Temperatur-Anzeige

Diskutiere Temperatur-Anzeige im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, habe eine Frage. Seite eine Woche geht es mit meiner Temp.-Anzeige nicht mehr. Wenn ich längere Zeit fahre , muß der Zeiger...
F

f_mani100

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
2
Alter
29
Hallo Zusammen,
habe eine Frage. Seite eine Woche geht es mit meiner Temp.-Anzeige nicht mehr. Wenn ich längere Zeit fahre , muß der Zeiger ungefähr in der Mitte sein, aber bei mir bleibt er ganz unten im blauen Bereich. Was ich aber witzig finde, ist es, nachdem ich den Motor abschalten, aber den Schlüssel einmal drehe, also mein Auto ist aus aber die Zündung ist an, geht der Zeiger hoch, so eine Stufe höher und ich sehe, daß der Motor warm ist, aber halt nicht während des Fahrens. Die Heizung wird warm, aber auch nicht so warm wie früher?
Eine Idee? Hat es mit einer Sicherung zu tun?

Gruß

Mani
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich vermutet es ist das Thermostat! Wenn es nicht mehr schließen kann wird der Motor nicht mehr richtig warm.
 
F

f_mani100

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
2
Alter
29
Hallo,
danke für die Antwort.
Kann man noch ein paar Tage damit fahren und dann zum Werkstatt oder ist es gefährlich?
Ist die Reperatur teuer? Sorray, habe keine Ahnung..

Gruß

Mani
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
tippe auch schwer auf ein defektes Thermostat, welches permanent geöffnet ist. Hatte ich an meinem Vectra damals auch gehabt. Da kannst du getrost noch eine Zeit mit herum fahren. Ích selbst bin da 3 Jahre mit herumgefahren ?( Das ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, da der Motor und die Heizung ja schon auf Betriebstemperatur kommen sollten. Vor allem im Winter. Wenn du den Einbau in der Werkstatt machen läßt, denke ich mal dürftest du, so wage geschätzt, zwischen 60 und 90 Euro zahlen.
 
Thema:

Temperatur-Anzeige

Temperatur-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperatur-Anzeige schwankt

    Temperatur-Anzeige schwankt: Arrgh ... wollte eigentlich den Beitrag bearbeiten, aber nun ist weg. Gut. Eine Kurzfassung: Die Temperatur-Anzeige meines Vectra B (1.6)...
  • Opel Vectra C Ausfall Anzeige Klimabedienteil 0035 aae

    Ausfall Anzeige Klimabedienteil 0035 aae: Hallo zusammen, bei ca. 292.000km kam es bei meinen Vectra zum Ausfall der Anzeige des Klima-Bedienteils. Das bedeutet, dass im Display unten...
  • Opel Vectra B Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??

    Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??: Hi, Bin grad dabei meinen Innenraum umzugestalten. Da wo im Moment noch das TID sitzt soll ein tft hin der mit Rückfahrkamera und...
  • Opel Vectra B climatronic temperatur anzeige defekt

    climatronic temperatur anzeige defekt: hallo grade eben habe ich festgestelt das meine temperatur anzeige defekt ist, man kann sie zwar hoch und runterschalten erkent die zahl bei...
  • Temperatur anzeige geht hoch!!!

    Temperatur anzeige geht hoch!!!: hallo habe festgestellt, dass die temperaturanzeige nach ner halbenstunde fahrt hoch geht bis auf kurz vor dem roten bereich. was könnte defekt...
  • Temperatur anzeige geht hoch!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperatur-Anzeige schwankt

    Temperatur-Anzeige schwankt: Arrgh ... wollte eigentlich den Beitrag bearbeiten, aber nun ist weg. Gut. Eine Kurzfassung: Die Temperatur-Anzeige meines Vectra B (1.6)...
  • Opel Vectra C Ausfall Anzeige Klimabedienteil 0035 aae

    Ausfall Anzeige Klimabedienteil 0035 aae: Hallo zusammen, bei ca. 292.000km kam es bei meinen Vectra zum Ausfall der Anzeige des Klima-Bedienteils. Das bedeutet, dass im Display unten...
  • Opel Vectra B Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??

    Außentemperatursignal an andere Anzeige möglich??: Hi, Bin grad dabei meinen Innenraum umzugestalten. Da wo im Moment noch das TID sitzt soll ein tft hin der mit Rückfahrkamera und...
  • Opel Vectra B climatronic temperatur anzeige defekt

    climatronic temperatur anzeige defekt: hallo grade eben habe ich festgestelt das meine temperatur anzeige defekt ist, man kann sie zwar hoch und runterschalten erkent die zahl bei...
  • Temperatur anzeige geht hoch!!!

    Temperatur anzeige geht hoch!!!: hallo habe festgestellt, dass die temperaturanzeige nach ner halbenstunde fahrt hoch geht bis auf kurz vor dem roten bereich. was könnte defekt...
  • Oben