Opel Vectra C Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kollegen, Ich h�tte da mal ne Frage. Welchen Vectra GTS w�rdet ihr euch aus technischem Aspekt kaufen? 2,2 DTR oder 1,9 CDTI(120PS)? Danke
M

MrVectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
7
Hallo Kollegen,

Ich h�tte da mal ne Frage.
Welchen Vectra GTS w�rdet ihr euch aus technischem Aspekt kaufen?

2,2 DTR oder 1,9 CDTI(120PS)?


Danke
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Willst du VFL oder FL, dann erübrigt sich die Frage.

Ansosten ist der 2.2 dti recht robust, auffällig sind "nur" Hochdruckpumpe und Traversendichtung.

Der 1.9 CDTI .. da würde ich eher den 150PS nehmen, einzige Auffälligkeit gegenüber dem 120PS sind die Drallklappen .. dafür immer 30PS mehr am Start, vermisste ich manchmal :(
Peripherie beim moderneren CDTI Diesel ist auffälliger als beim alten DTI z.b. Lichtmaschine, AGR-Ventil.
Dafür bekommt der DTI von Haus aus keine grüne Plakette, da müsstest du erst einen DPF nachrüsten um in "gewisse" Zonen zu fahren.
 
M

MrVectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
7
Naja ob Facelift oder nicht ist mir nicht so wichtig.

Aber:

-Ich will keine großen Kosten in Reparaturen stecken.
-Der Verbrauch sollte sich in Grenzen halten.

Hatte bis jetzt einen Vectra B 20DTH

Der war so ganz gut aber im letzten Jahr von den Materialkosten extrem:

110tkm: Alle Stoßdämpfer + Hinterachslager
124tkm: Vorglührelais und kurz darauf Wastegatemechanik +Turbolager
145tkm: Ansaugbrücke versift, Kipphebel gebrochen, Traversen undicht.
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Fahrzeuge mit deutlich unter 100tkm sind mittlerweile rar gesäht, schließlich wird der Koffer seit mehr als 7 Jahren nicht mehr gebaut.
Der DTI wurde nur bis Ende 2004 verbaut, die Fahrzeuge sind also mehr als 11 Jahre alt!
Ein Diesel sollte entsprechend bewegt worden sein, Kurzstrecke killt jeden 1.9 CDTI .. der DTI reagiert da nicht so schlimm drauf, gut ist das aber auch nicht für den.

Den DTI treffen Traversendichtung und HD-Pumpe, letzteres ist recht kostspielig .. alle andere Schwachstellen sind Motor unabhängig.
Der CDTI hat dafür andere Baustellen, wobei die Drallklappen 2007 verbessert wurden und nicht mehr so anfällig sind.

Alles andere ist Verschleiß .. wie du schon von deinem Vectra B erwähntest sind bestimmte Sache keine Problemstellen sondern Kosten, auf die man sich ab einem gewissen Fahrzeugalter einstellen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben