Temperaturprobleme

Diskutiere Temperaturprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Vectra 1.8 B BJ 1996, seit einiger Zeit funktioniert entweder meine Temperaturanzeige nicht oder der Vectra...
P

picknicker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich fahre einen Opel Vectra 1.8 B BJ 1996, seit einiger Zeit funktioniert entweder meine Temperaturanzeige nicht oder der Vectra ist wirklich zu heiß. Die Anzeige geht manchmal bis in den roten Bereich, wenn man ihn dann kurz ausschaltet und gleich wieder an, dann bleibt der Anzeiger bei 90° stehen, es geht aber sofort der Lüfter an. Der Temperaturfühler ist neu, Thermostat ist angeblich auch neu (lt. Händler). Manchmal bleibt die Temperaturanzeige aber auch bei Stadtfahrten nur bei 85°.
Gruß
picknicker
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Es kann natürlich sein, das der Temperaturfühler eine Macke hat. Ist aber per Ferndiagnose schwer zu sagen. Die Wassertemperatur liegt in der Regel so zwischen 85 und 90 Grad. Je nach Motorisierung und Fahrbetrieb ( Stad/Autobahn/Stau ). Im Stau geht sie natürlich auch schon mal höher. Eine weitere Möglichkeit wäre ein nicht ganz intaktes Thermostat. Es könnte sein, das das Thermostat nicht ganz öffnet und dadurch bedingt der Wasserkreislauf nicht 100%ig arbeitet. Wie sieht es denn mit der Kühlflüssigkeit aus. Ist die frisch bzw. schon mal gewechselt worden ?
 
P

picknicker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
2
Hallo,
habe den Vectra im Oktober 06 gekauft, seitdem ist keine Kühlflüssigkeit gewechselt worden. Der Flüssigkeitsstand hat sich seit dem aber auch nicht verändert.
Gruß
picknicker
 
Thema:

Temperaturprobleme

Temperaturprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperaturprobleme

    Temperaturprobleme: Hallo. Ich fahre einen opel Vectra b 2,0 dti Motor x20dth. Seit nunmehr fast vier Monaten habe ich ein großes Problem. Bei Fahrten über die...
  • Temperaturprobleme

    Temperaturprobleme: Hallo zusammen! Erstmal ich bin neu hier! Folgendes Problem habe ich! Also ich habe einen Vectra C 2,2l DTI BJ 2002! Ich war am letzen Mittwoch...
  • Temperaturprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperaturprobleme

    Temperaturprobleme: Hallo. Ich fahre einen opel Vectra b 2,0 dti Motor x20dth. Seit nunmehr fast vier Monaten habe ich ein großes Problem. Bei Fahrten über die...
  • Temperaturprobleme

    Temperaturprobleme: Hallo zusammen! Erstmal ich bin neu hier! Folgendes Problem habe ich! Also ich habe einen Vectra C 2,2l DTI BJ 2002! Ich war am letzen Mittwoch...
  • Oben