Tankgeber Vectra a 2000 LCD

Diskutiere Tankgeber Vectra a 2000 LCD im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, kann mir vieleicht einer sagen ob der Tankgeber im Vectra a 2000 mit LCD Tacho der selbe ist wie der im Vectra 2000 ohne LCD Tacho meiner...
rauscher83

rauscher83

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Moin,
kann mir vieleicht einer sagen ob der Tankgeber im Vectra a 2000 mit LCD Tacho der selbe ist wie der im Vectra 2000 ohne LCD Tacho meiner spinnt irgendwie ein Bisschen rum sprich zeigt nie den richtigen Füllstand an.

Oder wo könnte es dran liegen???
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
also, du hast einen mit nachgerüstetem lcd, und nun stimmt die tankanzeige nicht mehr verstehe ich das richtig? ist es denn ein vectra-lcd oder eins vom kadett? wie macht sich die falsche anzeige bemerkbar, bzw. woran siehst du, das die angeban nicht stimmen können?

EDIT: ach du bist das ;( der name kam mir gleich so bekannt vor.. also, falls das lcd schon ab werk drin war, könnte i.d.t. der geber einen weg haben. es kann aber durchaus auch an einer defekten strippe liegen.. oxydation kabelbruch etc. einen defekten spannungskonstanter schließe ich aus, den hat das 2000er digi nämlich nicht (dieser dreibeinige, trapezförmige kleine transistor, den die analogen und meine auch das kadett lcd haben.. hatte meines neulich kpl. zerlegt und konnte keinen solchen auf der platine entdecken)
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Tach,
Wo ich das Auto bekommen habe ging die Tankanzeige nur bis 45ldann hab ich den Tank raus genommen un hab den Kabel erneuert und Platine vom Geber sauber gemacht aber den einzigen gewinn den ich gemacht hab is das die tankanzeige jetz mal bis 65L beim Tanken geht.

So un der zeigt z.b 12l an aber irgendwie komm ich net mehr Vorwärts oder er zeigt null an eher gesagt die zwei striche und ich fahr dann noch z.b 80km.

Ich glaub die Poti platine am geber ist nicht mehr die Beste!!!

Was hältst du davon???

P.S.: Der LCD war drin gewesen seid Geburt des Autos!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
das hört sich bald so an... theoretisch müsste der geber schon derselbe sein wie in der version mit dem analogen tacho, denn bei umrüstungen zeigt die uhr ja auch den füllstand an. denke, der hat's hinter sich ;( a propos... du hast dir da den fotos nach ganz schön was vorgenommen mit dem vectra.. :respekt:
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Tja wat will ma machen!

Wer schön sein will muss leiden!!!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
vwjäger schrieb:
tach

meiner sah schlimmer aus oli :)

lol ja, an die fotos musste ich auch spontan denken und die ganze arbeit, die du hattest... da hab ich ja mit meinem echt glück gehabt... :(
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

aber das halbe jahr arbeit hat sich ja gelohnt wie du auch schon gesehen hast .

mit dem tankgeber werd ich dann mal mim rauscher zusammen kucken was sache is .
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
das stimmt, und ich freu mich auch schon auf gillenfeld, wenn endlich nebeneinander steht, was nebeneinander gehört ;(
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ja mit Gillenfeld wird bei mir nix werden auf jedenfall mit meinem Auto bis dahin hab ich vieleicht mal in bisschen geschweißt un ich weis noch net welche Farbe ich drauf machen soll.

Un Felgen hab ich auch noch keine usw.

Aber Jäger un ich machen dat schon irgendwie!!! :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankgeber Vectra a 2000 LCD

Tankgeber Vectra a 2000 LCD - Ähnliche Themen

  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Opel Vectra B tankgeber wechseln

    tankgeber wechseln: hallo, kann mir einer sagen wie ich den tankgeber wechseln kann? ich habs schon versucht bekomm aber die schwarze kappe unter der rückbank nicht...
  • Widerstandswert Tankgeber vectra b benzin???

    Widerstandswert Tankgeber vectra b benzin???: Seit dieser Woche funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr korrekt zeigt weniger als die hälfte des tatsächlichen Wertes an. Tacho wurde schon...
  • suche tankgeber vectra a 2000 dringent

    suche tankgeber vectra a 2000 dringent: bitte pm an mich !!! mfg
  • Tankgeber -Vectra A

    Tankgeber -Vectra A: Suche tankgeber für vectra A
  • Tankgeber -Vectra A - Ähnliche Themen

  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Opel Vectra B tankgeber wechseln

    tankgeber wechseln: hallo, kann mir einer sagen wie ich den tankgeber wechseln kann? ich habs schon versucht bekomm aber die schwarze kappe unter der rückbank nicht...
  • Widerstandswert Tankgeber vectra b benzin???

    Widerstandswert Tankgeber vectra b benzin???: Seit dieser Woche funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr korrekt zeigt weniger als die hälfte des tatsächlichen Wertes an. Tacho wurde schon...
  • suche tankgeber vectra a 2000 dringent

    suche tankgeber vectra a 2000 dringent: bitte pm an mich !!! mfg
  • Tankgeber -Vectra A

    Tankgeber -Vectra A: Suche tankgeber für vectra A
  • Oben