Opel Vectra C Tagfahrlichter

Diskutiere Tagfahrlichter im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen und guten Abend ! ! ! ! ! ! ! Ich habe mir einen Satz Tagfahrlichter gekauft. Wie kann ich diese bei "Can Bus" anschließen ?? Ich...
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen und guten Abend ! ! ! ! ! ! !

Ich habe mir einen Satz Tagfahrlichter gekauft. Wie kann ich diese bei "Can Bus" anschließen ?? Ich denke mir mal daß ich da irgend was beachten muß wegen dem BC.

Oder habt Ihr vieleicht Vorschläge welche Tagfahrlichter ich am besten benutzen kann ?? Mir gefallen ja die Philips "DayLight 8" Lichter. Aber bei denen steht nicht dabei ob die "CanBus" geeignet sind. ?(

Ach so. Ich habe einen Vectra C Z19DTH Baujahr 2006. Also ein FL... :151:

Danke für eure Hilfe...

Gruss
Benny :super::super::super:
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Ähm, meines Wissens ist das Egal ob mit oder ohne CanBus. Ein Draht an Masse, einen an Zündungsplus und den dritten an die Steuerleitung vom Licht. So im Prinzip zumindest, ist ja normalerweise eh eine Einbauanleitung dabei von dem her war sogar für nen Elektrolaien wie mich machbar. Tipp, im grossen Sicherungskasten oberhalb der Batterie gibt nen freien Sicherungssteckplatz mit Zündungsplus, weiss nur nicht mehr auswendig welcher genau.
 
V

Vecci opc 79

Frischling
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
hab welche dran aber weiß auch nicht welche der vorbesitzter montiert hat..zumindest müßen sie ja abdimmen wenns Licht eingeschalte wird.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hab mir das letztens zeigen lassen. Im Relaiskasten vor der Batterie ist ein rotes Relais. Da musst du auf dem Gehäuse nach dem Pluspol sehen und dort das TFL zwischenpinnen. Müsste der Mittlere Pin zur Windschutzscheibe hin sein.
Gruß
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Das einzige was du brauchst ist ein Verdrahtungssatz der bei Ordentlichen TFL schon dabei ist, genau so wie das Relais welches bei Nachrüstungen die TFL ausschaltet sobald das Licht eingeschaltet wird(Pflicht bei Nachrüstungen). Plus & Minus von Batterie reicht, und am Scheinwerfer die Leitung fürs Standlicht. (Signal zum TFL-Relais) Stromkreis unterbrechen über den im Relais vorhandenen Öffner. Sollte aber normalerweise eine Verdrahtungsanleitung dabei liegen.Auf den Can-Bus musst du jedenfalls nicht aufpassen!
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
Der Vorteil bei den Philips ist allerdings das man kein Zündungsplus braucht sondern nur Dauerplus von der Batterie und wie bei den anderen auch halt Masse und Lichtleitung... Das regelt das kleine Steuergerät das dabei ist und die 8er sind glaub ich ja auch die welche die Zulassung als Positionslicht haben und sich dann automatisch dimmen bei eingeschaltetem Licht... Ich würd die nehmen. Hab selber auch Philips TFL nur nicht die 8er...
 
Thema:

Tagfahrlichter

Tagfahrlichter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra A Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: In dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist ein Schaltplan für ein Tagfahrlicht drin für Schweden. Hat jemand mal ein Foto für mich wo man sehen...
  • Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra A Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: In dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist ein Schaltplan für ein Tagfahrlicht drin für Schweden. Hat jemand mal ein Foto für mich wo man sehen...
  • Oben