Technik, die begeistert...*grml*

Diskutiere Technik, die begeistert...*grml* im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin und hallo, also ich ´bin ja Frau und Frau möchte selbstständig sein, isses aber nich weil sie das noch nich einmal gemacht oder dabei...
Vectra-Biest

Vectra-Biest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
17
Ort
Schleswig-Holstein
moin moin und hallo,

also ich ´bin ja Frau und Frau möchte selbstständig sein, isses aber nich weil sie das noch nich einmal gemacht oder dabei zu gesehen hat*ggggg*

Folgendes:

Ich hab nun endlich nen lütten kasten und ne lütte Endstufe...nun will ich des aba auch eingebaut haben und nich nur damit durch die gegend fahren...:nein:

der Kasten hat 2 chinch anschlüsse(ich denke das des solche sind) die endstufe hat auch nur 2 chinch anschlüsse und das Radio is nen JVC KD-G3...

wie soll ich das denn bitte machen??? hmpf....
na ja und das Kabel verlegen muss warten, ich hab noch ne bat. über und hab mir so gedacht das ich die endstufe auch erstmal für ne kurze Zeit darüber laufen lassen kann bis sich jemand dazu herablässt mit mir die Kabel zu verlegen, oder b.z.w das Pluskabel...

jedoch is das alles sehr kompliziert für jemanden der eigentlich gar keinen plan oder eher wenig Plan von Technik hat...kann mann*g* mir dabei helfen???

Danke, dem Kaddy
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
AW: Technik die Begeistert...*grml*

stell doch bitte ein paar fotos ein von den jeweiligen anschlüssen, dann kann dir sicher geholfen werden. verstehe ich das richtig, dass der kasten ansich ein aktiver ist, also einen eingebauten verstärker hat (wegen den cinch)?

das kabelziehen ist beim a vecci recht simpel und in etwa 2 std. geschafft :-)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Technik die Begeistert...*grml*

Schau hier mal rein:

Amp-Anschluss

Der Kasten sollte keine Cinch-Anschlüsse haben. Es sei denn, er ist aktiv (eingebauter Verstärker).

Du willst die Endstufe über eine Extra-Batterie mit Strom versorgen? Wird diese Batterie auch während der Fahrt geladen?! Sonst wird sie nach ein kurzer Zeit wieder leer sein...dann ist nix mehr mit Musik im Auto.. :nein:

Um das Plus-Kabel nach hinten zu verlegen, würde ich ein Loch in die Spritzwand bohren. Dann hinter dem Sicherungskasten durch unter der Schwellerverkleidung bis nach hinten legen. Sicherung hinter der Batterie nicht vergessen!! Dann mit einer Kabelverschraubung durchführen, damit die Sache auch dicht wird. So hab ich das bei meinen Vectra-A gemacht. Das 35mm² passte grad so unter die Schwellerverkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Technik, die begeistert...*grml*

Technik, die begeistert...*grml* - Ähnliche Themen

  • [Frage] SSL- Zertifikat ?

    SSL- Zertifikat ?: Moin, ich wollte mal aus aktuellem Anlass nachfragen ob wir Nutzer/Gäste des Forums in nächster Zeit mit einem SSL-Zertifikat rechnen können...
  • Ein Neuer....

    Ein Neuer....: So nachdem ich hier als stiller Leser unterwegs war und auch schon ein paar Hilfreiche Tips finden konnte denke ich wird mal Zeit mich...
  • Vectra B Motortechnik passt von Vorfacelift in Facelift?

    Vectra B Motortechnik passt von Vorfacelift in Facelift?: Hallo verehrte Opelaner. Ich bin neu hier. Da ich mich demnächst von meinem geliebten Black Buty Vectra B Sport Bj 1999 Facelift wegen der Braunen...
  • C20LET Technik Paket komplett

    C20LET Technik Paket komplett: Verkaufen einen kompetten Calibra Turbo Motor ( C20LET ) mit F28 Getriebe und komplett allen Anbauteilen mit Turbolader. usw. Ein großer...
  • Technik die begeistert!

    Technik die begeistert!: Huhu und hallo nochma*g*, also, ich hab mir gestern endlich ma mein eigenes Radio gekauft, ein JVC KD-G3 (oder so) mh...nun hab ich ein Problem...
  • Technik die begeistert! - Ähnliche Themen

  • [Frage] SSL- Zertifikat ?

    SSL- Zertifikat ?: Moin, ich wollte mal aus aktuellem Anlass nachfragen ob wir Nutzer/Gäste des Forums in nächster Zeit mit einem SSL-Zertifikat rechnen können...
  • Ein Neuer....

    Ein Neuer....: So nachdem ich hier als stiller Leser unterwegs war und auch schon ein paar Hilfreiche Tips finden konnte denke ich wird mal Zeit mich...
  • Vectra B Motortechnik passt von Vorfacelift in Facelift?

    Vectra B Motortechnik passt von Vorfacelift in Facelift?: Hallo verehrte Opelaner. Ich bin neu hier. Da ich mich demnächst von meinem geliebten Black Buty Vectra B Sport Bj 1999 Facelift wegen der Braunen...
  • C20LET Technik Paket komplett

    C20LET Technik Paket komplett: Verkaufen einen kompetten Calibra Turbo Motor ( C20LET ) mit F28 Getriebe und komplett allen Anbauteilen mit Turbolader. usw. Ein großer...
  • Technik die begeistert!

    Technik die begeistert!: Huhu und hallo nochma*g*, also, ich hab mir gestern endlich ma mein eigenes Radio gekauft, ein JVC KD-G3 (oder so) mh...nun hab ich ein Problem...
  • Oben