Vectra Allgemein A-B-C Wanted: Subwoofer!

Diskutiere Wanted: Subwoofer! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel-Gang, wie ihr schon aus meinem Titel lesen könnt suche ich Subwoofer für mein Auto. Ich fange jetzt erst an mir eine Anlage zu...
M

Manta

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
2
Hallo liebe Opel-Gang,

wie ihr schon aus meinem Titel lesen könnt suche ich Subwoofer für mein Auto. Ich fange jetzt erst an mir eine Anlage zu besorgen, darum auch hier die Frage :) Bisher fand ich das Modell von Pioneer ganz interessant.
Taugt das was? Ich hoffe ihr habt mir ein paar hilfreiche Tipps!


Viele Grüße und Danke schonmal im Vorraus :bowdown:
 
M

Martl

Mitglied
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
43
Ort
Bad Tölz
Für eine Tiefbassunterstützung des originalen Frontsystems ist der ganz brauchbar, nur Wunder darfst keine erwarten.
 
Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
95
Gude!

guck mal bei ACR,die haben gute Sachen von AXTON ,Preis leistung Top,hatte meinen letzten Woofer von denen und der hat 6Jahre gehalten...
danach hab ich es wohl mit meiner neuen Endstufe übertrieben.
Mein jetztiger ist wieder von der Firma nur Design und RMS Leistung verdoppelt und das spürt man auch,ja auch beim Vectra A!!!!

Gruß ICH:151:
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hast du keinen Platz im Kofferraum? Denn mehr Membranefläche darf ein Sub schon haben :D

Hast du ein Stufenheck?

Gruß
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Also wenn du einen suchst der richtig druck hat, ich hab hier noch nen Emphaser mit 700 Watt RMS liegen (samt ausgemessener Kiste).

Ist für schlankes Geld zu haben.

Falls Interesse dann PN an mich.
 
M

Martl

Mitglied
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
43
Ort
Bad Tölz
OMG
lasst doch mal die Finger von dem Billigramsch von ACR, da giebts nur Zeug das knallt und für viel zu viel Geld verkauft wird. Kauft euch Qualität für weniger oder das selbe Geld und man hat sogar HIFI im Auto und nicht irgendwas, haupsache es dröhnt.

Gute und günstige Sachen giebts von Kicker, Audio System, JL-Audio, Hifonics, ESX usw.

wer nicht irgendwas kaufen will, sondern etwas qualitativ hochwertigeres, den berate ich gerne aber seid nicht dumm und schmeist dem Schlechten, gutes Geld hinterher.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
LOL ganz großes LOL

Seit wann verkauft ACR billig Zeug? Ich glaub eher das du keine Ahnung hast denn die verkaufen auch unter anderem Focal etc. und Emphaser ist mal nicht schlecht ich glaub du verwechselt hier ACR mit Media Markt oder Promarkt Ware. Echt ich hab noch nie so Herzhaft gelacht. :kaputt:
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Viel wichtiger ist doch erstmal zu wissen ob er ein Stufen oder Fließheck hat
In nem Stufenheck kann er schlecht ein gG reinstellen.

Kommen doch eh alle Komponenten vom selben Band. Würde das nicht so eng sehen mit den Marken und einfach probehören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Brot ist furchtbar, Selerie zu teuer aber Fleisch, Fleisch ist immer gut :Fragezeichen:
Nur eine Wahrheit gilt immer: Vorsicht bei Branchenriesen - Bei McDonalds gibt es nicht das beste Essen, bei Starbucks nicht den besten Kaffee und bei Media Markt nicht die besten Elektrogeräte. Groß wird man mit massentauglicher Ware zu händlerfreundlichen Preisen. Wenn ich schon dabei bin, der kleine Metzger um die Ecke kann allerdings ebenso furchtbar sein. Traue einfach niemandem der dir etwas verkaufen will 8)

Bei detaillierten Angaben kann jedes Forenmitglied seine Erfahrungen posten aus denen du wiederrum deine Schlüsse ziehen kannst. Ich kann zur Tieftonunterstützung den kleinen 20er Crunch BP fürs Stufenheck empfehlen. Ist sehr günstig und klanglich akzeptabel. Fürs Fließheck gibt es von JBL einen 30er im GG für unter 100€ der auch nicht schlecht klingt. Mit Gebrauchtteilen oder einem Budget von über 100€ - das habe ich hier einfach unterstellt - kann es aber auch deutlich druckvoller und klangstärker werden.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Heute, 23:18
Benutzerbild:
Mitglieds-ID 19514:Martl
Mitglied

Martl's Information:Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bad Tölz
Alter: 31
Beiträge: 39


ACR

--------------------------------------------------------------------------------

wie kommst du dazu meine kompetenz in frage zu stellen?
ich habe selbst zwei jahre mit dem zeug von acr gehandelt, deswegen weis ich was das für ein schund ist und was da für gewinnspannen drauf sind und zwar durchschnittlich um die 60% auf equipment (kein einbauzubehör)
wenn du mal etwas anständiges ausprobieren würdest, wirst du sehen, dass es auch klingen kann und nicht nur im subwooferbereich um die 40-60hz knallt sondern breite frequenzen in selber lautstärke spielen kann von 25-80Hz
im übrigen gleicht sich mediamarkt und acr genauso wie saturn, promarkt und conrad
alles der selbe schmarrn
bei acr giebts auch markenware aber dies sind keine eigenprodukte sondern sind in unteren qualitätsstufe zugekauft wobei das sogenannte fachpersonal nicht darauf geschult wird und sich demnach auch niemand mit der materie befasst und sich schonmal garkeiner damit auskennt.
Zum Beispiel ist Focal seitdem es bei ACR verkauft wird nichtmehr das was es mal war und somit seinen guten ruf verspielt hat im profi bereich.
also sei mal offen für was neues und schau dich mal in einem anständigen laden um wo kicker, audio system, monacor, autotek, alpine, rockford, pearless, omness und dergleichen vertrieben wird, dann kannst schonmal davon ausgehen dass du in einem fachhandel bist.

