Opel Vectra C Teppich feucht

Diskutiere Teppich feucht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe ein kleines Problem mit meinem Vectra c Gts Z18XE. Habe letztens feststellen müssen das der Teppich vorn Beifahrerseite nass ist habe...
Patty78

Patty78

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo

Habe ein kleines Problem mit meinem Vectra c Gts Z18XE.
Habe letztens feststellen müssen das der Teppich vorn Beifahrerseite nass ist habe gleich nach dem Ablauf vom reinfilter geguckt aber alles io Schiebedach habe ich keins.
Wo kann das wasser noch herkommen er stand jetzt den winter viel.

Danke im vorraus!
 
X

xola

Frischling
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
12
Hallo,
ich bin mit den Vectras nicht vertraut, aber ich kann dir allgemein sagen, wo das herkommen kann bzw. was du tun kannst.
Ist es überhaupt reines Wasser? Wenn du einen Finger ein wenig damit einnässt und daran mit der Zunge schmeckst, schmeckt es dann süßlich? Wenn ja, ist es Motorkühlmittel und du wirst irgendwo Kühlflüssigkeit verlieren. Dann käme nämlich die Heizung, genauer der Wärmetauscher, infrage.

Ist es bloß Wasser, kann es eigentlich nur von unten (Loch bzw. ein undichter blinder Stopfen) bzw. ein verstopfter Abfluss in der Tür sein (Wasser kommt an die Außenscheibe, rinnt in die Tür herunter und bleibt dort stehen, weil das Abflussloch nicht frei ist. Je nach "Füllstand" tritt das Wasser dann über).

Oder ist es einfach nur durch Schnee o.ä. mit Schuhen an die Fußmatte gekommen?

Grüße
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Bei meinen Vectra B wars der Ablauf von der Klimaanlage, da war der Teppich regelrecht geflutet..
 
Patty78

Patty78

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo

Danke für die Antworten.
Kühlwasser kann ich ausschliessen aber den ablauf der Klima werde ich mir mal unter die Lupe nehmen.
 
Thema:

Teppich feucht

Teppich feucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen

    Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen: Hi Leute, nachdem mein Vectra B 2,2 Caravan so langsam den Geist aufgibt, will ich mir ein neues Projekt ans Bein binden. Ich habe wie gesagt...
  • Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel

    Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel: Suche dringend den Innenraum Teppich (Frontkratzer) und dachhimmel mit Schiebedach für meinen 2000er! Wer was hat bitte Melden!!!!!
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite

    Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite: hallo zusammen. ich hab ein Problem, und zwar merkte ich vor ein paar Wochen, das unter meiner Gummifußmatte der Teppich ein wenig Feucht ist...
  • Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen

    Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen: Hi Leute, nachdem mein Vectra B 2,2 Caravan so langsam den Geist aufgibt, will ich mir ein neues Projekt ans Bein binden. Ich habe wie gesagt...
  • Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel

    Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel: Suche dringend den Innenraum Teppich (Frontkratzer) und dachhimmel mit Schiebedach für meinen 2000er! Wer was hat bitte Melden!!!!!
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite

    Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite: hallo zusammen. ich hab ein Problem, und zwar merkte ich vor ein paar Wochen, das unter meiner Gummifußmatte der Teppich ein wenig Feucht ist...
  • Oben