Opel Vectra C Tempomat einprogrammieren

Diskutiere Tempomat einprogrammieren im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Tempomatschalter eingebaut/nachgerüstet aber finde im Tech 2 nicht die Punkte um ihn...
M

Micha85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
2
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Tempomatschalter eingebaut/nachgerüstet aber finde im Tech 2 nicht die Punkte um ihn freizuschalten. Die GRA Leuchte konnte ich testen genau so wie Bremslicht- und Kupplungsschalter. Kann mir vielleicht jemand den genauen weg sagen oder beschreiben Wo ich den einprogrammiere muss?
Danke und Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
2
Danke für deine Antwort. Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen und es auch ausprobiert, aber ich finde im Tech 2 keinen Punkt zum freischalten oder programmieren :-(.
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Warst du in der Variantenprogrammierung der Steuergeräte?
Kennst du dich etwas mit dem Tech2 aus oder ist das mehr oder weniger das erste mal dass du sowas machst?
 
G

Gast28438

Gast
Soweit ich weis muss es an 3 bereichen freigeschaltet werden. Ich glaube Lenkstockmodul (um den Hebel zu aktivieren), Motorsteuergerät (eben wegen Geschwindigkeitsregelung) und Armaturenbrett (Anzeige). Wenn ich falsch liege, korrigiert mich. Aber bei mir wars meines wissens nach so.
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Hi, ich weis der Thread ist schon etwas älter eigneltlich mus man den Tempomat nicht Proggen wenn alles vorhanden ist, das einzige ist was man machen muss ist ist im Tacho unter der Varianten konfiguration den Tempomat auf vorhanden setzten und schon leuchtet die LED. Habe ich mit OP Com gemacht

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tempomat einprogrammieren

Tempomat einprogrammieren - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

    Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Oben