Dies kannst du hier ruhig öffentlich schreiben und mich nicht via PN anzuschreiben. Ich gehe darauf nicht ein.
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi alle
also bei hifi hat jeder sein Liebling wie bei Autos ( wo bei wir uns in diesen Forum einig sind was gut ist ;) Vectra :151:)

ich würde mir par carhifi Zeitungen kaufen und kucken was ich für Music höre und wass am besten zu mir (dir) passt

Hiphop tief Bässe große subs (30 bis 35 evl gröser )
Techno/minimal " elektro " ehan Kicks (25 Teller spielen aber auch nicht so tief)
....

Geschmacks sache wegen marken

jeder Händler sagt natürlich er hatt das beste (sein Geschmack )
aber ist das beste auch gleich das beste für dich ?
PS: jeder wil dein bestes nämlich dein GELD :cry:


und viel watt nicht gleich gut = Effektivität (Wirkungsgrad) ist auch was

hoffe konnte helfen :ja:
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Immer diese Gerüchte. Warum sollten denn die ACR Produkte schlecht sein?
Es hätte zB auch niemand vermutet, dass eine Krüger und Matz Endstufe baugleich der Ampire MX5 ist. Alles vom selben Band halt.. :D

Die Erfahrung musste ich aber auch machen, dass die Beratung bei ACR oft schlecht ist.
Kann dem TE also auch nur raten sich erstmal überall umschauen, bevor man was kauft
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Diese Diskussion hilft dem TE ungemein 8)
HiFi ist und bleibt eine Vodoodisziplin
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Ich klink mich hier mal mit ein da ich selber schon ein paar Anlagen verbaut habe, zum Teil im eigenen Auto und zum Teil bei bekannten und Freunden.
Das ganze ist halt so ne Budgetfrage. Ich kann für 200€ eine Anlage verbauen die ganz ok klingt wenn ich das will oder ich kann eine Anlage verbauen die 2000€ Kostet und richtig derb drückt wenn ich das will (und mir leisten kann)
Zum Thema ACR, muss jeder selber wissen wo er sein Hifi Zubehör kauft, ich würde auch nicht mehr bei ACR kaufen da er wie schon gesagt auch ein Großhändler ist der Massenware verkauft. Ich wurde auch eines besseren belehrt. Habe bei uns in der Nähe einen eher kleinen Laden gefunden der mich super überzeugt hat. Bei denen bist meistens besser aufgehoben wie bei den großen.
Zurück zum Thema: Wie viel möchtest denn ausgeben und was soll die Anlage danach können?
Der Pioneer ist halt ein kleiner Aktivsubwoofer. Wie schon genannt, ist zur Unterstützung von den Serienlautsprechern ok aber arg viel mehr wirst da nicht raus holen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manta

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
2
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit ACR gemacht aber bisher eher schlechte Sachen darüber gehört. Ab das kann einem wo anders auch passieren.
Ich würe mit dem kleinen von Pioneer schon zu frieden, will ja nicht einer Großraumdisko Konkurrenz machen ;)


Viele Grüße
 
Thema:

Wanted: Subwoofer!

Wanted: Subwoofer! - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Hallo, ich bin er Christian aus Bochum, bin 32 jahre jung. Habe einen Vectra B Bj. 2000 Stufenheck. Alles Original bis auf Car-hifi: JVC KD-SH...
  • Travel Assistent wanted

    Travel Assistent wanted: Hi; ich such für meinen Vectra C Kombi, mit hellbrauner Lederausstattungen, einen passenden Travel Assistent. Vielleicht will ja einer einen...
  • Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3

    Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3: Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3 Biete folgende Playstation 2...
  • Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?

    Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?: Hallo, was haltet ihr von der Endstufe. Carpower Wanted 1/800D?! Ist die Top oder eher ein Flop? Vllt habt ihr ein paar Erfahrungen damit...
  • "Starthilfe" wanted

    "Starthilfe" wanted: Als Neuling im Forum nochmals´n Hallo! Nun hab ich einen...und will ein bisschen was draus machen(Siehe Foddo) (B-Caravan,Bj.2000) Vielleicht...
  • "Starthilfe" wanted - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Hallo, ich bin er Christian aus Bochum, bin 32 jahre jung. Habe einen Vectra B Bj. 2000 Stufenheck. Alles Original bis auf Car-hifi: JVC KD-SH...
  • Travel Assistent wanted

    Travel Assistent wanted: Hi; ich such für meinen Vectra C Kombi, mit hellbrauner Lederausstattungen, einen passenden Travel Assistent. Vielleicht will ja einer einen...
  • Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3

    Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3: Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3 Biete folgende Playstation 2...
  • Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?

    Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?: Hallo, was haltet ihr von der Endstufe. Carpower Wanted 1/800D?! Ist die Top oder eher ein Flop? Vllt habt ihr ein paar Erfahrungen damit...
  • "Starthilfe" wanted

    "Starthilfe" wanted: Als Neuling im Forum nochmals´n Hallo! Nun hab ich einen...und will ein bisschen was draus machen(Siehe Foddo) (B-Caravan,Bj.2000) Vielleicht...
  • Oben