verstehen aber ich finde es sollte immer alles auch so sein das es richtig ist. Bin halt Elektriker und suche lieber einen Fehler als solche Notlösungen in Kauf zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
nuja ich bin auch elektriker und finde das mit dem Relais ne gute Lösung. Wird ja in der Praxis auch immer so gemacht, das bei zu wenig leistung einfach ein Relais geschaltet wird....
 
R

RXVectra

Mitglied
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
31
Alter
48
Ort
Mönchengladbach
Hallo mal wieder,

ich sage ja auch nicht das dies falsch ist mit dem Relais aber ich finde halt es unnötig da ich ja ne geschaltete Spanung im Auto habe.Anderum wenn ich recht überlege ist es auch nicht schlecht dann sind die TFT´s nur an wenn das Radio an ist. Trotzdem würde ich lieber wissen wo der Fehler ist.

Eine gute und Beulenfreie Fahrt

Rene´
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
nuja... ich würd einfach drauf tippen das die spannung zusammenbricht... anscheinend ist des zündplus wo du verwendest nicht dafür ausgelegt?!

Schon mal spannung mit und dann ohne tfts gemessen?
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Nein, habe keine spannung gemessen, habe auch kein gerät dazu. Bin auch kein begabter Elektriker:(
Was wäre das den n genau für ein Relais udn wie oder wo müsste ichd as dann zwischen schalten/legen?
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Du brauchst ein 12 Volt Relais... Vom ZÜndungsplus gehste auf A1 und mit MAsse auf A2. So ein Relais hat Kontakte (Wechsler wahrscheinlich).

13/14 sind die schließer kontakte (oder 11/14 je nach dem ob Wechsler oder mit 2 kontakten)

An diesen Schließer Kontakt musst du einmal Plus ranführen und auf dem anderen Anschluss das Plus von den TFTs anschließen. Von den TFTs dann ganz normal auf Masse ;)


Wenn du dann Zündung auf "ein" hast, bekommt die Spule Strom und schließt den Kontakt, welcher dann deine TFTs einschaltet... Kompliziert erklärt aber eigentlich ganz simpel :D Bin halt kein guter Erklärbär...
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Hab es gut verstanden udn klingt zudem auch noch plausibel 8)
 
Thema:

TFT Anschlußproblem

TFT Anschlußproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??

    Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??: Hi, Bin grad dabei meinen Innenraum umzugestalten. Da wo im Moment noch das TID sitzt soll ein tft hin der mit Rückfahrkamera und...
  • Suche Auto Radio

    Suche Auto Radio: Hi Bin auf der suche nach nem Autoradio. Meins hat sich am Montag verabschiedet. Suche ein 1 Din Autoradio mit TFT wäre mir am liebsten,einfach...
  • Ground Zero GZCR 635DVD-R und 12,1" Flip Down TFT Monit

    Ground Zero GZCR 635DVD-R und 12,1" Flip Down TFT Monit: Hallo Habe hier ein Radio mit DVD und TFT monitor. Und einen TFT Flip-down Monitor in 12,1". In meinem neuen dicken passt es zum einen nicht...
  • Verkaufe Vectra B Kombi

    Verkaufe Vectra B Kombi: Artikelmerkmale - Automobile Zustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler...
  • Opel Vectra C Nachrüstung Kopfstützen mit TFT

    Nachrüstung Kopfstützen mit TFT: Hi, wer von euch hat im Vectra C schon Kopfstützen mit TFT nachgerüstet??? Habe versucht das ein Kabel in die Kopfstützenhalterungen des Sitzes...
  • Nachrüstung Kopfstützen mit TFT - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??

    Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??: Hi, Bin grad dabei meinen Innenraum umzugestalten. Da wo im Moment noch das TID sitzt soll ein tft hin der mit Rückfahrkamera und...
  • Suche Auto Radio

    Suche Auto Radio: Hi Bin auf der suche nach nem Autoradio. Meins hat sich am Montag verabschiedet. Suche ein 1 Din Autoradio mit TFT wäre mir am liebsten,einfach...
  • Ground Zero GZCR 635DVD-R und 12,1" Flip Down TFT Monit

    Ground Zero GZCR 635DVD-R und 12,1" Flip Down TFT Monit: Hallo Habe hier ein Radio mit DVD und TFT monitor. Und einen TFT Flip-down Monitor in 12,1". In meinem neuen dicken passt es zum einen nicht...
  • Verkaufe Vectra B Kombi

    Verkaufe Vectra B Kombi: Artikelmerkmale - Automobile Zustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler...
  • Opel Vectra C Nachrüstung Kopfstützen mit TFT

    Nachrüstung Kopfstützen mit TFT: Hi, wer von euch hat im Vectra C schon Kopfstützen mit TFT nachgerüstet??? Habe versucht das ein Kabel in die Kopfstützenhalterungen des Sitzes...
  • Oben