Vectra Allgemein A-B-C Taugt das was?

Diskutiere Taugt das was? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi wollt mir schon lange mal n tech2 interface zulegen damit ich nich wegen jeden scheiss zu opel muss taugt DAS was oder iss das genau son müll...
D

Der Stalker

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
Hi wollt mir schon lange mal n tech2 interface zulegen damit ich nich wegen jeden scheiss zu opel muss

taugt DAS was oder iss das genau son müll wie die anderen bei ebay angebotenen sachen

Ich möchte damit:
fehlercodes löschen
daten auslesen
code index proggen z.B. tacho und MID
schlüssel proggen
kilometerstand vom neuen tacho auf meinen anpassen (der vom neuen ist geringer)
:Fragezeichen:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hol dir das hier:
OPCOM OP-COM 2009 V CAN OBD2 OPEL

Ist billiger und du kannst es mit jedem Rechner nutzen,denn COM hat kaum noch einer!

Kannst auch noch ca. 5 Tage warten,denn dann ist meine Bestellung da und ich sag dir 100% was es kann ;-)

Übrigens,nie mit einer anderen Software nutzen wie mitgeliefert!

Damit killst du die Adapter!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich habe beide und in Erinnerung, dass das mit dem COM einfacher zu handhaben ist und man die Funktionen besser nutzen kann, z.b. das auslesen von momentan Werten. Nachteil ist, dass man den COM-Port braucht, ein Adapter von USB auf COM kostet 90€ die billigen funktionieren nicht (habs mit Adapter und COM-Karte im Laptopslot versucht).
Bei dem USB gibts mehrere Versionen von Softwares, welche den Adapter auch "updaten". Es wird nicht der Adapter gekillt, es gibt lediglich Versionen die Schei... sind und man hat Probleme, das der Adapter nicht erkannt wird oder einfach beim Auslesen ausgeworfen wird.
Wenn Du den USB-Adapter hast, kannst mir ja mal bitte die Software zuschicken, ist ja Freeware. Vielleicht ist die Verion schon wieder neuer.
Ach ja, KM-Stand konnte ich mit beiden angleichen.
Code-Index programmieren? Hab ich beim USB nicht als anklickbar gesehen, vllt. wieder Versionsabhängig. Um es nochmals mit dem COM-Interface zu testen müsste ich meinen alten Rechner wieder aufbauen.
Generell haut aber anscheinend die Synchronisation und die Möglichkeiten mit einem COM-Interface bei Opel wohl besser hin als mit USB.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Aktuell ist die Chinakracher Software die Version 10....!

Original gibt es schon Version 12,aber da kostet alles zusammen mindestens 1000€.

Der Adapter aus meinem LINK funktioniert ohne Probleme,allerdings funktioniert meiner plötzlich nicht mehr.

Ich warte mal das neue Teil ab und teste es,dann kann ich ungefähr abschätzen was zum Versagen geführt hat!

Wenn es nicht die neue Software war,kann ich dir die gerne schicken.

Falls du das Risiko eingehen möchtest,kann ich dir die Software auch gerne jetzt schon schicken.

Schreibst du mir mal deine eMail auf,am besten per PN!
 
D

Der Stalker

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
na die 5 tage hab ich auch noch zeit dann wart ich mal ab und schau was dabei raus kommt
danke
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Jepp, aber meld dich, denn du was weißt, nicht das ich die Software verpassen ^^
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi,

die haben mir jetzt bestätigt das das Teil versendet wurde und in 12-15Tagen !!! eintrifft!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Jepp, dauert Übersee wirklich so lange ^^
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Auf deren Seite steht was von 3-5 Tagen!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Also auf den Link, den du gesendet hast, steht diese Lieferzeit. Bei eBay steht glaub ich Versandfertig in so und so viel Tagen, zzgl. halt dann dem Versandweg.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also auf den Link, den du gesendet hast, steht diese Lieferzeit. Bei eBay steht glaub ich Versandfertig in so und so viel Tagen, zzgl. halt dann dem Versandweg.
Hier,das steht da in einer anderen Beschreibung:

"Schnelle Lieferung
Wir bieten eine schnelle Lieferung. Für den Versand nutzen wir die weltweiten DHL Dienst, EMS, UPS sowie die Leistungen der singapurische Post. Unsere Hauptziele sind Nord Amerika, Europa und Australien neben anderen Ländern Weltweit. Lieferung dauert nur 3-5 Tage."
 
