Opel Vectra C Tempomat Problem

Diskutiere Tempomat Problem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde:bowdown: ich habe folgendes problem"chen" mit nem C Caravan Z18XER, der tempomat will irgendwie nicht richtig. mal geht er rein...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Hallo Gemeinde:bowdown:

ich habe folgendes problem"chen" mit nem C Caravan Z18XER, der tempomat will irgendwie nicht richtig. mal geht er rein (seltenst) meistens leuchtet kurz das lämpchen um dann gleich wieder auszugehen... manchmal funktioniert er, geht dann aber willkürlich raus. nein ich stehe weder auf der bremse noch auf der kupplung 8) im fehlerspeicher ist auch ein fehler abgelegt (tempomat) aber was genau damit nich stimmen soll verrät weder bosch noch sonstwas! ich gehe mal nicht davon aus, dass das am schalter liegt, denn der funktioniert ja in gewisser weise (lämpchen geht kurz an)
bin echt ratlos und weiss gerade nicht, wo ich suchen soll.
 
G

greenhorn

Mitglied
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
31
Hallo, habe selbst auch das Problem, wenn auch nicht so extrem, ich tippe mal auf wackelkontakt am Lenkstockhebel.
Schöne Grüße auch.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Aber der tempomat geht ja rein, am Schalter ausmachen kann man den ja normal gar ned! Deswegen dacht ich jetzt mal nicht an den hebel?
 
nocturnoblau

nocturnoblau

Frischling
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
4
Ort
Solingen NRW
Hallo,

das Problem hatte ich auch.
Konnte auch keine regelmäßigkeiten erkennen.
Er viel aus wann er wollte.
Nach einem Motorupdate war alles wieder in Ordnung.

Vielleicht hilfts.

Grüße
Thomas
 
D

der sandmän

Gast
hallo thomas, habe das problem mit dem tempomat auch. beim motorupdate, gab´s da auch mehr leistung? und was hast´s gekostet? lg der sandmän
 
nocturnoblau

nocturnoblau

Frischling
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
4
Ort
Solingen NRW
Hallo Sandmän,

das Update war kostenlos für mich.
Und das obwohl ich den Tempomaten selbst nachgerüßtet hatte.
Es mußten lediglich nur noch die Schlüssel codiert werden.
War auch kostenlos.
Was meinst Du mit verschiedenen Leistungen?
Ich war nicht dabei als das Update gemacht wurde.
Hatte ihn zur Inspektion (120 000) da gelassen.
Die hat allerdings was gekostet. :cry:

Grüße Thomas
 
TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
21
Ort
Kaiserslautern
Sind diese Probleme nach einem Update aufgetreten?
Ich hatte im Februar mein 4 Jahres Service mit ca 120.000 km.
seit dem fällt der Tempomat immer wieder aus.
meistens nach dem rechtsblinken, was auf einen Wackelkontakt schließen könnte.
manchmal gehts aber auch.
 
Thema:

Tempomat Problem

Tempomat Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Cockpit Totalausfall

    Cockpit Totalausfall: Hey Leute, hab kein entsprechendes Thema gefunden... Mein Problem, das Komplette Cockpit fällt während der fahrt aus. Erst geht alles an jegliche...
  • Opel Vectra B bremslichtschalter vectra b caravan

    bremslichtschalter vectra b caravan: hallo leute ich habe ein kleines problem mit meinen bremslichtschalter: jedes nal beim fahren geht die motorkontrolleuchte an und wenn ich...
  • Opel Vectra B Tempomat wider Willen

    Tempomat wider Willen: Olà. Ich fahr seit letzter Woche nen B-Vectra 1.6 mit ner X16XEL-Maschine. War ein Notkauf. Ehrlich gesagt komme ich aus der WOB-Fraktion, aber...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Bremslichtschalter problem

    Vectra B Facelift Bremslichtschalter problem: Hallo Leute..... Ich habe da mal ein Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein Facelift 2.2l mit EGas. Und zwar geht in unregemäßigen abständen...
  • Opel Vectra B Tempomat funktioniert nicht wegen fehlerhafter Drosselklappe?

    Tempomat funktioniert nicht wegen fehlerhafter Drosselklappe?: Hallo Habe bei meinem Vectra B mit Z18XE das Problem, dass während der Fahrt die MKL aufleuchtet gefolgt von einem Motorruckler. Das Tempomat...
  • Tempomat funktioniert nicht wegen fehlerhafter Drosselklappe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Cockpit Totalausfall

    Cockpit Totalausfall: Hey Leute, hab kein entsprechendes Thema gefunden... Mein Problem, das Komplette Cockpit fällt während der fahrt aus. Erst geht alles an jegliche...
  • Opel Vectra B bremslichtschalter vectra b caravan

    bremslichtschalter vectra b caravan: hallo leute ich habe ein kleines problem mit meinen bremslichtschalter: jedes nal beim fahren geht die motorkontrolleuchte an und wenn ich...
  • Opel Vectra B Tempomat wider Willen

    Tempomat wider Willen: Olà. Ich fahr seit letzter Woche nen B-Vectra 1.6 mit ner X16XEL-Maschine. War ein Notkauf. Ehrlich gesagt komme ich aus der WOB-Fraktion, aber...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Bremslichtschalter problem

    Vectra B Facelift Bremslichtschalter problem: Hallo Leute..... Ich habe da mal ein Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein Facelift 2.2l mit EGas. Und zwar geht in unregemäßigen abständen...
  • Opel Vectra B Tempomat funktioniert nicht wegen fehlerhafter Drosselklappe?

    Tempomat funktioniert nicht wegen fehlerhafter Drosselklappe?: Hallo Habe bei meinem Vectra B mit Z18XE das Problem, dass während der Fahrt die MKL aufleuchtet gefolgt von einem Motorruckler. Das Tempomat...
  • Oben