Teile-Identifizierung

Diskutiere Teile-Identifizierung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mal eine etwas dümmliche Frage: Ich habe links über dem Luftfilterkasten das eingekreiste Teil (s. Bild) draufsitzen. Obenauf ist ein...
H

Hinkelstein2000

Gast
Hallo,

mal eine etwas dümmliche Frage:
Ich habe links über dem Luftfilterkasten das eingekreiste Teil (s. Bild)
draufsitzen. Obenauf ist ein Aufkelber mit dem Symbol eines Zahnrades mit Riemen und ein Aufkleber, wann das letzte Mal der Zahnriemen gewechselt wurde. ISt dieser Kasten jetzt der Luftmengenmesser oder sitzt da der Zahnriemen drin (kann ich mir aufgrund der Lage eigentlich ncith wirklich vorstellen).
Wäre nett, wenn mir das mal jemand interpretieren könnte. Und wo sitzt dann der Zahnriehmen?
Danke schonmal:bowdown:.
Achja, Motor ist C20NE...
 
P

Psychris

Gast
Huhu,

das eingekreiste Teil ist der LuftMENGENmesser für die Motronic. Wahrscheinlich war das für den Mechaniker die passendste Stelle für den Aufkleber. Der Zahnriemen sitzt hinter dem Keilriemen unter de schwarzen Plastikabdeckung. Abdeckung deshalb, damit im Betrieb keine Kleinteile, Steinchen etc. in den Zahnriementrieb kommen und diesen beschädigen. Was beim C20NE aber nicht weiter wild ist, mein Motor (auch C20NE) musste das bei den Vorbesitzern schon 2 mal erleiden.
 
H

Hinkelstein2000

Gast
Super, danke für die schnelle Antwort. Jetzt komm ich in der Sache doch scho n weiter...:super:
 
Thema:

Teile-Identifizierung

Teile-Identifizierung - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A teile

    Opel Vectra A teile: Gude Ich habe mir ein Vectra a gekauft und brauche ein paar Teile Türverkleidung: vorne links vorne rechts hinten rechts hinten links...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Teile-Identifizierung, die Zweite

    Teile-Identifizierung, die Zweite: Hi zusammen, schlachte grade einen Vectra B aus '97 und wollte gerne wissen, was das hier für ein Teil ist. Irgendwie ist das nur am...
  • Teile-Identifizierung, die Zweite - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A teile

    Opel Vectra A teile: Gude Ich habe mir ein Vectra a gekauft und brauche ein paar Teile Türverkleidung: vorne links vorne rechts hinten rechts hinten links...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Teile-Identifizierung, die Zweite

    Teile-Identifizierung, die Zweite: Hi zusammen, schlachte grade einen Vectra B aus '97 und wollte gerne wissen, was das hier für ein Teil ist. Irgendwie ist das nur am...
  • Oben