D

Der Stalker

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
so hab jetzt das interface zu laufen bekommen kann in der software (opel tech 2/sieht ähnlich wie ab-com aus) auf tacho kalibrieren anklicken dann sind 2 felder alter stand oben und neuer stand direkt darunter und dann sind da noch einige buttons zb.: eeprom lesen, eeprom schreiben, rom lesen, km stand schreiben

wenn ich nun aber auf km stand schreiben klicke passiert nix

was mach ich falsch?

zur info will den tachostand nach oben angleichen da der eingebaute tacho n stand von 056051 hat und mein auto aber schon 134449 runter hat

wäre prima wenn mir jemand dabei einen rat geben könnte
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Kann man die Version irgendwie registrieren? Also freischalten? Wenn man dieses nicht tut, sind die Funktionen eingeschränkt.
 
D

Der Stalker

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
da iss nix zum registrieren oder so hab jedenfalls nix gesehen
wo bekomme ich denn die her die du genommen hast bei dir hatte das ja gefunzt oder?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Dann war es wohl die eine AB-Com Version, die man registrieren muss. Mit der USB-Version hats funktioniert, aber ich wollte es glaub ich mal bei dem Astra G meiner Schwester probieren, da gings meine ich aber auch nicht. Also es liegt wohl auch mit am Fahrzeug. Kann auch sein, dass es bei mir nicht ging, aber bei meiner Schwester. Über den RS232 habe ich es leider nicht probiert.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
So,

heute ist mein Adapter auch angekommen.

Hab direkt mal einen Schock verdauen müssen.

Nach etwas Spilerei,ging mein Auto nicht mehr an...

Hab es dann doch hin bekommen.

Hab auch die KM neu schreiben können.

Allerdings vermisse ich die Funktion "Lernwerte zurücksetzen"!

Hab ihr das?

Ich hab Version 090714 und der Adapter hat die Firmware 1.39
 
Thema:

Taugt das was?

Taugt das was? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

    Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wanted: Subwoofer!

    Wanted: Subwoofer!: Hallo liebe Opel-Gang, wie ihr schon aus meinem Titel lesen könnt suche ich Subwoofer für mein Auto. Ich fange jetzt erst an mir eine Anlage zu...
  • Opel Vectra B Taugt ein zahnriemenkit für 110 Euro was

    Taugt ein zahnriemenkit für 110 Euro was: Hey Leute meine Werkstatt hat mir gesagt umlenkrollen wapu und Riemen kosten 200 Euro mein kfzteilehändler sagt mir 110 ist das dann schlechte...
  • Opel Vectra C Chromteile

    Chromteile: Hiho Hat einer erfahrung mit Zusatz Chromteilen zum Aufkleben ( Spiegel / Türgriffe ) Taugt das was und hällt das auch im Sommer? LG Thorwulf
  • Chromteile - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

    Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wanted: Subwoofer!

    Wanted: Subwoofer!: Hallo liebe Opel-Gang, wie ihr schon aus meinem Titel lesen könnt suche ich Subwoofer für mein Auto. Ich fange jetzt erst an mir eine Anlage zu...
  • Opel Vectra B Taugt ein zahnriemenkit für 110 Euro was

    Taugt ein zahnriemenkit für 110 Euro was: Hey Leute meine Werkstatt hat mir gesagt umlenkrollen wapu und Riemen kosten 200 Euro mein kfzteilehändler sagt mir 110 ist das dann schlechte...
  • Opel Vectra C Chromteile

    Chromteile: Hiho Hat einer erfahrung mit Zusatz Chromteilen zum Aufkleben ( Spiegel / Türgriffe ) Taugt das was und hällt das auch im Sommer? LG Thorwulf
  • Oben