TC-Knopf

Diskutiere TC-Knopf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute wollte gerne mal wissen, was ihr von dem Knopf haltet. Wann braucht ihr ihn???? Eure Erfahrungen????
B

brave new world

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
25
Hallo Leute

wollte gerne mal wissen, was ihr von dem Knopf haltet.
Wann braucht ihr ihn????
Eure Erfahrungen????
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wirklich gebraucht habe ich ihn nur einmal, als ich im Winter auf Eis bergauf anfahren musste.
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Snooker schrieb:
Wirklich gebraucht habe ich ihn nur einmal, als ich im Winter auf Eis bergauf anfahren musste.
Verstehe ich jetzt irgendwas falsch? Der Schalter is doch da, um die TC auszuschalten.

Und wenn ich bergauf bei Glatteis fahren muß, schalte ich die TC bestimmt nicht aus, wenn ich schonmal so´ne kleine Unterstützung habe.
Oder?

Mfg Jörg
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Mit TC bin ich nicht weggekommen, ohne, sprich mit durchdrehenden Reifen, schon. Das war zwar nicht perfekt, aber mit dem Winterfahrprogramm ging es gerade so.
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Upps, ja klar, Sorry. Klingt logisch.
Bin übrigens auch bei Glatteis ohne TC gefahren.
Fühl mich sicherer wenn ICH das Auto und den Vortrieb kontrolliere.

Mfg Jörg
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich halte die TC auch für relativ überflüssig. Mit meinem 2.0er kriege ich die Reifen zwar ab und zu zum durchdrehen, aber unbedingt nötig ist die TC nicht.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich finde die Funktion schon recht praktisch. Funktioniert als "Glatteis-Sensor" bestens. Auf das Thermometer achte ich schon nicht mehr...das blinkt sowieso viel zu früh. Meistens drängelt sich auch noch die Reichweitenanzeige vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
...@Vectra CDX :super: ....jo...immer am Tanklimit....kenn ich auch!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Beim B Vectra geht Reichweite über Eiswarnung? Sehr sinnvoll o_O

Also ich muss sagen bei meinem A ist die TC manchmal durchaus sinnvoll, sonst sis man immer bald n satz reifen los. Aber bei Eis oder Schnee muss ich die auch manchma abschalten.
 
Thema:

TC-Knopf

TC-Knopf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Opel Vectra C Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt

    Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt: Hi an alle! Bei meinem 3.0 V6 Diesel Caravan ist leider der Knopf in der Heckklappe, der die Klappe schließt defekt. Ich habe bereits die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

    Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Opel Vectra C Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt

    Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt: Hi an alle! Bei meinem 3.0 V6 Diesel Caravan ist leider der Knopf in der Heckklappe, der die Klappe schließt defekt. Ich habe bereits die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

    Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Oben