Technisches Problem beim Astra G

Diskutiere Technisches Problem beim Astra G im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Moin, hab mal ein paar Fragen technischer Natur zu meinem Astra G 99er Baujahr. Zum einen wird seit geraumer Zeit der Kilometerstand nicht mehr...
T

Thomy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
2
Moin,

hab mal ein paar Fragen technischer Natur zu meinem Astra G 99er Baujahr.
Zum einen wird seit geraumer Zeit der Kilometerstand nicht mehr angzeigt (ist eine digitale Anzeige). Wenn man die Batterie kurzzeitig abklemmt erscheint der Kilometerstand wieder minus der inzwischen gefahrenen Kilometer. Das Problem ist schon mehrmals aufgetreten.

Frage:

Woran liegt das? Wie hoch sind die zu erwartenden Kosten? Wird der Kilometerstand irgendwo gespeichert, oder hab ich jetzt ein paar Kilometer gespart?


Noch eine Frage.
Gibt es spezifische Intervale beim Astra G in denen man den Zahnriemen wechselt? Also nach so und so viel gefahren Kilometer, nach so und so langer Zeit.
Das erste mal wurde der Zahnriemen bei 37000 gewechselt (nach 5 Jahren), ist jetzt der nächste Wechsel bei 74000 Kilometer dran oder ersten wieder nach 10 Jahren, also im Jahr 2009?


Schon mal Danke für die Antworten!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also bei der anzeige könnte der tacho defekt sein. schau mal ganz genau hin ob du die zahlen noch schwach erkennst vieleicht ist auch nur die birne von der km anzeige schrott.
zum zahnriemen: also der wird in der regen bei dem bj alle 4 jahre oder 60tkm gewechselt jenachdem was als erstes eintritt. da würd ich gleich die wasserpumpe mitmachen und die zündkerzen.das ist zwar nicht zwingend erforderlich aber ich mach das bei mir immer mit.
 
T

Thomy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
2
Danke schonmal.

Zum Tacho, der funktioniert. Der Tageskilometerzähler funktioniert ja auch. Nur der Kilometerstand insgesamt wird nicht angezeigt statt den zahlen 069764 (oder so) steht da ------

Muss also irgendwas mit den Chips zu tun haben die da rumgeistern.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
dann liegt es irgnedwo in der technik die rumspinnt...oder es kommt kein signal mehr beim tacho an...wenn alles wieder beleuchtet ist...km sparst du auf keinen fall, auch wenn die anzeige net geht...das wird im steuergerät festgehalten...
 
Thema:

Technisches Problem beim Astra G

Technisches Problem beim Astra G - Ähnliche Themen

  • Biete mein Mädchen Vectra B CC

    Biete mein Mädchen Vectra B CC: Zehn Jahre hat Sie mich treu begleitet und nie im Stich gelassen doch nun wird es langsam Zeit für die Trennung :evil: . Das Zusammenleben war...
  • Opel Vectra C Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Kollegen, Ich h�tte da mal ne Frage. Welchen Vectra GTS w�rdet ihr euch aus technischem Aspekt kaufen? 2,2 DTR oder 1,9 CDTI(120PS)? Danke
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra B KAT->MSD Schraube gerissen!

    KAT->MSD Schraube gerissen!: besagtes ist mir grade passiert, nun hört sich mein auto an wie ein ferrari auf crack.. die frage: macht das was? würde morgen gerne ca 10 km...
  • Getriebeprobleme 6-gang 150 PS Diesel

    Getriebeprobleme 6-gang 150 PS Diesel: Schlage mich seit Monaten mit Opel herum, da mein Signum CDTI Sport dann, wenn der erste Gang sportlich schnell und hart eingelegt wird, das...
  • Getriebeprobleme 6-gang 150 PS Diesel - Ähnliche Themen

  • Biete mein Mädchen Vectra B CC

    Biete mein Mädchen Vectra B CC: Zehn Jahre hat Sie mich treu begleitet und nie im Stich gelassen doch nun wird es langsam Zeit für die Trennung :evil: . Das Zusammenleben war...
  • Opel Vectra C Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Kollegen, Ich h�tte da mal ne Frage. Welchen Vectra GTS w�rdet ihr euch aus technischem Aspekt kaufen? 2,2 DTR oder 1,9 CDTI(120PS)? Danke
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra B KAT->MSD Schraube gerissen!

    KAT->MSD Schraube gerissen!: besagtes ist mir grade passiert, nun hört sich mein auto an wie ein ferrari auf crack.. die frage: macht das was? würde morgen gerne ca 10 km...
  • Getriebeprobleme 6-gang 150 PS Diesel

    Getriebeprobleme 6-gang 150 PS Diesel: Schlage mich seit Monaten mit Opel herum, da mein Signum CDTI Sport dann, wenn der erste Gang sportlich schnell und hart eingelegt wird, das...
  • Oben