Tempomat? Signalleuchte?

Diskutiere Tempomat? Signalleuchte? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy, hab mal ne frage, bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich den Tempomat ( Vectra B; 2,5L V6; JB 2000 ) einschalte. Müsste dann normalerweise nicht...
GTown

GTown

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
82
Ort
Süd Pfalz
Hy,

hab mal ne frage, bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich den Tempomat ( Vectra B; 2,5L V6; JB 2000 ) einschalte. Müsste dann normalerweise nicht unterm Tacho irgendwo eine Leuchte dafür angehn???

lg
 
F

Firefly

Gast
war hier schon mal ein thema. wenn du ihn nachträglich eingebaut hast, geht die leuchte nicht. wenn er schon ab serie drinne war, weiß ich nicht. das ding zum leuchten zu bringen ist aber ein bisschen was an arbeit. hab mir nachträglich einen eingebaut und bei mir geht die leuchte auch nicht. stört mich auch nicht weiter.
 
GTown

GTown

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
82
Ort
Süd Pfalz
kp ob die nachträglich eingebaut wurde, hab den so gekauft, und wenn des gehen sollte, lass ich das machen, hab ja garantie!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Da ist nichts defekt...die Lampe leuchtet bei keinem Vectra-B.
 
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
Da ist nichts defekt...die Lampe leuchtet bei keinem Vectra-B.
aber ja doch. in australien version ;-) ich denke per pin13 an tacho.
an meinem 97-er Tacho ist dieser unbelegt.

und der entsprechende pin im Servo-Steuerrung Stecker auch unbelegt - aber funktioniert - ich habe es selber bei mir auf "einem prüfstand" getestet

Wie es beim E-Gas ist - keine Ahnung
 
MrServer

MrServer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
61
Ort
Niedersachsen
Ja die Anzeige zum leuchten zu bringen geht. Am besten wenn man kein eGas hat und im Motorraum das Tempomat-STG hat. Von dort aus muss man ein neues Kabel ziehen und anschließen bis zum Tacho.

Dann leuchtet die Birne auch bei eingeschaltetem Tempomat. Ist aber ein wenig Arbeit alles. Irgendwo hier im Forum oder einem anderen Vectra Forum hatte ich eine Anleitung dazu gefunden.

M.f.G.
MrServer :151:
 
Thema:

Tempomat? Signalleuchte?

Tempomat? Signalleuchte? - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Oben